Capcom zieht Remake von Resident Evil 2 in Betracht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wais30
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wais30

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2009
Xbox Live
cR4zY c0w 43v3r
Naja wenn es dann ein klassisches Resident Evil ist wie das Remake von RE1 fürn GC dann gerne. Wenn das aber eher so ein Mist (aus der Sicht eines Resident Evils) wie RE 4-6 wird dann können sie sich das imo behalten. :oops:

Ich traue Capcom es zu das sie ein Remake von RE2 versauen werden und es eher so wie die neuen Teile wird.

Wenn die Jungs von Capcom klug sind dann werden sie die Finger davon lassen ;)

RE2 ist ähnlich wie FF7 einfach zu beliebt und die sind sich sicher bewusst, das sie den Erwartungen nicht gerecht werden können. Außerdem glaube ich nach dieser Aussage von Capcom eher nicht dran ;)

Außerdem... hat so eine Online Unterschriftensammlung je was bewirkt?

Wenn die Jungs von Capcom klug sind dann werden sie die Finger davon lassen ;)

RE2 ist ähnlich wie FF7 einfach zu beliebt und die sind sich sicher bewusst, das sie den Erwartungen nicht gerecht werden können. Außerdem glaube ich nach dieser Aussage von Capcom eher nicht dran ;)

Warum? Denk doch an Resident Evil 1 Remake für den GC! Da hat Capcom doch am besten bewiesen, dass ein absolut geiles Remake immer machbar ist. Wieso nicht also ein Remake für Resident Evil 2? Sollte Capcom tatsächlich an ein Remake des zweiten Teils interessiert sein, dann wird man sich doch wohl logischerweise an der vorhandenen Fassung des zweiten Teils orientieren und nicht etwa ein komplett neues Spiel entwickeln, was nicht im geringsten mit Raccoon City zu tun hat, oder?

Außerdem... hat so eine Online Unterschriftensammlung je was bewirkt?

Ein Versuch ist es doch wert, oder? Wenn jeder so denkt wie du, dann kommt natürlich nichts zustande.

Lasst Resi ein paar Jahre ruhen und von einem neuen Team neu entwickeln. Resi 6 hat Spaß gemacht, war aber kein Resi mehr. Capcom sollte die Serie endgültig an jemanden abgeben, der weiß, was Horror und Survival ausgemacht hat. Bei Crapcom hat die Reihe i o keine Zukunft mehr.
Gebt mir lieber Dead Rising 3

Lasst Resi ein paar Jahre ruhen und von einem neuen Team neu entwickeln. Resi 6 hat Spaß gemacht, war aber kein Resi mehr. Capcom sollte die Serie endgültig an jemanden abgeben, der weiß, was Horror und Survival ausgemacht hat. Bei Crapcom hat die Reihe i o keine Zukunft mehr.
Gebt mir lieber Dead Rising 3

Wie stellst du dir das vor? Soll Capcom die komplette Resi-Reihe einfach so verkaufen? Wer soll daran weiterarbeiten?

Ich sehe da keine Hoffnung in einem Resident Evil 2 Remake. Klasse wäre es, besonders weil man mit Resident Evil 1 Remake für den Cube schon gezeigt hat, was so möglich war.
Aber ich glaube einfach nicht daran. Die Aussage von dem Produzenten klingt auch nicht danach, als ob er wirklich für Capcom sprechen würde, sondern einfach, dass er glaubt, dass es bei genug Fanunterstützung möglich wäre. Er wurde nach nem Remake gefragt und hat es aus seiner Sicht geantwortet. Dabei wird es denke ich mal auch bleiben und wir werden nie mehr wieder was von einem Remake von Capcom hören.

Wir schweifen ab :lol:

Aber die Tatsache, dass sich endlich ein Offizieller von Capcom dazu geäußert hat, erfreut mich.
Zumindest die Chance bleibt bestehen, dass evtl. früher oder später doch mit einem Remake von Teil 2 zu rechnen ist.

Am besten ihr unterstützt diese Fankampagne und gebt eure Unterschrift ab, nur so kann was auf die Beine gestellt werden.

