Next Gen Der Allgemeine Nextgen-Grafik-Erwartungs-Thread

Hat auch keienr gesagt.

Das einzige was gesagt wurde ist Watt != Power. Und das ist nunmal so.

Wenns anders wäre müssten die Alten Turing und Zuse Maschinen ja unglaublich viel Power haben, immerhin ham die mit vielen Kilowatt gearbeitet ;)

Wenn man aktuelle Technik miteinander vergleicht, kann man schon anhand des Verbrauchs erkennen, wie leistungsfähig in etwa eine Konsole bzw. ein Chip wird.
Klar spielt die Architektur und der Fertigungsprozess auch eine Rolle, aber dennoch ist es rein physikalisch einfach logisch das man mit ca. 50 Watt nicht weit kommen wird.

Mein Gott, höre doch auf, die ganze Zeit zu denken, dass Nintendo so dumm ist, eine CPU einzubauen, die die GPU bremst. :ugly:
Es ist eine komplett durchdachte Konsole, das wird Jahre geplant ,das bringt man nicht einfach auf Gut Glück raus. Das ist kein PC, wo man die CPU einfach wechseln kann. Da muss alles perfekt abgestimmt sein.

Mein Gott, höre doch auf, die ganze Zeit zu denken, dass Nintendo so dumm ist, eine CPU einzubauen, die die GPU bremst. :ugly:
Es ist eine komplett durchdachte Konsole, das wird Jahre geplant ,das bringt man nicht einfach auf Gut Glück raus. Das ist kein PC, wo man die CPU einfach wechseln kann. Da muss alles perfekt abgestimmt sein.

Ja, jahrelang hat sich auf die Kosten konzentriert! Bei der WiiU geht es um Gewinn und Kosten-sparen!

Nintendo war so dumm, ja!

Wieso sollten sie dann eine CPU nehmen, die die GPU ausbremst? Dann gleich eine schwächere GPU? Welch Logik verbirgt sich dahinter? Dass eine CPU die GPU ausbremst, ist eh das größte Gerücht aller Zeiten.

Klar würde ein Pentium II ausbremsen, aber das sind natürlich andere Bedingungen.

Kostensparen glaub mir! Nur darum ist es so wie es ist!
Nur Nintendo selbst kann so arbeiten wie es dir vorstellst!

Für PS360 Ports muss man einen Ausgleich finden, der bringt nur Verluste!

Das gleiche gilt für PS4-720, nur da wirds dann fast unmöglich!

GPGPU brauch viel Aufwand - den sich keiner leisten wird! Nicht mal EA.

WiiU hätte nur eine Chance, wenn PS4 und 720 änhlich APUs hätten auch ausgelegt auf GPGPU!

Aber wie gesagt, schon die 720 wird eine 16Kern CPU bekommen, beim paralysieren wird die WiiU CPU lieber selbstmord begehen!

Alles geht eher in Richtung Multithreading, bei starker Ipc Leistung.

Angenommen, Nintendo will nicht auf deine Kosten sparen! Dann hätten die min einen 6Kerner einbauen müssen, samt GPU mit min 256bit bandbreite und min 2GB ram!

GPGPU brauch viel Aufwand - den sich keiner leisten wird! Nicht mal EA.

Darauf wird die Next-Gen setzen. Auch die PS4 und Xbox 3. Der Rest von dir ist größer Bullshit und rumraten. 16-Kerner, jo, im Sonyland vielleicht.

Ja, jahrelang hat sich auf die Kosten konzentriert! Bei der WiiU geht es um Gewinn und Kosten-sparen!

Nintendo war so dumm, ja!

Du bist so schnell darin, Quellen zu verlangen... da kannst du doch eine Quelle für deine wirren Behauptungen bringen, oder? Du scheinst ja auch ein Insider hinter Industrieentscheidungen zu sein, da kannst du dich einfach mal teilen, oder :)

Und nein, das Larifari eines Fanboys wie dir ist keine Quelle. Du bist einfach zu ulkig :ugly:

Natürlich denkt Nintendo an die Kosten und an den Gewinn, willkommen in der Wirtschaft! Soll ich dir einfach mal was sagen? Sony und MS werden gleichermaßen an die Kosten denken ... und an den Gewinn, besonders Sony ist am Arsch, was das angeht. Wenn du bei "Wird nicht subventioniert = Verasche" bleibst, wirst du in der Next-Gen gleich mehrfach verarscht werden, Endboss, freu dich schon mal darauf.

Ja wozu nimmt man einen Multi-Chip-Modul? Da braucht man keine Quellen angabe!

Und ja, bei Sony mach ich mir echt sorgen! MS haut schon rein, das wird ein Monster mMn!

Ja wozu nimmt man einen Multi-Chip-Modul? Da braucht man keine Quellen angabe!

Und ja, bei Sony mach ich mir echt sorgen! MS haut schon rein, das wird ein Monster mMn!

Aber du weißt schon, dass diese Chips etwas besser angepasst sind und Nintendo bei keiner(!) hier diskutierten Komponente Standard/Stangenware verwendet? Wenn es auf Kosten des Systems geht, würde Nintendo die paar Dollar eben nicht einsparen wollen, das geht gegen ihre Unternehmensphilosophie.

Nach der Logik hätte Nintendo folglich gleich einfach nur einen Kern (und eine CPU, die nicht Teile von Power7 enthält) reinhauen sollen, weil Sparen laut dir Ziel Nr. 1 ist. Taten sie aber nicht, warum wohl? Vielleicht ist es einfach mal so, dass die WiiU einfach auf anderen Grundsätzen basiert als PS360 damals? Technik entwickelt sich nunmal weiter und wenn der Trend zur GPGPU geht, wird Nintendo das auch bei der CPU bedenken. Übernimmt die GPU nämlich einige Aufgaben, wäre es auf Seiten der CPU eine Verschwendung, da großartig noch aufzurüsten.

MS wird ihr eigenes Süppchen kochen, das ist gewiss. Aber sie werden stark auf Multimedia setzen wollen und alleine dafür schon guten Teil der CPU und des RAMs bereitstellen. Wie viel da für die Spiele übrig bleibt (Kinect 2.0 ist ja integriert :freude: ) muss man erst einmal abwarten.

Vergiss es - 40Watt durchschnittlich, müssen die sich teilen! Vergiss es einfach und warte auf die WiiU2.

Du bist wirklich lächerlich, sorry. Ich hoffe, du merkst selber, wie gnadenlos schlecht deine Trollversuche sind. Man weiß seit Seiten nicht einmal, worauf du hinaus willst?

Wir wissen alle, dass XBOX3 und PS4 stärker sein werden, sie erscheinen ja auch später und werden vermutlich auch um Einiges teurer sein. Wenn dich das stört, ist es schade, aber ich glaube, du verstehst nicht ganz, dass du in die vollkommen falsche Richtung provozierst, Endboss. Mach' dir lieber mehr Sorgen um das Seelenheil der Sonygemeinde hier, denn so wie Sony mit der Ramsch-PS3 umgeht, wird man nicht von einer subventionierten Superhardware ausgehen können.

Ganz im Gegenteil.

ibogaQ1GNyhtGf.gif

Ende der nächsten Gen (wie jetzt Halo 4 für die Xbox360) dann hoffentlich sowas :awesome:

das ist doch realismus und das ende der kreativität und so...

ibogaQ1GNyhtGf.gif

Ende der nächsten Gen (wie jetzt Halo 4 für die Xbox360) dann hoffentlich sowas :awesome:

Ich habe es ja schon einmal gesagt, aber genau so stell ich mir Halo 5 vor.
Das Video wurde auch aus Halo 4 Assets intern entwickelt. ;)

Und so unrealistisch ist es nicht, die Agni's Philosophy Demo ist in etwa auf diesem grafischen Stand.

Laut einigen Pikas wäre dies kein großer Grafiksprung, aber Nintendoland sieht schon fast perfekt aus.

:rofl:

Doch, das wäre ein großer Grafiksprung. Wird aber erst in der übernächsten Gen möglich sein, da sowas nicht mal ein High End PC hinbekommt. ;) Nintendo Land perfektioniert die Comic-Grafik fast. Aber die Realo-Grafik natürlich nicht, lol.

Zurück
Top Bottom