hat’s why we plan on making the early parts of the game comparatively less difficult to ease new players in
boo-this-man.gif

iwie gefällt mir die sache nicht.

hoffe das sind noch genügend von den alten demon's - und dark souls entwicklern mit im team und besinnen sich auf ihre wurzeln.

klingt sowieso iwie komisch, dass er nun director ist.
nur weil er nun an der engine gearbeitet hat?

bin skeptisch..

Er hat doch ganz genau gesagt das die einfach ein längeres Tut einbauen wollen damit auch Anfänger ned direkt abgeschreckt werden

Finde ich völlig i.O vorallem weil er dann auch sagt, das die Hauptzielgruppe der alte Kern ist

Sehe ich ähnlich wie Che. Letztendlich ist das Asyl der Untoten in Dark Souls ja auch pupseinfach, wenn auch kurz. Sogar ich als Kacknoob, der gar nix im Spiel konnte, hatte da erst seine Probleme gegen den Asyldämonen, den ich zuerst immer noch schwerer als den Taurusdämonen fand :v:

Wenn dieser Abschnitt nun etwas länger werden sollte, ist mir das einerlei, so lange sie genug Hauptspiel drin haben. Aber das habe ich eh gefressen, wenn ich da wieder an sowas wie Ornstein und Smough, Gwyn oder jetzt Manus ohne Schild hängen sollte :v:

ach kp.
hab nur keine lust auf nen easy boss am anfang.

da soll schon wieder so was wie in DS, oder dark souls kommen, wo man vllt erstmal weg rennen muss, oder einfach so gut wie keine chance hat.

Danke für den Tipp, mit dem bin ich endlich mal in Killreichweite gekommen :D.
Jetzt fällt es mir nur noch schwer seine verschiedenen Zauber auseinander zu halten, was zwingend erforderlich ist, wenn man dem Todeskreis und der Todeswelle ausweichen will.

Bei der Ankündigung ist mir natürlich erstmal ein Ei aus der Hose gefallen. Logisch.

Was ich mir jetzt noch wünsche würde, wäre Legendäre Waffen die man in kleinen Sidequests bekommt.

[video=youtube;GvKXOUHxJZc]http://www.youtube.com/watch?v=GvKXOUHxJZc[/video]

guck grad nen let's play, von einem der die spiele gar nicht kennt und auch komplett ohne guide spielen will und wenn ich dann dran denke, dass sie teil 2 noch eingänglicher machen wollen, versaut mir das echt die vorfreude..

als jemand der demon's und dark souls gespielt hat, geht ja sowieso schon viel davon verloren.

Zuletzt bearbeitet:
guck grad nen let's play, von einem der die spiele gar nicht kennt und auch komplett ohne guide spielen will und wenn ich dann dran denke, dass sie teil 2 noch eingänglicher machen wollen, versaut mir das echt die vorfreude..

als jemand der demon's und dark souls gespielt hat, geht ja sowieso schon viel davon verloren.
Sei mal ein bisschen realistisch. FS will hat mehr Leute ansprechen als die handvoll Hardcores. Wer hat denn Zeit Sachen auszuprobieren wie du es mir im anderen Thread gesagt hast? Vor allem wenn diese Sachen bei ner falschen Entscheidung quasi den Spielstand unbrauchbar machen weil ja das Spiel nach jedem Schritt speichert... Also leichter sollen sie Teil 2 auf jeden Fall nicht machen, aber ich seh nicht ganz ein was falsch dran sein soll es einsteigerfreundlicher zu machen.

das einzige was nen spielstand halbwegs unbrauchbar machen kann ist das leveln.
wenn man da iwie anfängt unwichtige stats zu leveln.
oder sich nicht erst auf die wichtigsten für seinen build konzentriert.
das macht in PVE aber fast gar nichts aus.

vor allem kostet das nun alles nicht so extrem viel zeit.
gut hast dich halt ne stunde an nem falschen gebiet versucht.
macht am ende bei 70-100 stunden auch nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
vor allem kostet das nun alles nicht so extrem viel zeit.
gut hast dich halt ne stunde an nem falschen gebiet versucht.
macht am ende bei 70-100 stunden auch nichts aus.
Es war mehr als eine Stunde und ich war überzeugt davon dass es da weitergeht wo ich gerade war.... Dabei hatte ich mit meinem Level im Finsterwurz-Wald noch nichts verloren!

Zumal du das falsch verstehst. Finds gar nicht mal so schlecht dass einem das Spiel nicht genau vorgibt wohin man muss, aber ne Karte wo man zumindest sehen kann wo lang man in der Lage ist zu gehen ist wohl alles andere als zu viel verlangt. In etwa so wie die lokale Map in Skyrim. Ich finde dass ist nichtzu viel verlangt wenn man schon nur so vage Beschreibungen hat wo man denn hingehen soll. So könnte man wenigstens ausloten wohin man gehen KANN. Ganz am Anfang kann man das ja, aber später wird die Wegfindung immer schwerer.

Auch finde ich dass es nicht die Aufgabe des Spielers ist grundlegende Spielelemente wie Menschlichkeit, Leuchtfeuer und Entfachen durch rumprobieren herauszufinden. Das gehört einem erklärt. Sei es im Spiel oder im Handbuch. Hatte beim ersten Spielstand 10 Stunden auf dem Konto und hab nichtmal gewusst was es mit diesen Dingen auf sich hat. Das kanns ja wohl absolut nicht sein.

wieso warst du da überzeugt von, dass es da weiter geht?
du hast ja anscheinend nicht mal geguckt, was du mit dem schlüssel zu den tiefen machen kannst. ;)

wenn du ne karte willst, musst du wohl bei skyrim und co bleiben.
das man am anfang erstmal komplett orientierunglos ist soll bitte so bleiben.

und was ist so schwer daran menschlichkeit mal auszurüsten und dann zu gucken was passiert?

weiß auch nicht, was man beim entfachen groß rumprobieren muss.
man setzt sich ans feuer und geht auf den menüpunkt.
und dann sollte man eig merken, dass man plötzlich 5 estus mehr als sonst hat.
und wenn man keine menschlichkeit hat, wird einem das ja gesagt.
und dann probiert man das einfach mal aus.

und was leuchtfeuer machen(hp auffüllen und gegner respawnen lassen) wird einem im tutorial level gesagt. ;-)

und vorallem: auch mit ner ausführlichen erklären zu menschlichkeit, leuchtfeuern und entfachen wärst du kein stück weiter gewesen. ^^

wenn es soweit ist, wird einem schon gesagt, wenn man menschlichkeit braucht.

hast selber gemacht?

kann da nichts mit anfangen, mit diesen ganzen komischen mit dub-step unterlegt pseudo-trailern..

Zurück
Top Bottom