Help Aufkleber von Spielepackung lösen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
Hallo ihr Lieben!

Ich suche eine Möglichkeit, Aufkleber bzw. deren Reste von einer Plastikspielepackung von einem Gamecube Spiel zu entfernen. Ich habe es schon mit Alkohol getränkten Tüchern, mit Brennspiritus, mit Seife versucht. Der Aufkleber löst sich nicht und ich möchte ihn ungerne mit den Nägeln abkratzen, würde die Packung nur wieder mit tausend Kratzern überziehen.

Habt ihr da vielleicht einen Tipp, wie man diese verfluchten Aufkleberreste ab bekommt? Wäre echt dankbar!

Probiers mal mit einem Föhn. ^^

Weiss noch wie ich mich über den M!Games-Aufkleber auf der innen Seite des Xenoblades Covers geärgert habe - Aber bei vorsichtiger Verwendung eines Föhns, war dieser Makel auch wieder beseitigt. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Versuch es das nächste mal mit einem Föhn. :-)

Selber hab ich das nicht ausprobiert, aber durch die Wärme löst der Aufkleber. Theoretisch kannst du das Teil dann komplett abziehen.

So ein Mist, alle anderen sind immer schneller >_>

Das Risiko muss man eingehen. :v:

Also ich mache das so (wenn es mal sein muss xD):

Mit Spüli und Wasser einweichen (Cover und Disc natürlich vorher rausnehmen), dass sich der größte Teil löst. Meist bleiben dann Klebereste, die aber einfach mit Waschbenzin zu entfernen sind -> fertig und schaut aus als wäre da nie ein Aufkleber gewesen :nix:

Das mit dem Föhn funktioniert das wirklich bei Kleberesten? Also da ist wirklich nichts mehr von der obersten Papier-Schicht sondern nur die Klebe an sich.

Öl hmm woher soll ich das nehmen? :v:

Aber das mit Spüli lässt sich in die Tat umsetzen. Cover und alles habe ich schon raus genommen. ^^ Wie lange muss ich das denn einweichen, damit es ab geht?

Das mit dem Föhn funktioniert das wirklich bei Kleberesten? Also da ist wirklich nichts mehr von der obersten Papier-Schicht sondern nur die Klebe an sich.
Wird zwar etwas schwieriger, aber müsste trotzdem noch entfernbar sein. ^^

@aku: Geh du lieber mal wieder an die frische Luft. :lol2: :wink3: :v:

Ah, Olivenöl ja gute Idee, habe ja so viele Öle zum Kochen bzw. Braten, an die habe ich mal gar nicht gedacht. :lol:

Habe es jetzt erst mal mit Spüli überzogen und ins Waschbecken gelegt.

Danke für eure Tipps! Ich hasse diese Aufkleber bzw. die Reste, die immer auf den gebrauchten Spielen sind. :x

Danke für eure Tipps! Ich hasse diese Aufkleber bzw. die Reste, die immer auf den gebrauchten Spielen sind. :x

Du kaufst gebrauchte Spiele? :eek2:
Ich habe dir Tipps gegeben wie man die Aufkleber entfernt..........also bin ich jetzt ein Mittäter? :angst2:

Ich kann nicht ins Gefängnis..........nicht schon wieder :shakehead2:
1306866467_jumping_out_the_window.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ach justakuma woher soll ich denn sonst heute noch Gamecube Spiele beziehen, wenn nicht gebraucht? ^^

Nicht die richtige musikalische Untermalung beim Abziehen des Aufklebers vergessen:

[video=youtube;2ytQqSOpm2A]http://www.youtube.com/watch?v=2ytQqSOpm2A[/video]

Zurück
Top Bottom