Manga Magi - Labyrinth of Magic oder auch 1001Nacht x FMA x HxH

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
anfangs fand ich die "idee" ja echt klasse bei einem endlosshounen erst einmal nur den anfang zu animieren. "hauptsache keine filler" hatte ich mir gedacht. aber der anime geht genau in die andere richtung. :ugly: es wurden mittlerweile sogar genug stellen im anime gekürzt, die für mich den anfänglichen charme des manga ausgemacht haben.

wir sind jetzt bei episode 13? und so wie ich es mitbekommen habe, sind wir kurz vor ende der ersten großen arc. also quasi 50 kapitel in 13 episode gestopft.
eigentlich wäre es ohne probleme möglich gewesen diese 2 cours locker mit dem ersten großen arc zu füllen ohne irgendwelche filler zu bringen. einen vernünftigen cliffhanger hätte man auch gehabt.

hoffentlich wird der anime irgendwann mal später neu aufgelegt. a1 hat für mich in diesem falle einfach völlig versagt. aber gut das haben sie für mich auch schon bei fairy tail oder sword art online oder shinsekai yori oder...

A1 Pictures ist kein Studio für große, epische Shounenstorys, sondern sollte lieber bei Moe/SoL bleiben, da können sie wenigstens was reißen. So Sachen wie SAO oder auch Magi soll man an Teams wie BONES, Sunrise oder Production I.G abgeben, das liegt eher in deren Fachgebiet.

2 cour? Erklär mir das ^^

ein cour verläuft halt über eine ganze season. also ca. 12-14 episoden. es gibt die länge eines anime an.
2 cour heißt dementsprechend, dass der anime bislang nur ca. 26 episoden bekommen wird. danach wirst du wohl oder übel zum manga greifen müssen, wenn du wissen willst wie es weitergeht.

tRYoY.png

Zuletzt bearbeitet:
Ne, gibt ja genug andere Anime, mit denen sich die Zeit überbrücken lässt. Stellt für mich kein Problem dar. Wenn der Anime Erfolg hat, kommt da in naher Zukunft sicher mehr.

Und danke für die Erklärung.

Mir ist in der Folge aufgefallen, dass sich manche Tracks wie aus Bleach angehört haben. Kein Wunder, hab nachgeguckt, ist derselbe Composer xD Macht gute Arbeit der Mann :)
Zur Folge selbst.. schade um Kassim :hmm:

Alter das Politikgedöhns nervt ich Manga. Hab mich gestern Nacht um 10 Kapitel weitergequält und bin jetzt bei Chapter 66. Hoffe danach gehts wieder bergauf. Bis dahin war es einfach nur fantastisch und imo besser als der Anime.

Alter das Politikgedöhns nervt ich Manga. Hab mich gestern Nacht um 10 Kapitel weitergequält und bin jetzt bei Chapter 66. Hoffe danach gehts wieder bergauf. Bis dahin war es einfach nur fantastisch und imo besser als der Anime.

Mich hat's in den letzten Folgen auch etwas genervt.
Aber die Folge dieser Woche war einfach nur geil. :-)

Gestern noch Magi - 17 gesehen und hab jetzt (erst) vom zweiten OP einen tierischen Ohrwurm und krieg den nimmer raus.
[video=youtube;H4tLKUj--P4]http://www.youtube.com/watch?v=H4tLKUj--P4[/video]

Folge selbst war super und hatte einen Gänsehaut-Moment als gegen Ende das...

Dreier-Team die eine Magierpuppe wortwörtlich in der Luft zerrissen haben

Bin übrigens am aktuellen Stand...^^

könnt da jetzt über n dutzend details schreiben, wieso ich mit mikos anfangserklärung nicht ganz übereinstimme aber die verbindung zu hxh und fma stimmt voll und ganz, die politische komponente in nem shonen ist einfach nur herrlich und mor ist für mich einer der besten weiblichen shonenchars seit ewigkeiten. :ugly:

können von mir also gerne die dauernd angeteasten 1001 chapter werden.

Komisch. Mir gefällt der Politik-Kram am wenigsten an Magi.

ja, keiner mag komplexität und politik ist doof und so. :-P

aber die autorin stellt das ganze hier wirklich schön schwierig, umfassend und unvorhersehbar da, mit divergierenden interessen und unklaren absichten.....spitze. :scan:

Bin übrigens am aktuellen Stand...^^

könnt da jetzt über n dutzend details schreiben, wieso ich mit mikos anfangserklärung nicht ganz übereinstimme aber die verbindung zu hxh und fma stimmt voll und ganz, die politische komponente in nem shonen ist einfach nur herrlich und mor ist für mich einer der besten weiblichen shonenchars seit ewigkeiten. :ugly:

können von mir also gerne die dauernd angeteasten 1001 chapter werden.

damals war ich wohl selbst erst bei kapitel 70-80. kann sein, dass ich die richtung in die der manga damals ging falsch eingeschätzt habe.
und endlich jemand hier auf cw, der die politischen elemente der serie mal lobt. mittlerweile dachte ich schon, ich wäre der einzige. xD gerade dadurch sehe ich die hauptcharaktere insbesondere alibaba in einem völlig anderem licht als sonstige hauptcharaktere aus anderen shounen.

und schön zu lesen, dass du nun auf aktuellem stand bist. hat ja nur 4 monate gedauert. :nyah:

damals war ich wohl selbst erst bei kapitel 70-80. kann sein, dass ich die richtung in die der manga damals ging falsch eingeschätzt habe.
und endlich jemand hier auf cw, der die politischen elemente der serie mal lobt. mittlerweile dachte ich schon, ich wäre der einzige. xD gerade dadurch sehe ich die hauptcharaktere insbesondere alibaba in einem völlig anderem licht als sonstige hauptcharaktere aus anderen shounen.

und schön zu lesen, dass du nun auf aktuellem stand bist. hat ja nur 4 monate gedauert. :nyah:

joa, joa, joa. ^^

anfangs hab ich etwas doof geglotzt als du von "nichtbösen" antagonisten gelabert hast ...
also der weinhändler, sein chef, der könig von balbadd, judal etc. haben für mich sofort nach schrecklichen unsympathlern und vollidioten ausgesehen. :ugly:

inzwischen sind aber paar schön gegensätzliche chars dazu gekommen.....

cassim, der erzkanzler der magierstadt, die verschiedenen kinder des kou-imperiums, die prinzessin der magierstadt und natürlich, over all, sinbad - der perfekte held und schurke in einem. :scan:

und die langfristigen auseinandersetzungen - alleine die aktuelle arc, die erzählweise, die verschiedenen interessen und ja natürlich auch der tolle zeichenstil imho, samt dem ehrlichen abtasten echter moralischer knackpunkte, machen die serie für mich im moment RICHTIG spannend. (wieso auch immer mor keine schwarzen haare hat :x)

wer die serie als normalen 0815-heldenshounen liest verpasst imo mindestens die hälfte, alleine schon deshalb, weil....

die antagonisten genau die motivation haben, die normalerweise immer die protagonisten haben und sinbad mit sicherheit irgendwann entgegen alibabas interessen stehen wird.

insofern sag ich mal danke für den psychoterror.....und ich hab die 175 anderen chapter jetzt in 3 tagen gelesen. :lol:

Laber nicht. Ich find Politik super, hat aber in einem Manga nix suchen :P

Ansontsen super. Bin jetzt auch schon bei Chapter 117.

och, auch berserk hatte lange zeit ein sehr starke politische komponente und imo kann es in konflikten gar nicht genug entgegengesetzte mächte geben. :awesome:

Ich find Ghost in the Shell ja auch super aber bei Magi fand ich das ganze bisher relativ schwach. Eventuell weil es sich so lange zieht und ich den Rest einfach um so vieles besser finde :)

Bei Mor stimme ich dir aber zu. Super Charakter.

Folge 22 war wirklich super. Viele neue und gute Tracks waren auch wieder dabei :goodwork:
War kurz erschrocken als
Blut aus Morgianas Augen kam.
:shakehead:

Und Hakuryuu mag ich mittlerweile auch. Dank seiner Stimme (Kuroko :P).

Zurück
Top Bottom