Formel 1 Saison 2013

Die Saison fängt schon einmal gut an. xD

PS: Helmut Marko gerade mit dem wunderbaren Ausspruch "zweiter soll Mark Webber werden". Dem geht es schon noch gut, oder? Damit hat er mal wieder öffentlich unterstrichen, dass er Vettel unbedingt ganz vorne sehen will und Webber ihm gefälligst auf Platz zwei folgen soll. :oops:

Du hörst auch nur das was du hören willst was? :lol:

was für ein saisonauftakt. :nerd:

und helmut markos chamäläonblick so früh am morgen war auch ne spur zu viel. jetzt ist mein innerer kompass verpeilt. :nerd:

no ja... wenigstens kann ich die quali in meine heutige, nächtliche gamesession einbauen.

Endlich ist mal der Red Bull das dominante Auto. Nach all den harten Jahren tut uns ein Tapetenwechseln an der Spitze echt gut.

Traurig ist, dass sowohl Vettel und Webber nicht das Optimum rausgeholt haben und trotzdem die gesamte Konkurrenz düpieren.
Nur Hamilton konnte denen etwas entgegensetzen. Und Haus sollte jetzt klar sein, warum ich seine Panikmache abgewertet habe.

Und McLaren... Der Taktikfehler am Anfang erinnerte einen schlagartig wieder daran, weshalb sie trotz durchaus schneller Autos keinen Titel in den letzten Jahren geholt haben. Absolute Fehlentscheidung. Perez hat leider noch nicht genug Credits, dass er sich wie Button über diese schwachsinnige Entscheidung hinwegsetzen konnte. Erstaunlich, dass er bis dahin öfters schneller als Button fuhr. Wird ein spannendes Duell.
Button war dann höhst mysteriös. Im Regen langsam, halbtrocken schnell, trocken langsam.

Lotus auch erstaunlich weit weg von der Musik, auch wenn man dieses Qualifing auch nicht auf die Goldwage legen sollte, war es doch alles andere als üblich.

Im Rennen sollte so oder so Red Bull niemand aufhalten. Uns droht eine ähnliche Saison wie 2011.
Herrlich!

Zuletzt bearbeitet:
Hülkenberg ist eigentlich jetzt in der besten Position. Vettels Reifen sahen beispielsweise komplett hinüber aus.

Hülkenberg ist eigentlich jetzt in der besten Position. Vettels Reifen sahen beispielsweise komplett hinüber aus.

Die Jungs auf den Mittleren werden einen massiven Vorteil haben. Hülkenberg muss zwar auch die supersoft benutzen, aber seine wären deutlich frischer und mit mehr Gummi, sollten sie auch etwas besser halten.
Sollte es Regnen, wäre es ein Jackpot für alle nach Platz 10.
Selbst Leute, die sich frische Supersofts aufziehen können, haben einen sehr großen Vorteil gegenüber den Top 10.
Ihren Speedvorteil haben sie wirklich nur über 2-3 Runden. Der ist bei den Top 10 Leuten weg. Viele könnten morgen daher auch mit den Supersofts starten und wären in den ersten Runden massiv schneller, als Fahrer auf gebrauchten SS und Mediums.

Der Start wird eine absolute Gummischlacht und sollte einiges durcheinanderwirbeln. Wir werden hier viele Fahrer mit riesigen Problemen in paar Runden sehen. Bei den Temperaturen, sollte das Graining ja wieder schlimmer werden.

Und Haus sollte jetzt klar sein, warum ich seine Panikmache abgewertet habe.

Vorsicht, ich habe sicherlich zu viel Panik gemacht, aber es spricht einiges gegen Hamilton. Seine Reifen sollen nicht mehr so toll sein (hat er selbst gesagt), unter nassen Bedingungen soll er auch heute früh keine Chance gegen Rosberg gehabt haben (ich habe es nicht gesehen, aber zeitweise soll er wieder ca. 2 Sekunden hinter Rosberg gewesen sein und war letztendlich immer noch ca. eine halbe Sekunde hinter ihm) und es wurde auf RTL schon gesagt, dass wohl Red Bull, Lotus und Ferrari die Reifen am besten behandeln. Für Mercedes und wohl erst recht Hamilton nicht gerade gute Voraussetzungen für das Rennen. Trotz allem ist die Quali sicherlich viel besser gelaufen als ich dachte.

Neue Saison und Webber verkackt wie immer den Start. Das der Typ immer noch startet wie ein Amateur ist unglaublich. Hamilton fällt stark zurück, bin gespannt wie sich der Mercedes entwickelt.

Red Bull überhaupt nicht so stark. Webber kann sich von der Renngeschwindigkeit geradeso in den Top10 halten.

Ich bin mit dem Mercedes erstaunlich zufrieden. Er scheint die Reifen relativ gut zu behandeln, jetzt müsste er nur noch ein wenig schneller sein bzw. sich etwas besser verhalten (anscheinend zickt er nämlich schon noch ein wenig herum). :)

Bisher ein toller Saisonauftakt, macht richtig Freude da zu zusehen. Ausgang des Rennens völlig offen, war so nach der Quali nicht zu erwarten.

McLaren hat bei den Reifen gepfuscht und Button musste mit abgefahrenen Reifen starten... das sind echt solche Helden. Die machen da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben. xD

PS: Nein, der erste Mercedes geht KO. :oops:
PPS: Jetzt scheint auch Hamiltons Auto Probleme zu haben. Jungs, ihr könnt doch nicht mit beiden Autos im ersten Rennen gleich mal KO gehen. xD

Zuletzt bearbeitet:
Red Bull bisher nicht so wirklich stark, Ferrari dagegen schon. Denke bei Red Bull muss am Auto noch dringend was gemacht werden.

Rosbergs Einschätzung zum Mercedes klang jetzt nicht so positiv. :neutral:

PS: Derzeit scheinen Lotus, Ferrari und Red Bull ganz vorne zu stehen. Mercedes hat schon noch etwas aufzuholen, aber ein Desaster ist das Auto wohl wirklich nicht. McLaren hat ordentlich gepfuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Auto von Mercedes war Anfangs auch gut und man brach von Rennen zu Rennen immer mehr ein. Mal abwarten wie die sich entwickeln.

Zurück
Top Bottom