Next Gen Der Allgemeine Nextgen-Grafik-Erwartungs-Thread

Dann hatten wir bisher wohl keinen Stil und werden für die nächsten paar Jahrzehnte keinen Stil haben, in gar keinem Kunstbereich.

Vielen Dank für deine Einschätzung :ugly:

stell dich doch nicht dumm, du weißt doch genau wie es gemeint war.
natürlich war das überspitzt ausgedrückt, aber einige tun hier immer so, als wäre die möglichkeit realismus darzustellen etwas schlechtes, dem stil abträgliches und das ende von irgendwas. dabei ist genau das gegenteil der fall. wenn die technik kein hindernis mehr ist, kann die phantasie in die vollen gehen.

stell dich doch nicht dumm, du weißt doch genau wie es gemeint war.
natürlich war das überspitzt ausgedrückt, aber einige tun hier immer so, als wäre die möglichkeit realismus darzustellen etwas schlechtes, dem stil abträgliches und das ende von irgendwas. dabei ist genau das gegenteil der fall. wenn die technik kein hindernis mehr ist, kann die phantasie in die vollen gehen.

Ja, aber bis dahin gilt:

uncanny-valley.jpeg

Und die Technik wird immer ein Hindernis sein, außer, du hast ein Perpetuum Mobile am Laufen. Es ist natürlich sehr gut, dass es eine Steigerung gibt, die WiiU ist ja eine Steigerung von Faktor 2 bis 3 und die besten PS360-Spiele sehen doch nicht schlecht aus, oder? Sogar verdammt gut, teilweise.

Mich würde es eher nerven, jahrelang Spiele wegen der Technik zu hypen, nur damit die Spiele 2 Jahre später "unansehnlich"/schlecht werden, weil die Technik nicht stehen bleibt. Oder in die Position zu kommen, erst ein Spiel wie Halo 4 zu hypen und gleichzeitig zu sagen, aber stell dir mal vor, wie geil Halo 5 erst aussehen wird :o

Aber ok, ich verhalte mich gerade wie User, die in den Verkaufszahlenthread kommen und den Leuten Verkaufszahlen-Gaming unterstellen :ugly: Ich bin ja schon still und ich freue mich auf die NextGen und auch auf die Grafik.

Und die Technik wird immer ein Hindernis sein, außer, du hast ein Perpetuum Mobile am Laufen.

selbstverständlich. aber je weniger rücksicht man auf technik nehmen muss, desto freier ist man in der gestaltung.

Es ist natürlich sehr gut, dass es eine Steigerung gibt, die WiiU ist ja eine Steigerung von Faktor 2 bis 3 und die besten PS360-Spiele sehen doch nicht schlecht aus, oder? Sogar verdammt gut, teilweise.

die steigerung um faktor 2-3 sehe ich zwar nicht, aber es werden dabei keine häßlichen spiele herauskommen, nur eben spiele, bei denen technische kompromisse größer sein werden, als auf PS4/720.

Mich würde es eher nerven, jahrelang Spiele wegen der Technik zu hypen, nur damit die Spiele 2 Jahre später "unansehnlich"/schlecht werden, weil die Technik nicht stehen bleibt. Oder in die Position zu kommen, erst ein Spiel wie Halo 4 zu hypen und gleichzeitig zu sagen, aber stell dir mal vor, wie geil Halo 5 erst aussehen wird :o

Aber ok, ich verhalte mich gerade wie User, die in den Verkaufszahlenthread kommen und den Leuten Verkaufszahlen-Gaming unterstellen :ugly: Ich bin ja schon still und ich freue mich auf die NextGen und auch auf die Grafik.

träumen muss erlaubt sein. ich hatte schon zu atari vcs zeiten videospielphantasien, die in richtung holodeck gehen.
ich hoffe, sowas noch zu erleben.

Fakt ist, dass ihr keine Ahnung von Technik und Konsolen habt, geschweige denn die technischen Errungenschaften der letzten Jahre in diesem Segment. Aber immer schön die Klappe aufreißen :lol:

Fakt ist, dass ihr keine Ahnung von Technik und Konsolen habt, geschweige denn die technischen Errungenschaften der letzten Jahre in diesem Segment. Aber immer schön die Klappe aufreißen :lol:

Ist hier im Forum generell irrelevant da hier jeder über dinge die klappe aufreist die garantiert gerade ma 0.01% wirklich verstehen bzw. damit arbeiten oder ähnliches. Ihr redet doch alle über Game und Leveldesign obwohl keiner von euch tatsächlich Ahnung davon hat, genauso Technik und Hardware.
So ist das nun mal bei einem Hobby, viele denken sie wüssten was aber wenige wissen wirklich.

Das sagt du doch über dich selbst! Du hast keinen Plan!

