Next Gen Der Allgemeine Nextgen-Grafik-Erwartungs-Thread

Mit anderen Worten du redest einfach gerne von Dingen die kein Mensch weiß außer direkt die Entwickler mit ihren Kits. Machst Annahmen und stellst sie als Fakt hin. Dazu kommt dann eine Erklährung (Watt = Power) die technisch hahnebüchen ist und zusammengenommen willst du damit ernstgenommen werden? Interessant.

Doch man, denk doch lieber nach bitte!
Die PS3 Ports sind schwer für die WirDU, weil die GPU auf die ultralahme CPU warten muss, somit läuft sie in CPU limit.

Das Spiel ist doch auf Rechenleistung der CPU&GPU ausgelegt. Bei einem Port muss man die schwäche ausgleichen! Nichts erfinde ich dazu!

Warriors Orochi 3 ruckelt wenn viele Gegener kommen! Verstehst?

Ausserdem ist es Amtlich! Die WiiU hat das gleiche wie die AMD APU: http://wiiu-spiele.com/detaillierte-wii-u-hardware-informationen-bilder-bei-iwata-asks-3847/

Da müsste ne News her auf CW.

Doch man, denk doch lieber nach bitte!
Die PS3 Ports sind schwer für die WirDU, weil die GPU auf die ultralahme CPU warten muss, somit läuft sie in CPU limit.

Das Spiel ist doch auf Rechenleistung der CPU&GPU ausgelegt. Bei einem Port muss man die schwäche ausgleichen! Nichts erfinde ich dazu!

Warriors Orochi 3 ruckelt wenn viele Gegener kommen! Verstehst?

Ausserdem ist es Amtlich! Die WiiU hat das gleiche wie die AMD APU: http://wiiu-spiele.com/detaillierte-wii-u-hardware-informationen-bilder-bei-iwata-asks-3847/

Da müsste ne News her auf CW.

Bei welchem Entwickler arbeitest du denn um solch eine Aussage ohne einen sinnvollen Grund (sinnvoll != [Watt = Power]) tätigen zu können. Worauf basieren deine Aussagen und erfahrungen mit der Leuistung der Konsole?

Ich tippe du hast kein PLan, liest ein paar artikel und schluderst dir daraus deine eigene Welt und Meinung zusammen, komm ich damit ungefähr nahe?

Bei welchem Entwickler arbeitest du denn um solch eine Aussage ohne einen sinnvollen Grund (sinnvoll != [Watt = Power]) tätigen zu können. Worauf basieren deine Aussagen und erfahrungen mit der Leuistung der Konsole?

Ich tippe du hast kein PLan, liest ein paar artikel und schluderst dir daraus deine eigene Welt und Meinung zusammen, komm ich damit ungefähr nahe?

Leute, wenn ihr nicht mehr weiter weißt, gehts auf meine Person drauf! Hilft das echt?

Desto mehr Transistoren, desto mehr Strom kann fließen!

Um so mehr Transistoren um so mehr Leistung. sehr grob erklärt!

Natürlich kann man das Optimieren, mit besserer Fertigung. Aber niemals so das man nur 40Watt brauch!

Sag das dem menschlichen Gehirn...

Obwohl bei manchen Menschen geht die Rechnung wohl doch auf.

Leute, wenn ihr nicht mehr weiter weißt, gehts auf meine Person drauf! Hilft das echt?

Wieso deine Person, sag doch einfach das es nicht stimmt das du dir das aus artikeln selbst zusammenreimst. Wenn du das nicht tust und du tatsächlich harte Fakten und erfahrung hats dann sags doch, wenn nicht ists genau wie ich beschrieben habe.

Was willst damit sagen? Was Stimmt nicht an meiner Aussage?

Das menschliche Gehirn braucht nur 12 Watt. Mit anderen worten man kann doch sehr wohl optimieren. Ergo geht deine Aussage nicht auf.

Mir ist bewusst das es ein extremeer vergleich ist, dennoch ist deine Aussage blödsinn man kann so lange optiomieren wie es was zu optimieren geht.

Wieso deine Person, sag doch einfach das es nicht stimmt das du dir das aus artikeln selbst zusammenreimst. Wenn du das nicht tust und du tatsächlich harte Fakten und erfahrung hats dann sags doch, wenn nicht ists genau wie ich beschrieben habe.

Weil ich was sagen soll, was nichts mit dem Thema zutun hat! Wiederleg doch lieber das meine Aussagen, statt mich als Quelle in frage zustellen! Mich in frage zustellen ohne gegenbeweis macht nichts besser!

Würde Rambo oder wer auch immer mich herausfordern, würdet ihr sehen ob ich plan habe, oder nicht!

Das menschliche Gehirn braucht nur 12 Watt. Mit anderen worten man kann doch sehr wohl optimieren. Ergo geht deine Aussage nicht auf.

Mir ist bewusst das es ein extremeer vergleich ist, dennoch ist deine Aussage blödsinn man kann so lange optiomieren wie es was zu optimieren geht.

Ok, sagt doch, das du aus der Diskussion aussteigen willst!

Ich habe nur die schwächen deiner argumentation dargelegt was du daraus machst ist deine sache.

Power = Watt ist blödsinn
optimierung unter 40 Watt geht nicht ist ebenfalls blödsinn

mit diesen beiden dingen hast du argumentiert und beide sind blödsinn, mehr sagte ich nicht.

Quellen bitte! Ich kennen keinen der das behauptet!

Der Leistungsaspekt bei der WiiU ist, das diese wenig Stromverbraucht und dennoch machmal mit PS360 mithält!

Ist genau das gleiche wie bei der AMD APU 350. Schwache CPU, low-end Grafik Power!
Eben dies ist der hocherfreuliche Aspekt an der AMD APU: Low-Power PC-Plattformen waren bislang solche, bei denen der Anwender hinsichtlich des allgemeinen Standes der Technik immer auf etwas verzichten musste. Sparsamkeit bei der Energie wurde durch Sparsamkeit bei den Features erreicht. AMDs APU hingegen ist auf der Höhe der Zeit: Sie beherrscht nicht nur sämtliche aktuellen Standards, sondern mit ihr ist auch in Zukunft noch zu rechnen, wenn sich noch junge Technologien wie etwa Direct2D und was darauf aufbaut, etabliert haben werden. http://www.tweakpc.de/hardware/tests/cpu/amd_fusion_e-350_apu/s14.php

Die APU wird zurech gelobt - im Low end Sektor ist diese top! Aber niemand würde diese mit SandyBride vergleichen!

Quellen bitte! Ich kennen keinen der das behauptet!

Der Leistungsaspekt bei der WiiU ist, das diese wenig Stromverbraucht und dennoch machmal mit PS360 mithält!

Ist genau das gleiche wie bei der AMD APU 350. Schwache CPU, low-end Grafik Power!

Die APU wird zurech gelobt - im Low end Sektor ist diese top! Aber niemand würde diese mit SandyBride vergleichen!

Hab ich jemals behauptet das die WiiU mit der neuen generation von sony oder ms mithalten kann? nein, kann sie auch warscheinlich nicht, deine argumentation machts aber noch immer nicht richtig, ist also noch immer blödsinn.

Also ist dei WiiU schwächer? Ja
Ist sies wegen deiner 'Argumentation'? Nein

Hättest du direkte vergleiche gezogen wärs doch kein ding gewesen aber reinpoltern und sagen "Watt = Power! huehuehuehue" Ist nunmal nur amüsierend und mehr nicht.

Ich habe nur die schwächen deiner argumentation dargelegt was du daraus machst ist deine sache.

Power = Watt ist blödsinn
optimierung unter 40 Watt geht nicht ist ebenfalls blödsinn

mit diesen beiden dingen hast du argumentiert und beide sind blödsinn, mehr sagte ich nicht.

Ja natürlich. Die Komponenten der WiiU werden mit Feenstaub und magischer Verdrahtung versorgt. Kein Wunder dass man so mit <40 Watt 4 mal PS3 Leistung erreicht. :goodwork:

Hab ich jemals behauptet das die WiiU mit der neuen generation von sony oder ms mithalten kann? nein, kann sie auch warscheinlich nicht, deine argumentation machts aber noch immer nicht richtig, ist also noch immer blödsinn.

Also ist dei WiiU schwächer? Ja
Ist sies wegen deiner 'Argumentation'? Nein

Hättest du direkte vergleiche gezogen wärs doch kein ding gewesen aber reinpoltern und sagen "Watt = Power! huehuehuehue" Ist nunmal nur amüsierend und mehr nicht.

Zurück rudern macht bestimmt keinen Spass!
"Watt = Power! huehuehuehue" Ist nunmal nur amüsierend und mehr nicht.

Ja weil du einfach keinen Plan hast! Ist so und ich sage dass ohne Hochmut!

Zurück rudern macht bestimmt keinen Spass!

lol wer rudert hier zurück? Lesen wirst du doch noch können oder? Hab ich irgendwo behauptet das die WiiU so strak is wie die anderen nextgens? nein hab ich nicht also in wiefern rudere ich zurück?

Kommt mir langsam so vor als wenn du auch nur einer von den nervigen trolls bist, oder noch sehr jung.

Edit: Ich hab also keinen Plan, das ist interessant^^

Du hast doch klar gesagt: das mit 40Watt NextGen möglich sind? Zumindest hab ich das so vertanden! Falls nicht, BIG Sorry von meiner Seite!

Dann waren wir uns die ganze Zeit einig!

Aber das mit dem Strom, ist keine kranke Klugscheißerei, oder ein bash scherz!

lol wer rudert hier zurück? Lesen wirst du doch noch können oder? Hab ich irgendwo behauptet das die WiiU so strak is wie die anderen nextgens? nein hab ich nicht also in wiefern rudere ich zurück?

Kommt mir langsam so vor als wenn du auch nur einer von den nervigen trolls bist, oder noch sehr jung.

Edit: Ich hab also keinen Plan, das ist interessant^^

jajaja
Wenn ich jetzt ein paar Monate/Jahre zurückgehen würde, wissen wir beide was für Posts von dir zum Vorschein treten würde, Ninboy.

"WiiU wird nicht viel schwächer als PS4 und Xbox 720"
"WiiU wird 5 mal so stark wie die Currentgen"
"WiiU wird immer die beste Version mit 1080p und AA bekommen"

Euch Ninboys kennen wir nur allzugut. :lol2:

Du hast doch klar gesagt: das mit 40Watt NextGen möglich sind? Zumindest hab ich das so vertanden! Falls nicht, BIG Sorry von meiner Seite!

Dann waren wir uns die ganze Zeit einig!

Aber das mit dem Strom, ist keine kranke Klugscheißerei, oder ein bash scherz!

Das hast du wohl, dennoch ist deine Argumentation falsch bzw. zu einfach gedacht, Watt = Power ist nämlich falsch, wichtig ist der Leistungssatz der die Hardware hat, ergo was die HW aus den vorhandenen Watt macht und hier ist die momentane Architektur der WiiU allen aderen weit vorraus auch technisch.
Natürlich werden die nächsten von MS oser Sony insg. mehr Power haben aber warscheinlich ein weit schlechteres Leistung/Watt Ergebnis erzihelen.
Daher find ich es immer wieder sehr Fragwürdig und Engstirnig die WiiU als 'Uralt Hardware' darzustellen, das sie eher das gegenteil ist, im Grunde ist sie sogar besser also die kommenden von Sony und MS da sie weitaus effektiver ist. (von dem spärlichen Wissen die wir von allen 3en haben)
Das heißt wie gesagt ncht das sie am Ende der rechnungen nicht mehr Power haben werden.

Also um es mal zu vereinfachen.

Ca 20-25 Watt für die GPU (wohl eher weniger).
Aktuell schafft man eine Leistung von 16 GFlops/Watt und das bei 28nm GPUs.
Die Wii U GPU wird wohl in einer etwas größeren Lithographie entwickelt.

20 * 16 = 320 GFlops
25 * 16 = 400 GFlops

Mehr geht rein physikalisch derzeit nicht.

Zurück
Top Bottom