Ich sehe da keine Hoffnung in einem Resident Evil 2 Remake. Klasse wäre es, besonders weil man mit Resident Evil 1 Remake für den Cube schon gezeigt hat, was so möglich war.
Aber ich glaube einfach nicht daran. Die Aussage von dem Produzenten klingt auch nicht danach, als ob er wirklich für Capcom sprechen würde, sondern einfach, dass er glaubt, dass es bei genug Fanunterstützung möglich wäre. Er wurde nach nem Remake gefragt und hat es aus seiner Sicht geantwortet. Dabei wird es denke ich mal auch bleiben und wir werden nie mehr wieder was von einem Remake von Capcom hören.

Wir sollten fest daran glauben, dass es klappt :-)

Warum? Denk doch an Resident Evil 1 Remake für den GC! Da hat Capcom doch am besten bewiesen, dass ein absolut geiles Remake immer machbar ist. Wieso nicht also ein Remake für Resident Evil 2? Sollte Capcom tatsächlich an ein Remake des zweiten Teils interessiert sein, dann wird man sich doch wohl logischerweise an der vorhandenen Fassung des zweiten Teils orientieren und nicht etwa ein komplett neues Spiel entwickeln, was nicht im geringsten mit Raccoon City zu tun hat, oder?

Das ist nicht das Problem. Das REmake war ausgezeichnet. Ich befürchte halt, das man dann so blöde Szenen wie in Darkside Chronicles zu sehen bekommt.... etwa den Messerwurf.... oder die Lippenstift-Rakete....

Kann ich mir gut vorstellen: "Hey, das ist bestimmt cool, adden wir das doch" ;)

Ein Versuch ist es doch wert, oder? Wenn jeder so denkt wie du, dann kommt natürlich nichts zustande.

Wenn die das machen wollen, werden sie das auch tun... ich glaub halt nicht, das es Capcom schert, das da jetzt irgendwer unterschrieben hat :nix:

Aber die Tatsache, dass sich endlich ein Offizieller von Capcom dazu geäußert hat, erfreut mich.
Zumindest die Chance bleibt bestehen, dass evtl. früher oder später doch mit einem Remake von Teil 2 zu rechnen ist.

Okay, Capcom ist zwar nicht Square Enix, aber ist alles haargenau so wie mit nem FF7 Remake xD Immer mal wieder sagt ein Firmen-Interner sowas wie "Yeah, wir hätten interesse dran" ;-)

Das Resident Evil Remake war sehr geil. Aber das ist ewig her und seit Resident Evil 4 sind die einen Komplett anderen Weg damit eingeschlagen. Sie haben immer mehr Horror (von Rätsel schreib ich erst garnicht) entfernt und statt dessen Action reingeschmissen.

Würde ein RE2 Remake kommen werd ich das Gefühl nicht los, dass es so wie die neuen Teile dann wird. Statt einer Zusammenhängenden Welt hat man wieder nur Kapitelabschnitte mit lächerlichen Rätseln sofern welche vorhanden sind. Das Polizeirevier würde vermutlich so aussehen wie das Kloster in RE6.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Wenn es wirklich ein RE2 Remake wird mit einer zusammenhängenden Welt, festen Kamera, Notizen, ordentlichen Rätseln bei denen man im Polizeirevier und anderen Orten eine zeitlang rumirrt, sich wieder von Anfang bis zum Ende gruselt, Munition- und Speicherknappheit hat und diese wieder suchen muss anstatt einfach zum Teil von Gegnern zu looten, dann freue ich mich über ein Remake und wird zum Release gekauft. (Ich hoffe ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte zwar besser in den Stammtisch gepasst, aber was solls: nen RE2 Remake würde ich begrüßen, wirds aber wohl nicht geben.
Viel eher kommt ein Reboot. Ehrlich. Ich trau Capcom langsam alles zu...

Yoshiaki Hirabayashi gehört firmenintern auch nicht zu den üblichen 0185-Mitarbeitern. Sein Wort muss doch Gewicht haben.

Zurück
Top Bottom