Beweis mal bitte, was so alles mit 40Watt durchschnittlich möglich ist!

Stromverbrauch - ist ein indikator für Leistung! Das kannste mit deinem Traumgelaber nicht wett machen!

Kommt lass uns mal sehen, wer mehr Plan hat! Ich lasse mich gerne belehren wenn ich falsch liege!

Stromverbrauch - ist ein indikator für Leistung!

Kann sein muss aber nicht eine 3 Liter Maschine von früher hatte gerade mal 160 PS, Was haben heute 2 Liter maschinen? je nach hersteller und übertragung? mehr als das doppelte? 3 fache?

Du machst es dir zu einfach im mobilen sektor wieviel watt verbrauchen diese kerne? und wieviel verbrauchte seinerzeit das gegenstück im dektopbbereich?

Kann sein muss aber nicht eine 3 Liter Maschine von früher hatte gerade mal 160 PS, Was haben heute 2 Liter maschinen? je nach hersteller und übertragung? mehr als das doppelte? 3 fache?

Du machst es dir zu einfach im mobilen sektor wieviel watt verbrauchen diese kerne? und wieviel verbrauchte seinerzeit das gegenstück im dektopbbereich?

Nein der Vergleich ist extrem! Die neue SuperSlim verbraucht immer noch 100Watt! Was du meinst ist der normale fortschritt!

Sieht man schön an der PS3 und der 360. Von 380Watt auf 175Watt (bei gleicher Leistung)! Aber 40Watt ist was anderes!

Gäbe es diesen Fortschritt, wie ihr beschreibt, wäre die WiiU CPU nicht schwächer! Und das grafisch 0% aufwendige Mario2D würde ganz selbstverständlich in 1080p laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Nein der Vergleich ist extrem! Die neue SuperSlim verbraucht immer noch 100Watt! Was du meinst ist der normale fortschritt!

Sieht man schön an der PS3 und der 360. Von 380Watt auf 175Watt! Aber 40Watt ist was anderes!

Gäbe es diesen Fortschritt, wie ihr beschreibt, wäre die WiiU CPU nicht schwächer! Und das grafisch 0% aufwendige Mario2D würde ganz selbstverständlich in 1080p laufen!

Der Aufbau ist dennoch ein ganz anderer und du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen, du must leistung pro Watt schaen und nicht einfach nur die Wattzahl die sagt nämlich genau wie in meinem beispiel garnichts aus.

Eigentlich reichen Gameplay-Szenen von Wii U-Spielen. Grafisch geht da nichts auch nur ansatzweise über mittleres CurrentGen-Niveau hinaus. Selbst bei der Auflösung hebt man sich nicht von der CurrenGen ab.

Der Aufbau ist dennoch ein ganz anderer und du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen, du must leistung pro Watt schaen und nicht einfach nur die Wattzahl die sagt nämlich genau wie in meinem beispiel garnichts aus.

Nein - es gibt immer einen Rahmen - in unserer Zeit braucht etwas mit Leistung um die 200Watt!

Die Leistung pro Watt ist doch belegt! Die CPU ist schwächer! Deshalb rede ich überhaupt! Wäre die CPU auch nur gleich stark mit der CurrentGen wäre ich leise!

Mit einer gleichstarken CPU und einer 2012 GPU, wäre was drin gewesen!

Für NextGen brauch die GPU eine hohe speicherbandbreite, und vorallem muss eine sehr gute Software her! Wenn also PS3und360 eine stärkere CPU haben und auch PS4 eine sträkere CPU hat! Wird die WirDu gnadenlos ins CPU limit laufen!

Es wird wie bei der Wii1 - nur Nintendo kann die WiiU ausreizen - und das erst nach jahren! Aber dann will niemand die Grafik sehen, weil die NExtGen ihren schatten werfen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nein - es gibt immer einen Rahmen - in unserer Zeit braucht etwas mit Leistung um die 200Watt!

Die Leistung pro Watt ist doch belegt! Die CPU ist schwächer! Deshalb rede ich überhaupt! Wäre die CPU auch nur gleich stark mit der CurrentGen wäre ich leise!

Mit einer gleichstarken CPU und einer 2012 GPU, wäre was drin gewesen!

Mit anderen Worten du redest einfach gerne von Dingen die kein Mensch weiß außer direkt die Entwickler mit ihren Kits. Machst Annahmen und stellst sie als Fakt hin. Dazu kommt dann eine Erklährung (Watt = Power) die technisch hahnebüchen ist und zusammengenommen willst du damit ernstgenommen werden? Interessant.

Wir wissen in etwa wieviel GFlops/Watt die Wii U GPU erreicht.
Wir wissen wie viel Watt das Gesamtsystem haben darf.
Der Rest ist Volksschulmathe...

Zurück
Top Bottom