Next Gen Der Allgemeine Nextgen-Grafik-Erwartungs-Thread

Ich denke mal ob es jetzt so:
i9qD02BeDhGRv.gif
oder so aussieht:

tumblr_m2qsf7B0PJ1ru9i1no1_400.gif

ist mir persönlich egal.

Keine Frage, das Erstere sieht nochmal besser aus durch höhere Details, aber alles sieht gut aus.

lasst uns nur alle hoffen, dass zelda auch so aussieht und nicht so:
dolphin01.jpg

oder vllt sogar so:
zelda2q.jpg

btw.: die bilder sind vom dolphin emulator und in 1080p.

Also nichts gegen Wind Waker.:-) War imo eines der besten Zelda Games.

Er sagt ja auch nix gegen Wind Waker. Ich fand den Stil auch sehr schön. Aber das nächste Zelda soll dann doch bitte wieder den ernsthafteren Stil haben, nachdem wir nun so viele Celdas hatten. :) Ich find die E3 Zelda Tech Demo sogar schöner als diese Pseudo-Real-Grafik der "Next-Gen", weitaus schöner.

lasst uns nur alle hoffen, dass zelda auch so aussieht und nicht so:

btw.: die bilder sind vom dolphin emulator und in 1080p.
Ist halt ne Stilfrage, aber ich denke, dass das nächste Zelda wieder nen realistischen Stil haben wird ala Twilight Princess, auch weils wohl bessere Verkaufszahlen gibt. ;)

Wobei dieser Comic-Stil wohl auch gut aussehen dürfte. ;)
ggjh.PNG

Aber ganz ehrlich(ich rede jetzt nur für mich :D) wenn irgendwann keine Ahnung obs diese Gen soweit sein wird aber wenn irgendwann Samaritan Techdemo Qualität in Spielen(sowohl in Schlauch als auch OW-Spielen) erreicht wird und jene Spiele sehr sauberes Bild und die Standardauflösung von 1080p erreichen, so würde ich über sehr viele Jahre mich mit der Grafik als Punkt in Spielen nicht befassen :coolface: Weil es für mich einfach ausreichen würde. Jetzt in dieser Gen merke ich, dass es langsam wieder Zeit wird und ich mir in erster Linie ein sehr sauberes Bild auf den Bildschirm wünsche und das diese Gen einfach bei riesen Glotzen sehr matschig wirkt^^

Samaritan
[video=youtube;ttx959sUORY]http://www.youtube.com/watch?v=ttx959sUORY[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz ehrlich(ich rede jetzt nur für mich :D) wenn irgendwann keine Ahnung obs diese Gen soweit sein wird aber wenn irgendwann Samaritan Techdemo Qualität in Spielen(sowohl in Schlauch als auch OW-Spielen) erreicht wird und jene Spiele sehr sauberes Bild und die Standardauflösung von 1080p erreichen, so würde ich über sehr viele Jahre mich mit der Grafik als Punkt in Spielen nicht befassen :coolface: Weil es für mich einfach ausreichen würde. Jetzt in dieser Gen merke ich, dass es langsam wieder Zeit wird und ich mir in erster Linie ein sehr sauberes Bild wünsche auf den Bildschirm wünsche und das diese Gen einfach bei riesen Glotzen sehr matschig wirkt^^

Samaritan
[video=youtube;ttx959sUORY]http://www.youtube.com/watch?v=ttx959sUORY[/video]

Ja, so ungefähr geht es mir auch. Die jetzige beste PS3 Grafik + Anti Aliasing, AF, Vsynch und High-Res Textures würde mir völlig reichen. Optimal wäre noch Tesselation. Ich glaube, dass mir die Wii U das bieten wird.

Aber ganz ehrlich(ich rede jetzt nur für mich :D) wenn irgendwann keine Ahnung obs diese Gen soweit sein wird aber wenn irgendwann Samaritan Techdemo Qualität in Spielen(sowohl in Schlauch als auch OW-Spielen) erreicht wird und jene Spiele sehr sauberes Bild und die Standardauflösung von 1080p erreichen, so würde ich über sehr viele Jahre mich mit der Grafik als Punkt in Spielen nicht befassen :coolface: Weil es für mich einfach ausreichen würde. Jetzt in dieser Gen merke ich, dass es langsam wieder Zeit wird und ich mir in erster Linie ein sehr sauberes Bild auf den Bildschirm wünsche und das diese Gen einfach bei riesen Glotzen sehr matschig wirkt^^
Ich würde das mal gerne in Kombination mit der Sony HMZ-T1 probieren (oder ner ähnlichen Brille). ;)

sony-hmz-t1-personal-3d-display-4.jpg

Nintendo-ON. ^^

kann den stil nicht ab. :oops:

Der Stil ist exzellent, sieht man auf deinen beiden Bildern auch klar, dass hier deutlich mehr Schwerpunkt auf einen perfekt umgesetzten Stil gelegt wurde als bei Skyward Sword. Ich konnte zwar die Babylink/Zelda Thematik nicht ab aber der Stil war exzellent! Das ganze Setting mit nem erwachsenen Link und mehr als 2 echten Dungeons wäre top gewesen...

Ich würde das mal gerne in Kombination mit der Sony HMZ-T1 probieren (oder ner ähnlichen Brille). ;)

sony-hmz-t1-personal-3d-display-4.jpg

Nintendo-ON. ^^

Für diesen Schritt bin ich noch nicht soweit :coolface: Ich will zuerst mal meinen Fernseher voll ausnutzen :D Bisher(bis auf paar PC-Spiele) konnte ich nie die volle Qualität ausnutzen^^ Z.B Blu Rays sind meist auch Müll :D Da sie halt fast immer Balken haben, dank des dummen Kinoformats von 21:9 und auch der Filter, welche meist Körnung des Bildes verursachen^^ Will endlich native Inhalte mit sehr guter Bildquali^^ Und danach bin ich für alle Neuentwicklungen offen :D aber die Zockerbrille ist aufjedenfall ein weiterer richtiger Schritt in Sachen Evolution bzw. sogar Revolution beim Gaming :D

Zuletzt bearbeitet:
Für diesen Schritt bin ich noch nicht soweit :coolface: Ich will zuerst mal meinen Fernseher voll ausnutzen :D Bisher(bis auf paar PC-Spiele) konnte ich nie die volle Qualität ausnutzen^^ Z.B Blu Rays sind meist auch Müll :D Da sie halt fast immer Balken haben und dank des dummen Kinoformats von 21:9 und auch der Filter, welche meist Körnung des Bildes verursachen^^ Will endlich native Inhalte mit sehr guter Bildquali^^ Und danach bin ich für alle Neuentwicklungen offen :D aber die Zockerbrille ist aufjedenfall ein weiterer richtiger Schritt in Sachen Evolution bzw. sogar Revolution beim Gaming :D
Würde ich wohl auch nicht dauerhaft benutzen, aber auf jeden Fall mal ausprobieren.

Die Brille kann man auch für Filme schauen benutzen, der 3D-Effekt soll ziemlich geil sein.

Mit Avengers in 1080p dürfte das bombe sein. ^^

Nur ist das scheiß Ding ziemlich teuer und ich kenne keinen Platz wo ichs mal ausprobieren könnte. xD

Edit:
Ich glaub man kann auch die PS3 da anschließen.

Würde ich wohl auch nicht dauerhaft benutzen, aber auf jeden Fall mal ausprobieren.

Die Brille kann man auch für Filme schauen benutzen, der 3D-Effekt soll ziemlich geil sein.

Mit Avengers in 1080p dürfte das bombe sein. ^^

Nur ist das scheiß Ding ziemlich teuer und ich kenne keinen Platz wo ichs mal ausprobieren könnte. xD

Edit:
Ich glaub man kann auch die PS3 da anschließen.

Oculus Rift wird glaube ich etwas günstiger :D Soll aber bei 2ter Revision erst 720p beinhalten. Es sind aber wirklich sehr spannende Schritte wie ich finde. Nur darf man nicht vergessen, dass bei Spielen dann jeweils 2 x die Auflösung berechnet werden muss :coolface: sprich, jeweils Pro Auge^^ Aber ist bestimmt ein Erlebnis anstatt den linken Stick für die Kamera, den Kopf zu benutzen.

http://www.kickstarter.com/projects/1523379957/oculus-rift-step-into-the-game

Samaritan sieht technisch klasse aus. Ein wenig stilisierter darf die Grafik aber in der NG gerne sein :neutral: Ich will nicht unbedingt jede Pore von Jade oder dem Schwein in BG&E sehen (was wohl wahrscheinlich eh nicht erscheint). Ist ein netter Thread MTC.

@SE Engine: Das Video wäre auch auf PS360 machbar und UC 3 etc. haben schon ca. diese Qualität bei ihren "ingame" Videofilmchen. Mir ist es fast egal ob ich einen vorberechneten Film bei FF sehe oder "ingame" Videos die fast das selbe sind.... SE soll mal wieder ein gutes FF machen. Sehe schon den Hype für FF 15 und dann dauert es 6 Jahre nach der Ankündigung, bis es erscheint (ohne Gras :v: ).

Bei der WiiU hoffe ich eigentlich nur, dass die 3rds die Hardware ausreizen, erwarte PS3 Qualität in 60fps, 720p, bessere IQ, mehr Effekte. Mir wird es reichen.

Achja, vom Mario64 Nachfolger erwarte ich Pixar Optik :aargh:

Oculus Rift wird glaube ich etwas günstiger :D Soll aber bei 2ter Revision erst 720p beinhalten. Es sind aber wirklich sehr spannende Schritte wie ich finde. Nur darf man nicht vergessen, dass bei Spielen dann jeweils 2 x die Auflösung berechnet werden muss :coolface: sprich, jeweils Pro Auge^^ Aber ist bestimmt ein Erlebnis anstatt den linken Stick für die Kamera, den Kopf zu benutzen.

http://www.kickstarter.com/projects/1523379957/oculus-rift-step-into-the-game
Ach cool. :)

Hatte jetzt keine Lust das alles durchzulesen, aber wird man durch die Gegend schauen können mit dem Teil? Das wäre ziemlich cool. ^^ Erinnert mich an die Head-Tracking-Story damals mit der umgebauten Wiimote oder eben das 3DS bzw. Wii U - Zeugs, nur halt mit Helm. ;)

Ich glaub ich würds mir holen wenns mein Budget nicht sprengt. ;)

Ach cool. :)

Hatte jetzt keine Lust das alles durchzulesen, aber wird man durch die Gegend schauen können mit dem Teil? Das wäre ziemlich cool. ^^ Erinnert mich an die Head-Tracking-Story damals mit der umgebauten Wiimote oder eben das 3DS bzw. Wii U - Zeugs, nur halt mit Helm. ;)

Ich glaub ich würds mir holen wenns mein Budget nicht sprengt. ;)

Jup, sowas in der Art :D Wenn du zu faul fürs lesen bist, hier ein Video :D

Ab 40sec wird glaube ich etwas gezeigt :D
http://www.g4tv.com/thefeed/blog/po...s-rift-john-carmacks-virtual-reality-goggles/

Ich erwarte gar nicht den riesen Sprung. Wichtiger ist mir einfach, dass es ein ordentliches AA gibt und Vsync ohne störenden Input Lag. Dann würde mir auch Grafik wie sie die Top Games der aktuellen Konsolen haben reichen. Uncharted 3 Grafik in 1080p, (in 3D dann 720p), mit AA und Vsync wäre für den Anfang schon super. Dann kann man ja in den folgenden Jahren die Hardware ausreizen.

Wie nur "Kultbegriffe" genommen werden. Schön, dass man dann 1080p hat, AA + VSync, aber 0xAF. :win:

AF macht ein Spiel realistischer als AA, denn Weichzeichner ist halt nicht so optimal. 0xAA + 4k-Auflösung und ihr seht keine Treppchen mehr. :P

Ah, mir ist wieder die Techdemo von ATI eingefallen, wo man Regen simuliert hat. Die Techdemo ist glaube ich von 2005/6 und sollte wohl in der nächsten Gen wohl laufen :coolface: Und würde einfach viel mehr Dynamik in das Geschehen bzw. ins Bild zaubern^^

PS: Achtet nicht auf Texturen(da die Demo im Jahr 2005/6 entstand) :D aber schaut den Regen und die daraus entstehende Dynamik an(speziell am Anfang)

[video=youtube;gp6nKyFNshs]http://www.youtube.com/watch?v=gp6nKyFNshs[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom