Formel 1 Saison 2013

Die Pause dauert noch ein wenig: daher zur Auflockerung mal ein paar Eindrücke was F1 Piloten so in ihrer Freizeit machen.
Und wie sollte es anders sein, Kimi wie wir ihn kennen (und nein damit meine ich nicht seine angeblichen Eskapaden ;) )

Kimi Räikkönen in der F1 Pause, bis zum China GP, bei einem Motocross-Wettbewerb:

0483762.jpg

0483759.jpg

0483760.jpg

0483756.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Raikkoenen zu Red Bull wäre natürlich klasse.
Vor allem hätte dann Vettel zum ersten mal einen richtig starken Teamkollegen.

Ich sehe das als garnicht so unwahrscheinlich, machen beide Toro Rosso Fahrer noch nicht ganz den Eindruck ein Red Bull Cockpit zu verdienen auch wenn sie schon das eine oder andere Ausrufezeichen setzen konnten.
Zur Verteidigung muss man auch sagen, dass ihre Leistungen schwer zu beurteilen sind und das beide jetzt schon in meinen Augen mindestens auf dem Niveau von Webber wären.

Die großen Talente sind im Moment eh Frijns, Bottas, Bianchi und Da Costa.
Da Letzterer ein Red Bull Junior ist kommt er natürlich auch in Frage, obwohl ich bezweifle, dass ihn Marko sofort in den Red Bull setzen würde.

das kimi nächste saison bei rb landen wird erzähl ich hier schon seit letzter saison. :smoke2:

überraschend wäre nix daran. ganz im gegenteil, es wäre einer der logischsten schritte beim jetzigen fahrerfeld und beim stand bei rb. wie schon mal gesagt: ich glaube nur ein ausserordentlicher erfolg bei lotus wird diesen fahrerwechsel verhindern können, so weit lehne ich mich mal aus dem fenster.

ach ja... seb sammelt gerade fleissig aversions-punkte bei mir, mit seinen neusten/letzten aussagen zum stallorder debakel. mit aussagen wie: "ich werde mich nicht fürs siegen entschuldigen!" zieht er ja quasi seine reue für sein verhalten zurück und macht jetzt einen auf trotzig. und aussagen wie: "durch die stallordergeschichte geht die leistung des teams vergessen." sind einfach nur grotesk. er spuckt dem team mit seiner aktion ins gesicht, und wundert sich dann das durch die diskussion über seine aktion das team vergessen wird? einfach nur noch lachhaft und verheuchelt.

Irgendwie pass Kimi zu Lotus wie die Faust aufs Auge. Ich hoffe er fährt die ganze Saison vorne mit und kann wieder um die WM kämpfen!

Allerdings würde Vettel sein Verhalten nicht rückgängig machen: "Ich denke, hätte ich den Spruch verstanden, dann hätte ich genau darüber nachgedacht, was das ganze bedeutet. Und in Anbetracht der Ereignisse der letzten Jahre glaube ich nicht, dass Mark es verdient hätte, dass ich den zweiten Platz behalte und ihn das Rennen gewinnen lasse." Wieso der Dreifachweltmeister der Auffassung ist, sein Teamkollege habe es nicht verdient, den Sieg kampflos einzufahren erklärte er auch. Angesprochen darauf, ob sein Verhalten eine Retourkutsche für die untersagte Unterstützung im WM-Finale des letzten Jahres war, entgegnete er: "Ich glaube, es gibt mehr als Brasilien, das passiert ist. Aber wenn man es so nennen will, dann könnt ihr das so nennen."

motorsport-magazin.com

Ich finde, Vettel missversteht hier etwas. Die Stallorder an sich war ja nicht das Problem, sondern das Ausschlaggebend war, dass Webber sich an die Teamanordnung gehalten hat und sich auf diese verlassen hat. Vettel hat dies einfach schamlos ausgenutzt...hätte Webber geahnt, dass Vettel sich so unkollegial verhalten würde, wäre er nach seinem letzten Stopp niemals so schonend und folglich auch langsam gefahren-und Vettel wäre nicht so nahe rangekommen...

Zumal ich seinen Boxenfunk für noch schlimmer halte: "Mark is to slow. Get him out of the way. He's too slow" Hier zeigt Vettel zeigt seinen wahren Charakter!

Demnach wäre ihm, dem falschen Fufziger, hier anscheinend eine Teamorder ganz recht gewesen ...

Zuletzt bearbeitet:
Er hätte also genau darüber nachgedacht? Schläft Vettel bei Team-Meetings, wenn diese Absprache durchgenommen wird? Wobei man natürlich der Sache zustimmt, wenn man selbst auf Pole startet und der schlecht startende TK nur auf der 5 steht und man bei Gott nicht davon ausgeht, dass diese Absprache gegen und nicht für einen ausgesprochen wird. Dass er die Öffentlichkeit für dumm verkauft, während er letztes Jahr noch seine Ehrlichkeitssprüche Richtung Konkurrenz ablässt, ist imo schon etwas ärgerlich.

motorsport-magazin.com

Ich finde, Vettel missversteht hier etwas. Die Stallorder an sich war ja nicht das Problem, sondern das Ausschlaggebend war, dass Webber sich an die Teamanordnung gehalten hat und sich auf diese verlassen hat. Vettel hat dies einfach schamlos ausgenutzt...hätte Webber geahnt, dass Vettel sich so unkollegial verhalten würde, wäre er nach seinem letzten Stopp niemals so schonend und folglich auch langsam gefahren-und Vettel wäre nicht so nahe rangekommen...

Märchenstunde super :)

Du verstehst wohl nicht was Vettel sagt, er sagt, dass Mark in der Vergangenheit das selbe gemacht hat und er nicht einsieht sich auch daran zu halten.

Vettel war direkt nach Webbers letzten Stop an Webber dran, die Lücke hat er nicht zu gefahren, da war keine Lücke. Webber hat sich anschließend auch direkt verteidigt gegen Vettel. (http://www.youtube.com/watch?v=wu1zDTchMYg)
Dann solltest du wissen, dass Webber auf harten angefahrenen Reifen unterwegs war und Vettel auf frischen weichen Reifen, ist doch klar, dass der Seb da deutlich schneller ist und dann auch vorbei will.

Das Zitat von Webber sollte sich der ein oder andere mal durchlesen und dann bedenken, was man hier in den letzten Wochen alles zusammengereimt hat:

"Mein Vorsprung von vier Sekunden war ordentlich, aber ich hatte im zweiten Teil meiner letzten Runde schon arge Probleme mit den Reifen. Sebastian hatte frische Pneus und eine richtig schnelle erste Runde auf dem neuen Satz. Ich hingegen holte das heraus, was mit meinen Reifen noch machbar war. Es wurde enger, als ich es ursprünglich erwartet hatte. Ich war es, der diese eine Runde länger draußen bleiben wollte."

So ein Schmarrn:

Webber sagte selbst, dass er den Funkspruch akzeptierte langsamer zu machen um das Auto und die Reifen zu schonen; so schraubte er die Leistung zurück. Klarerweise kam so Vettel ran. Insbesondere als Vettel nicht im Blickfeld des Australieres nach seinem Boxenstopp schnell fuhr, musste sich Mark darauf verlassen, dass Vettel eben nicht alles gibt. So fuhr mitunter extrem langsame Runden.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Schmarrn:

Webber sagte selbst, dass er den Funkspruch akzeptierte langsamer zu machen um das Auto und die Reifen zu schonen; so schraubte er die Leistung zurück. Klarerweise kam so Vettel ran. Insbesondere als Vettel nicht im Blickfeld des Australieres nach seinem Boxenstopp schnell fuhr, musste sich Mark darauf verlassen, dass Vettel eben nicht alles gibt. So fuhr mitunter extrem langsame Runden.

Gut es ist also Schmarn, was Mark Webber gestern gegenüber der Presse gesagt hat. Immer bei der Wahrheit bleiben, aber du scheinst es ja besser zu wissen als Mark Webber :D

Das da aber sonst nichts von dir kommt, bestätigt mich, danke.

Gut es ist also Schmarn, was Mark Webber gestern gegenüber der Presse gesagt hat. Immer bei der Wahrheit bleiben, aber du scheinst es ja besser zu wissen als Mark Webber :D

Das da aber sonst nichts von dir kommt, bestätigt mich, danke.

Ich habe nur Mark Webber Aussagen direkt nach dem Rennen zitiert.

Dass er nun nach drei Wochen Pause (und Beratung seitens Red Bull) etwas anderes sagt, bestreite ich ja nicht.

Hier geht es echt immer noch um die Aktion. Gibt es bei der Formel 1 nicht besseres zu diskutieren also so etwas?

Immer wieder kommt das selbe geheule. Wird einfach langweilig immer den gleichen Mist lesen zu müssen.

@Amgash: Wollte ich gerade anmerken: Öl ins Feuer gegossen hat erneut der gute Herr aus D. Ich persönlich finde die Diskussion seit gut 2,5W müssig.

Ich hoffe man lässt den Worten auf der Strecke die Taten folgen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom