Formel 1 Saison 2013

Also für Lotus laufen diese Jahr die Tests echt katastrophal....viele Defekte, mitunter nur halb so viel Runden wie die Konkurrenz und nun das Desaster mit Kimi...

So ein Mist...

Ich hoffe, dass Mercedes noch eine ordentliche Minirennsimulation startet. Für Lewis Hamilton sind es schließlich nur noch einige Minuten und dann ist die "Testsaison" für 2013 für ihn vorbei und es wird ernst. :)

PS: Heute wollte Mercedes wohl unbedingt ein Ausrufezeichen setzen und das ist ihnen gelungen. Man hat zwar nun wieder etwas mehr Zuversicht, aber ich wäre nach wie vor sehr vorsichtig. Auch letzte Saison war Mercedes am Anfang stark (sogar in den Rennen durchaus auch) und dann ging es steil bergab. Wie viele Rennsimulationen hat Hamilton nun bei Mercedes absolviert? xD

Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich, dass doch viele Teams auf eine Rennsimulation verzichtet haben.
Hamilton hat zwar eine gemacht, aber da im Regen.

Ich dachte nach dem heutigen Tag wäre man schlauer, aber die Zeiten sind im Vergleich zu letztem Jahr völlig unbrauchbar, weil die Rundenzeiten so massiv schwanken.

Zu den Teams, auch wenn es sehr wenig Sinn macht ein genaues Auge auf die Zeiten zu werfen, da die Zeitenabstände extrem gering sind. Wenn es hier also heißt, dass ein Team gut oder schlecht dasteht ist das in den Rennsimulationen keine ganze Sekunde, die beide getrennt haben.

McLaren
McLarens Rennsimulation heute war recht ernüchternd. Die gezeigten Rundenzeiten waren nicht wirklich schneller als die des oberen Mittelfeldes. Entweder pokert man hier oder McLaren hat tatsächlich viel von ihrem Vorsprung verloren.
Lotus und Red Bull sahen besser aus, auch wenn man die Zeiten nicht vergleichen sollte, da an verschiedenen Tagen gefahren wurde. 1:33-1:35er Zeiten im ersten Stint sind aber sicherlich kein Spitzenniveau.

Sauber
Sauber fuhr letztes Jahr Longsruns auf Red Bull Niveau, konnte dies aber nur bei einigen wenigen Rennen umsetzen. Der Sauber galt daher als Anwärter für eine Überraschung.
Die Rennsimulation heute war jetzt nicht so beeindrucken wie letztes Jahr, aber die Zeiten waren im vergleich zu Konkurrenz erstaunlich konstant. Sorgen machte da nur die 1:36er und 1:37er Zeit im ersten Stint.

Force India
Entweder hatte Sutil noch Probleme sich an das Auto zu gewöhnen oder der Force India ist ein leichter Flop, denn die Rundenzeiten waren alles andere als stark.
Für ersteres spricht, dass die Rundezeiten zum Schluss im Verhältnis besser wurden.

Toro Rosso
Bisher die einzige positive Überraschung.
Relativ wenig Reifenabnutzung und in vielen Phasen war man 1s schneller, als Force India zum gleichen Zeitpunkt. Komischerweise waren die Zeiten zum Schluss mit weniger Benzin kaum schneller, was sehr erstaunlich ist müsste man selbst mit schlechten Reifen locker 3s im Vergleich zur Anfnagsphase aufholen.
Bei TR waren es kaum 1,5s

Caterham
Schwer zu sagen, ob sie eine Rennsimulation gemacht haben, weil die Zeitenliste da etwas spinnt.
Wenn es eine war, ist man garnicht so weit vom Mittelfeld entfernd wie befürchtet.
Ganz im Gegenteil man war kaum 1s hinter den Zeiten von McLaren und durchaus auf Augenhöhe mir Force India und TR.

Vergleicht man jetzt alle Rennsimulationen (was man nicht unbedingt machen sollte), nur anhand der Zahlen, würde es etwa so aussehen.

1. Lotus
2. Red Bull +0,0-0,5s
3. Ferrari +0,3-0,6s
4. Mercedes +0,5-0,8s
5. Mclaren +0,5-1s
6. Williams +0,7-1s
7. Sauber +0,7-1s
8. TR +0,7-1,2s
9. FI +0,8s-1,3s
10. Caterham +1s-1,5s

Natürlich muss man noch bedenken, dass hier auch unterschiedliche Fahrer gefahren sind und Mercedes und Ferrari nur einen kurzen Stint im trockenen fahren konnte, weshalb gerade die Einschätzung dieser beiden Teams mit Vorsicht zu genießen ist.

Zu guter letzt muss man aber leider sagen, dass es dieses Jahr unmöglich ist selbst ein halbwegs genaues Kräfteverhältnis zu beschreiben. Neben den starken Schwankungen darf man nicht vergessen, dass man spritbedingt auch in einer Rennsimulation über 0,5s langsamer fahren kann als nötig.

Was man aber festhalten kann:
1. Das Feld ist enger zusammen, als noch 2012.
2. Die Zeiten schwanken deutlich stärker als 2012 --> Der Reifen steht viel stärker im Vordergrund.
3. Die Zeiten auf eine Runde sind deutlich schneller, die Zeiten über die Renndistanz deutlich langsamer.
4. Lotus und Red Bull sehen gut aus.
5. Caterham und Marussia haben zur Spitze aufgeholt.

Deutet alles darauf hin, dass die Anfangsphase 2013 noch wesentlich turbulenter wird als 2012. Wer sich letztes Jahr also über angebliche Lotteriesiege aufgeregt hat, wird wenig Grund zur Freude haben.

Mehr lässt sich meiner Meinung nach nicht mit Gewissheit sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich, dass doch viele Teams auf eine Rennsimulation verzichtet haben.
Hamilton hat zwar eine gemacht, aber da im Regen.

Ich dachte nach dem heutigen Tag wäre man schlauer, aber die Zeiten sind im Vergleich zu letztem Jahr völlig unbrauchbar, weil die Rundenzeiten so massiv schwanken.

Zu den Teams, auch wenn es sehr wenig Sinn macht ein genaues Auge auf die Zeiten zu werfen, da die Zeitenabstände extrem gering sind. Wenn es hier also heißt, dass ein Team gut oder schlecht dasteht ist das in den Rennsimulationen keine ganze Sekunde, die beide getrennt haben.

McLaren
McLarens Rennsimulation heute war recht ernüchternd. Die gezeigten Rundenzeiten waren nicht wirklich schneller als die des oberen Mittelfeldes. Entweder pokert man hier oder McLaren hat tatsächlich viel von ihrem Vorsprung verloren.
Lotus und Red Bull sahen besser aus, auch wenn man die Zeiten nicht vergleichen sollte, da an verschiedenen Tagen gefahren wurde. 1:33-1:35er Zeiten im ersten Stint sind aber sicherlich kein Spitzenniveau.

Sauber
Sauber fuhr letztes Jahr Longsruns auf Red Bull Niveau, konnte dies aber nur bei einigen wenigen Rennen umsetzen. Der Sauber galt daher als Anwärter für eine Überraschung.
Die Rennsimulation heute war jetzt nicht so beeindrucken wie letztes Jahr, aber die Zeiten waren im vergleich zu Konkurrenz erstaunlich konstant. Sorgen machte da nur die 1:36er und 1:37er Zeit im ersten Stint.

Force India
Entweder hatte Sutil noch Probleme sich an das Auto zu gewöhnen oder der Force India ist ein leichter Flop, denn die Rundenzeiten waren alles andere als stark.
Für ersteres spricht, dass die Rundezeiten zum Schluss im Verhältnis besser wurden.

Toro Rosso
Bisher die einzige positive Überraschung.
Relativ wenig Reifenabnutzung und in vielen Phasen war man 1s schneller, als Force India zum gleichen Zeitpunkt. Komischerweise waren die Zeiten zum Schluss mit weniger Benzin kaum schneller, was sehr erstaunlich ist müsste man selbst mit schlechten Reifen locker 3s im Vergleich zur Anfnagsphase aufholen.
Bei TR waren es kaum 1,5s

Caterham
Schwer zu sagen, ob sie eine Rennsimulation gemacht haben, weil die Zeitenliste da etwas spinnt.
Wenn es eine war, ist man garnicht so weit vom Mittelfeld entfernd wie befürchtet.
Ganz im Gegenteil man war kaum 1s hinter den Zeiten von McLaren und durchaus auf Augenhöhe mir Force India und TR.

Vergleicht man jetzt alle Rennsimulationen (was man nicht unbedingt machen sollte), nur anhand der Zahlen, würde es etwa so aussehen.

1. Lotus
2. Red Bull +0,0-0,5s
3. Ferrari +0,3-0,6s
4. Mercedes +0,5-0,8s
5. Mclaren +0,5-1s
6. Williams +0,7-1s
7. Sauber +0,7-1s
8. TR +0,7-1,2s
9. FI +0,8s-1,3s
10. Caterham +1s-1,5s

Natürlich muss man noch bedenken, dass hier auch unterschiedliche Fahrer gefahren sind und Mercedes und Ferrari nur einen kurzen Stint im trockenen fahren konnte, weshalb gerade die Einschätzung dieser beiden Teams mit Vorsicht zu genießen ist.

Zu guter letzt muss man aber leider sagen, dass es dieses Jahr unmöglich ist selbst ein halbwegs genaues Kräfteverhältnis zu beschreiben. Neben den starken Schwankungen darf man nicht vergessen, dass man spritbedingt auch in einer Rennsimulation über 0,5s langsamer fahren kann als nötig.

Was man aber festhalten kann:
1. Das Feld ist enger zusammen, als noch 2012.
2. Die Zeiten schwanken deutlich stärker als 2012 --> Der Reifen steht viel stärker im Vordergrund.
3. Die Zeiten auf eine Runde sind deutlich schneller, die Zeiten über die Renndistanz deutlich langsamer.
4. Lotus und Red Bull sehen gut aus.
5. Caterham und Marussia haben zur Spitze aufgeholt.

Deutet alles darauf hin, dass die Anfangsphase 2013 noch wesentlich turbulenter wird als 2012. Wer sich letztes Jahr also über angebliche Lotteriesiege aufgeregt hat, wird wenig Grund zur Freude haben.

Mehr lässt sich meiner Meinung nach nicht mit Gewissheit sagen.

Da es mir dieses Jahr bisher schlicht weg an Zeit und auch zu 10% am Interesse gegenüber den Vorjahren mit meiner "Traumkombination" Hamilton und McLaren fehlt um mir diese doch irgendwo zu nehmen habe ich mir meist Abends nur mal schnell die Zeiten und im wahrsten Sinne des Wortes im Überflug die Renn Simulationen bzw. Long Runs angeschaut. Kurz gesagt während ich die letzten drei Jahre eine zumindest für mich sehr genaues Bild von der Situation nach den Testfahrten hatte und unter anderem letztes Jahr wo einige Experten und Laien wie ich McLaren eher schwach gesehen habe auch sehr gut mit meiner Einschätzung lag tappe ich diese Jahr noch extrem im Dunkeln (ja ich weiß ein Tage kommt noch aber das wird für mich wenn ich mich jetzt nicht durch "Tonnen" an Tabellen durcharbeite auch keine großen Erkenntnisse mehr bringen).

Das größte Problem ist aber das ich egal wo ich rein schaue oft recht Unterschiedliche Einschätzungen der Situation lese (was man ja in den letzten Jahren mit genug eigenem wissen zum teil ganz gut einschätzen und einordnen konnte) und wirklich wie der "Durchschnitts F1 Fan" mehr oder minder total Ahnungslos ins erste Rennen gehe. Ich muss zwar sagen das dieser Thread hier, auch wenn allgemein nicht mehr so viel los ist wie letztes Jahr, außerhalb der Rennen wenn die Kinder der Zorns wieder ihr Unwesen treiben immer noch mehr schätze wie viele rein F1 Foren. Leider gibt es aber auch hier kaum brauchbare Einschätzungen (ist nicht böse oder wertend gemeint) so das ich wohl das erste mal seit gefühlt 12 Jahren nahezu Blind in einen Saison Start gehen werde!

Versuche auf alle Fälle ab jetzt dann doch wenigstens ein wenig Präsenz hier zu zeigen, halte von der Hamilton zeit heute mal gar nichts und freue mich trotzdem auf die neue Saison!

Alonso und erst recht Rosberg haben Hamiltons Zeit von gestern in den Schatten gestellt. Rosberg war heut ca. 4 Zehntel schneller, wobei er wohl lediglich Sprit für die eine Runde im Tank hatte. Trotz allem eine sehr ordentliche Zeit. Es wäre nett, wenn auch mal Lotus, McLaren und Red Bull zumindest halbwegs versuchen würden diese Zeiten zu fahren. xD

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass ein schnelles Auto dieses Jahr noch weniger wert ist als letztes Jahr.
Lediglich das Qualifing wird dadurch beeinflusst. Im Rennen fährt man eh 2-4s unter den Möglichkeiten des Autos.
Wenn du ein Auto hast, dass 1s langsamer ist, kannst du im Rennen trotzdem 1s schneller Runden fahren als die Konkurrenz, wenn du das Auto richtig abstimmst und du die Reifen gut einschätzen kannst.

Diese Saison wird Alonso, Perez und Gutierrez entgegenkommen.

Zum letzten Tag:
Rosberg fährt eine 1:20,1. Schade, dass die Livezeiten heute nicht funktionieren. Ich hätte gerne die Benzinmenge gesehen.
Hamilton war ja bei seiner 1:20,5 Runde nicht komplett leer, sondern hatte noch Benzin für mindestens 4 weitere schnelle Runden.
Hätte Rosberg nur für diese Runde Benzin gehabt, wären die Zeiten auf gleichem Niveau.

Die Zeit ist übrigens extrem schnell. Fast 3s schneller als die Qualifikationszeit von Rosberg letztes Jahr.
Ich bin sehr auf die erste richtige Rennsimulation von Mercedes gespannt, wenn sie denn heute eine machen.
Mercedes und Sauber könnten wieder die Überraschung der ersten Rennen sein, so wie 2012.

Zum letzten Tag:
Rosberg fährt eine 1:20,1. Schade, dass die Livezeiten heute nicht funktionieren. Ich hätte gerne die Benzinmenge gesehen.
Hamilton war ja bei seiner 1:20,5 Runde nicht komplett leer, sondern hatte noch Benzin für mindestens 4 weitere schnelle Runden.
Hätte Rosberg nur für diese Runde Benzin gehabt, wären die Zeiten auf gleichem Niveau.

Die Zeit ist übrigens extrem schnell. Fast 3s schneller als die Qualifikationszeit von Rosberg letztes Jahr.
Ich bin sehr auf die erste richtige Rennsimulation von Mercedes gespannt, wenn sie denn heute eine machen.
Mercedes und Sauber könnten wieder die Überraschung der ersten Rennen sein, so wie 2012.

Letztendlich hat Rosberg bei allen drei Tests eine schnellere Zeit gefahren als Hamilton. Das hat noch nichts zu heißen und evtl. braucht Hamilton bei Mercedes auch noch ein wenig Zeit, andererseits bin ich mal gespannt wie Hamilton mit der Situation umgeht, falls Rosberg am Anfang der Saison wirklich etwas schneller ist und er eben nur Nummer 2 bei Mercedes ist. Wird er dann wieder ständig verrückte Aktionen starten oder bleibt er cool im Kopf und steigert sich ganz normal? Ich bin gespannt, einfach wird es für Hamilton gegen Rosberg auf alle Fälle nicht.

Letztendlich hat Rosberg bei allen drei Tests eine schnellere Zeit gefahren als Hamilton. Das hat noch nichts zu heißen und evtl. braucht Hamilton bei Mercedes auch noch ein wenig Zeit, andererseits bin ich mal gespannt wie Hamilton mit der Situation umgeht, falls Rosberg am Anfang der Saison wirklich etwas schneller ist und er eben nur Nummer 2 bei Mercedes ist. Wird er dann wieder ständig verrückte Aktionen starten oder bleibt er cool im Kopf und steigert sich ganz normal? Ich bin gespannt, einfach wird es für Hamilton gegen Rosberg auf alle Fälle nicht.

Ich hab das auch anders gemeint. Mir ging es nicht darum, ob Rosberg oder Hamilton schneller ist, was sich bei den Testfahrten eh nicht sagen lässt. Ich wollte das Potential des Mercedes ausloten. Sollte Rosberg mit gleichem Benzin unterwegs gewesen sein, wären bei Mercedes Zeiten unter 1:20 möglich gewesen.

Zum letzten Tag:
Di Resta fuhr gestern schon etwas schneller als Sutil, weshalb der Force India insgesamt auch auf gute Rundenzeiten kam.

McLaren, Sauber, Toro Rosso und Force India fuhren damit bei den Rennsimulationen sehr ähnliche, fast identische Zeiten.

Als Kimi Fan verliefen die Tests wirklich katastrophal:

Es lief einfach gar nichts bei Lotus. Eine kurze Zusammenfassung der Probleme von Lotus in Jerez und Barcelona: Elektronikproblem und defekte Telemetrie in Jerez, doppelter Getriebeschaden bei den ersten Barcelona Tests und dauert viele Stunden, bis das repariert war. Dann Magenverstimmung bei Räikkönen in Barcelona II und wieder Getriebeschaden. Probleme also an allen Ecken und Enden.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass Lotus die wenigsten Test KM gefahren ist (weit hinter Marussia und Caterham)....nämlich nur 3 500, im Vergleich dazu fuhr Sauber etwa 5 300.

Und es ist wohl klar, dass die viele verlorene Testzeit Lotus um das Sammeln wertvoller Daten gebracht hat...

:shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Als Kimi Fan verliefen die Tests wirklich katastrophal:
Als Lotusfan kann man doch absolut glücklich aus den Wintertests gehen. Klar konnte man nicht das gesamte Programm fahren, aber die Saison ist lang und der Speed war sicherlich da.
Bei keinem einzigen Team sahen die Rennsimulationen so gut aus. Nichtmal bei Red Bull und bei der Rennsimulation gab es auch keine Probleme.

Ich sehe hier bei weitem keinen Grund unbesorgt zu sein, geschweige denn von einer Katastrophe zu reden.
Ganz im Gegenteil. Als Lotusfan würde ich mich sehr auf Australien freuen.

Ich wollte mir dieses Jahr eine typische Prognose für Australien sparen, da es dieses Jahr wegen den Reifen und dem Wetter wirklich sehr schwer zu sagen ist wie das Kräfteverhältniss sein könnte, aber eine kleine Testanalyse, die sich auf die wenigen Fakten bezieht, ist allemal drin.

Reifen
-Die Reifen werden eine größere Rolle spielen als 2012.
-Die Reifen sind weicher. Man muss daher mit mehr Stops rechnen.
-Die Reifen sind auf eine Runde schneller, auf die Distanz aber langsamer.
-Bei den recht kühlen Temperaturen in Bacelona hielt selbst der Weiche Reifen keine Runde aus.

Auspuff
Der Auspuff ist vielleicht der Bereich, in dem man noch den größten Unterschied machen kann, sind die Autos grundsätzlich am Ende ihres Potentials.
Daher setzen die Temas oft auch viele Rescoursen in diesen Bereich. Innovationen gibt es aber auch in diesem Jahr hier nicht.
Red Bull, McLaren und Sauber wird immer eine gute Ausbeute der Auspuffgase zugeschrieben. Bei Mercedes gilt es eher als Schwäche.

Passives DRS
Hier ist der zweite Bereich, in dem sich noch ein Unterschied machen lässt. Es bleibt aber ein System mit relativ wenig Zeitgewinn, dass sehr komplex ist und sehr schwer zu optimieren ist.
Red Bull, Lotus und Sauber haben solch ein System getestet, wobei es gerade wohl nur bei Red Bull gut funktioniert.

Zu den Teams
Red Bull
Red Bull hat vergleichsweise wenig Zeit für die Entwicklung des neuen Autos gehabt.
Mit ihrem Budget lässt sich das aber durchaus wieder aufholen. Was man definitiv sagen kann ist aber, dass Red Bull ihr Auto nicht ganz verstanden hat. Schon 2012 führte das zu einer turbulente Anfangsphase.
Das Red Bull der Konkurrenz um die Ohren fährt würde ich also als recht unwahrscheinlich ansehen.
Außerdem lief es inzwischen eine sehr lange Zeit sehr gut für das Team. Irgendwann muss auch eine längere Schwächephase kommen.

Ferrari
Bei Ferrari musste man auf einen neuen Windkanal ausweichen und es ist klar, dass hier nicht optimal gearbeitet werden konnte. Das Auto scheint dennoch eine deutlich Steigerung zu sein und wirkt insgesamt auch stärker Verändert als z.B. Red Bull und Lotus.
Das Auto macht aber nicht unbedingt einen sehr guten Eindruck. Ferraris Vorteil ist es aber sicherlich Alonso im Team zu haben, der in der turbulenten Anfangsphase 2012 schon am meisten zu überzeugen wusste. Da es 2013 noch viel mehr Fragezeichen gibt, sollte das ein großer Vorteil sein.

Mein Tipp für den Rennsieg.

McLaren
Der McLaren ist sehr stark verändert und genau das macht mir sorgen. Viele Stimmen hörten sich auch deutlich optimistischer an als hier.
McLaren hat genau wie Red Bull Probleme das Auto richtig zum arbeiten zu bringen und mit Button und Perez hat man hier zwei Fahrer die das nicht ausbügeln können. Die Rennsimulationen waren entsprechend ernüchternd.
Ich würde hier keinen Flop ausschließen.

Mercedes
Bei Mercedes wirkt augescheinlich auch nicht viel verbessert, aber die Zeiten in Barcelona waren schon erstaunlich schnell.
Auf eine Runde war das Auto auch 2012 stark. Das könnte dieses Jahr wieder so werden.
Ob sie den wichtiger gewordenen Reifenverschleiß in den Griff bekommen haben wird aber entscheidend sein und da muss man erst das Rennen abwarten.

Hamilton ist mein Poletipp.

Sauber
Das Sauber zeigt sich auch stark verändert, hat aber seine Stärken definitiv behalten. Er ist noch immer in schnellen Kurven und bei den Konstanz sehr gut.
Die Frage ist nur, ob sie dieses Jahr leichter zwischen guten Reifenverschleiß und gute Qualizeiten ein Mittelmaß findet.
Sauber sah aber sicherlich gut aus und hat mit Hülkenberg einen starken Piloten.

Force India
Force India sah auch ganz gut aus. im engen Mittelfeld wird wie schon 2012 oft die Tagesform der einzelnen Fahrer entscheiden.

Toro Rosso
Bei Toro Rosso wirkte man schon fast euphorisch und tatsächlich macht auch der TR keine schlechte Figur und war durchaus auf Niveau mit Sauber und Force India.

Williams
Williams fuhr zwar keine guten Zeiten, aber das Taten sie auch 2012 nicht und trotzdem gelang eine super Saisonstart.
Die Stimmung ist wieder optimistisch und mit Valteri Bottas hat man ein ganz großes Talent als Fahrer.

Caterham
Caterham ist eines der wenigen Teams, in denen die Stimmen recht negativ waren. Das Auto scheint ebenfalls sehr launisch zu sein. Da hilft es nicht, wenn man mit Pic und Van der Garde zwei unerfahrende und nur mittelmäßig talentierte Fahrer hat.

Marussia
Marussia war dabei das genaue Gegenteil. Hier strotze man nur so vor Optimismus.
An den Zeiten kann das aber nicht gelegen haben.
Immerhin hat man sich mit Bianchi ebenfalls ein riesiges Talent an Land geholt, das zeigen kann, ob er noch den letzten Schritt zur Weltspitze gehen kann.

Zur Einstimmung hier mal die Wettquoten für den Sieg am kommenden Sonntag von Bwin.de :

3.50 Sebastian Vettel (GER/Red Bull)
5.50 Jenson Button (GBR/McLaren)
5.50 Fernando Alonso (ESP/Ferrari)
9.00 Kimi Räikkönen (FIN/Lotus)
9.00 Lewis Hamilton (GBR/Mercedes)
10.00 Mark Webber (AUS/Red Bull)
15.00 Sergio Perez (MEX/McLaren)
19.00 Romain Grosjean (FRA/Lotus)
21.00 Nico Rosberg (GER/Mercedes)
31.00 Felipe Massa (BRA/Ferrari)
41.00 Nico Hülkenberg (GER/Sauber)
51.00 Pastor Maldonado (VEN/Williams)
151.00 Paul di Resta (GBR/Force India)
151.00 Esteban Gutierrez (MEX/Sauber)
151.00 Valtteri Bottas (FIN/Williams)
151.00 Adrian Sutil (GER/Force India)
251.00 Daniel Ricciardo (AUS/S. Toro Rosso)
251.00J ean-Eric Vergne (FRA/S. Toro Rosso)
751.00 Charles Pic (FRA/Caterham)
751.00 Giedo van der Garde (NED/Caterham)
1501.00 Max Chilton (GBR/Marussia)
1501.00 Jules Bianchi (FRA/Marussia)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom