Chaos Chronicles

Torment

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
24 Mai 2009
Oldschool RPG ala Ultima / ToEE ec.

Entwickelt in Bayern durch Steuergelder und Bier! (FilmFernsehFonds Bayern + Publisher)
Optik ist ziemlich nice, und denke wenn sich der Developer ordentlich ins Zeug legt könnte das was werden. (Hatte bis vor der eigenen IP größtenteils an Shovelware / Auftragsarbeiten für Wii gewerkelt )

Nichts In der SUFU gefunden, drum mal post gebaut, für Oldschool RPG Interessierte.

Link zum Entwicklerblog:

http://www.chaos-chronicles.com/

1327.jpg

944x531.jpg

chaoschroniclesmap.jpg
attachment.php
Chaos-Chronicles-0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wird garantiert den Preis für das beste deutsche Rollenspiel absahnen :ugly:

Wird garantiert den Preis für das beste deutsche Rollenspiel absahnen :ugly:

was wars denn dieses jahr? irgendwas banales, fällt mir aber nicht mehr ein xD

bei der konurrenz auch nicht wirklich schwer

ich glaub risen 2 wars, an und für sich kein schlechtes game (pc, mir hats teilweise sogar ganz gut gefallen von der atmosphäre, kampfsystem is halt meh und bissl linear)

einfach mal abwarten, dass wird das erste richtige game des studios, ihre eigene ip, es sind auch fortsetzungen geplant, die dann natürlich auf dem erfolg des erstlings beruhen müssen

und ahnung scheinen die leute zu haben, entweder wirds was richtig gutes (u.a. zwecks dem newcomer druck) oder was grotten schlechtes

meistens ists ja so, die richtig guten games waren meist die ersten eigenen ip´s kleinerer studios

abwarten und tee trinken :)

Zuletzt bearbeitet:
was wars denn dieses jahr? irgendwas banales, fällt mir aber nicht mehr ein xD
Keine Ahnung, aber ich weiß dass Drakensang den Preis bekommen hatte, auch ohne Konkurrenz. Das wäre als würde man mir den Preis für den CW Steam Hater des Jahres geben :ugly:

ich hab' mir mal den Blog von denen angesehen, die Prioritäten scheinen sie auf jeden Fall richtig zu haben, hoffentlich machen sie es aber nicht zu sehr "old school", nicht alles was ein Spiel schwerer macht is auch angebracht :hmm: Was mir aber mehr sorgen macht sind ihre bisherigen Arbeiten :oops:

Was mir aber mehr sorgen macht sind ihre bisherigen Arbeiten :oops:

davon hab ich ja auch gleich im 4 satz oben geschrieben

ja, das hat mich zuerst auch ein bissel geschockt, hab mich immer gefragt woher solche grütze kommt ^^

man muss hier bedenken, dass es sich hier um ein kleines studio handelt, um größere projekte zu finanzieren entwickelt man in erster linie einmal auftragsarbeiten damit geld in die kassen kommt für dich richtigen games

naja wie gesagt mal abwarten, und wie ich auch geschrieben hab, das ist ihr erstes "richtiges spiel" da geht man mit ner ganz andren einstellung dran denke ich

ich geb den jungs ne chance, solang das game in der metacritic über 70% bekommt werd ichs mir geben :-)

Naja Telltale hat am Anfang auch nur durchschnittliche bis schlechte Games gemacht, dann kam mit Walking Dead so ein massiver Hammer das man es kaum glauben konnte ^^

Naja Telltale hat am Anfang auch nur durchschnittliche bis schlechte Games gemacht, dann kam mit Walking Dead so ein massiver Hammer das man es kaum glauben konnte ^^

wirklich? hab damals das ding gezockt was sich monkey island geschimpft hat, war schrecklich, keine 20 min ausgehalten wenns hoch kommt, ab da war bei mir telltale auf ner stufe mit zynga zu finden xD

wirklich? hab damals das ding gezockt was sich monkey island geschimpft hat, war schrecklich, keine 20 min ausgehalten wenns hoch kommt, ab da war bei mir telltale auf ner stufe mit zynga zu finden xD

Man könnte sagen, liest man jetzt auch sehr oft im Neogaf jetzt, das Walking Dead mittlerweile ein extrem guter Kandidat für Game of the Year ist. Allein die Story ist so böse.

walkingd dead ist mehr als nur das goty dieses jahr :D

zum game, wo sehe ich denn da viel planescape?

Einige neue Screenshots, die wir just veröffentlicht haben:
Du gehörtst zu den Entwicklern? Ich find's cool dass ihr das Spiel selbst macht, anstatt wie all anderen auf Kickstarter im Voraus um geld zu betteln. Wenn ihr jetzt noch versprecht dass es DRM-frei wird werde ich Chaos Chronicles auf jedem Fall im Auge behalten :) Multiplatform wäre dann noch die Krönung, aber notfalls habe ich ja immer noch Wine um auf nicht-Windows zu spielen.

Du gehörtst zu den Entwicklern?
Wie man es so nimmt. Ich arbeite eigentlich für den Publisher des Spiels, bin allerdings als Producer tätig und in dem Fall bin ich auch der Producer von Chaos Chronicles. Das wiederum stellt mich sehr nahe an den Status Entwickler ;)

Wenn ihr jetzt noch versprecht dass es DRM-frei wird werde ich Chaos Chronicles auf jedem Fall im Auge behalten :) Multiplatform wäre dann noch die Krönung, aber notfalls habe ich ja immer noch Wine um auf nicht-Windows zu spielen.
Ich weiß, das ist ja primär ein Konsolenforen-Treff hier. Aber eine Konsolenfassung ist aktuell nicht angedacht. Technisch ist sie möglich, die Engine läuft auch auf Konsolen. Warten wir aber erst einmal ab ob und wie erfolgreich das Spiel am PC ist - dann kann man über solche Sachen nachdenken.

Zum Thema DRM: Schwere Sache. Ich weiß, viele verweigern sich Steam (was ich auch nachvollziehen kann), vergessen dabei aber leider allzu oft, dass Steam aktuell der Absatzmarkt schlechthin ist. Gerade dann, wenn man nicht zu den größten Publishern / Entwicklern dieser Welt gehört. Auf der anderen Seite bietet sich bei einem Oldschool-Rollenspiel natürlich auch ein anderer digitaler Dienst an, welcher sich auf so... uhm... altmodische Sachen konzentriert. Dazu kann ich aktuell nur sagen: Vielleicht gibt es ja schon Gespräche in dieser Richtung, bestätigen darf ich offiziell nichts und in trockenen Tüchern ist das vielleicht-Gespräch dann auch noch nicht.

Zurück
Top Bottom