Hilfe...auf welche Spiele kann ich verzichten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kutas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

kutas

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
19 Nov 2006
Achja... schön war die Zeit als Student, als man noch etwas zocken konnte. Früher hat ich kein Geld, dafür genug Zeit ;)
Jetzt ist das anders herum. Und da ich auf Wertungen von der Presse sch..., wollt ich euch einfach mal fragen, welche Games ich von meiner ToDo Liste schmeißen kann, da ich es nie im Leben schaffen kann, diese zu spielen, da ja ständig Nachschub kommt (zum Glück im Dez/Jan weniger). Mir geht es bei allen unten aufgelisteten Games um den Singleplayer. zB Black Ops2 spiele ich ja online, aber kann ich auf den Single Player verzichten usw?!?

Folgende Spiele hab ich mir noch vorgenommen: [Spiele im spoiler sind dank des Forums hier gefiltert worden]

Diese habe ich noch nicht gekauft:
Assassins Creed 3
Dishonored
Ratchet and Clank HD Collection
Jax and Daxter HD Collection
Doom 3 BFG (nie Doom gespielt)
Black Mesa
Layton 3DS
Hitman Absolution
Far Cry 3

Giana Sisters TD
Resident Evil 6

Diese besitze ich bereits:

360/PS3/PC:
Forza 4
MGS Collection
SSX
Forza Horizon
Amalur
Oddworld: SW
Black Ops 2
Sleeping Dogs
Witcher 2
Diablo 3
L4D2
Torchlight
San Andreas
Titan Quest Gold
KOTOR
Trackmania 2
Dark Souls
Drakensang (der neuste Teil, war bei der PC Games dabei)

ios:
GTA3
Infity Blade 2
Gangster of Rio
Batman Rises

Handheld:
GTA LCS
Metal Gear Portable Ops
Syphon Filter DM
Syphon Filter LS
Everybodys Golf (vita)
Gravity Rush

Hoffe ich nerve euch nicht damit ;). Ich tendiere selbst dazu zB die 2 Syphon Filter Teile runter zu schmeißen, weil sie alt sind und Shooter auf der PSP ohne 2. Analogstick wohl nicht so toll sind ;). Aber auch Resident Evil 6 scheint kein Burner zu sein. Nur fand ich die 4+5 richtig gut.

Freu mich auf eure Meinungen!

Zuletzt bearbeitet:
Achja... schön war die Zeit als Student, als man noch etwas zocken konnte. Früher hat ich kein Geld, dafür genug Zeit ;)
Jetzt ist das anders herum. Und da ich auf Wertungen von der Presse sch..., wollt ich euch einfach mal fragen, welche Games ich von meiner ToDo Liste schmeißen kann, da ich es nie im Leben schaffen kann, diese zu spielen, da ja ständig Nachschub kommt (zum Glück im Dez/Jan weniger). Mir geht es bei allen unten aufgelisteten Games um den Singleplayer. zB Black Ops2 spiele ich ja online, aber kann ich auf den Single Player verzichten usw?!?

Das Problem kenne ich gut. :D

Mein Backlog wächst und wächst... :(

Folgende Spiele hab ich mir noch vorgenommen:

Assassins Creed 3**
Dishonored***
Ratchet and Clank HD Collection***
Jax and Daxter HD Collection**
Doom 3 BFG (nie Doom gespielt)
Black Mesa**
Layton 3DS
Hitman Absolution**
Far Cry 3**
Giana Sisters TD
Resident Evil 6

360/PS3/PC:
Forza 4
MGS Collection***
SSX
Forza Horizon**
Amalur*
Oddworld: SW*
Black Ops 2**
Sleeping Dogs*
Witcher 2***
Diablo 3*
L4D2**
Torchlight**
San Andreas
Titan Quest Gold**
KOTOR
Trackmania 2*
Dark Souls
Drakensang (der neuste Teil, war bei der PC Games dabei)

ios:
GTA3
Infity Blade 2
Gangster of Rio
Batman Rises

Handheld:
GTA LCS
Metal Gear Portable Ops
Syphon Filter DM
Syphon Filter LS
Everybodys Golf (vita)
Gravity Rush***

Also ich markiere mal die Spiele auf die ich nicht verzichten wollen würde. Ich persönlich spiele zu 95% Singleplayergames und lege viel Wert auf Story, usw.(was nicht bedeuten soll, dass die Storys jetzt supertoll sind... )

Die markierten würde ich nicht missen wollen, die mit Sternchen(*) sind auch sehr, sehr empfehlenswert, aber wenn man sich entschieden muss, dann halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Zeit die ich in RE6 investiert hab hät ich persönlich lieber in andere Spiele investiert fand 4+5 auch genial und hab se rauf und runter gespielt aber Teil 6 ist... :x

doom 3 ist heutzutage auch nichts mehr weltbewegendes

mir gehts zum teil auch so wie dir hab noch viele ungespielte/nicht durchgespielte sachen rumstehen aber kommt ja immer neues nach...

ok danke euch beiden :). bei doom werde ich wohl irgendwann später auf dem pc zuschlagen. gabs ja jetzt schon für 10€. bald bestimmt für 5. das muss ich unbedingt spielen irgendwie :D
denke auf drakensang kann man eigentlich auch noch verzichten

Von den noch nicht gekauften, wohl Dishornored und Far Cry 3

Und von den Spielen die du Besitzt wohl Diablo 3, San Andreas und Trackmania 2.
Trackmania 2 natürlich online, aber das kann man eigentlich immer mal zwischendurch spielen.
Diablo 3 eigentlich genauso. Und San Andreas auch.. imo alles optimale Spiele.

Danke. Meinst du Dishonored und Far Cry 3 zum Verzichten oder zum unbedingt spielen?

Von den noch nicht gekauften unbedingt Dishonored und Jak&Daxter HD-Collection kaufen.
Ach und Far Cry 3 scheint auch ein Must-Have zu sein.

IOS kannste komplett ignorieren.;)

XBOX/PC kann ich Dir leider keine Tipps geben und Gravity Rush, MGS Collection, Sleeping Dogs und Dark Souls muss ich selbst noch nachholen.
Auf den Rest könnte ich persönlich verzichten.

Finde es nicht unbedingt eine gute Idee, anderen Personen mit anderen Geschmäcker, die Wahl zu überlassen, was man gezockt haben muss und was nicht.

Würd eher sagen, es wäre besser etwas mehr Info deinerseits zu geben z.B.: wieviel Zeit du ungefähr hast unter der Woche und am WE und wir können dir Durchschnittzeiten nennen, nach wieviel Stunden man die Spiele durchhat oder vielleicht starke Genrevorlieben.

Nichts gegen dieses Forum, aber wenn ich sowas hier machen würde, hätte ich im Leben keinen einzigen Shmup, SRPG und andere Nischengenre angegriffen und nie für mich selbst einige kleinere Vorlieben gefunden, auf die ich jetzt nie verzichten könnte.

Wenn ihr mir Durchschnittszeiten liefern würdet, wäre das natürlich auch super. Ich beschränke mich meist auf die Hauptstory. Bei Rollenspielen mache ich auch gerne Nebenquests,wenn die cool sind

Ich dachte, dass man meinen Geschmack aus der Liste ablesen kann. Ich steh auf fast alle Genres. Shooter, RPGs (keine rundenbasierten), Sport/Rennspiele, Jump and Runs, Action-Adventures

Ist Assassins Creed spielerisch 100% wie die Vorgänger ohne großartige Neuerungen... dann ist das ja wirklich ausgelutscht.

Ist Assassins Creed spielerisch 100% wie die Vorgänger ohne großartige Neuerungen... dann ist das ja wirklich ausgelutscht.

Es gibt durchaus Neuerungen, gerade durch das unverbrauchte Setting. Allerdings finde gerade die Nebenaufgaben etwas inkonsequent umgesetzt. Die Städte wirken auch nicht mehr so imposant.
Solltest du die Vorgänger gezockt und gemocht haben, sieht das vielleicht anders aus. Ich jedenfalls hätte mit diesem Spiel nichts verpasst und Story kann man ja nachlesen :-D

Assassins Creed 3 (nur wenn du alle Vorgänger gezockt hast)
Dishonored (sehr kurzes Spiel, kann man sich an 1-2 Tagen geben)
Black Mesa (sagt mir nichts)
Layton 3DS
Hitman Absolution
Far Cry 3
Giana Sisters TD

360/PS3/PC:

MGS Collection
Forza Horizon
Sleeping Dogs
Witcher 2
KOTOR
Dark Souls

ios:

Handheld:

Gravity Rush

Das sind Spiele, die du als erstes Angehen solltest, wobei das immer noch zuviel ist.
Hab nur die rausgestrichen, die imo auf jeden Fall warten können.
Die Spiele, die du noch nicht gekauft hast, würde ich auch erst später kaufen, dann werden die noch günstiger.

kannst alles bis auf dark souls runterschmeißen.

damit wirst du erstmal nen jahr deinen spass mit haben können.

Zurück
Top Bottom