Rainbow Moon

Kamui18

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2009
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
Rainbow Moon erscheint für PS Vita

28.09.12 - Eastasiasoft gibt bekannt, dass das Rollenspiel Rainbow Moon (PS3) 2013 auch für die PS Vita weltweit erscheinen wird.

Quelle: GameFront.de
banner_rainbowmoon.jpg

[video=youtube_share;ID0sOnzMYJ8]http://youtu.be/ID0sOnzMYJ8[/video]
[video=youtube_share;Vffm0BAP73g]http://youtu.be/Vffm0BAP73g[/video]
[video=youtube_share;OkGkgtouY3g]http://youtu.be/OkGkgtouY3g[/video]

Obwohl das Spiel im PSN erschien, denke ich, dass es jetzt einen Thread verdient hat.

ach, verdammt! diese blöde suchfunktion im forum ist nichts zu gebrauchen! kann geclosed und gelöscht werden.

Ja, die ist ziemlich fürn Arsch.
Du solltest die auf der Hauptseite nutzen (auf die Lupe in der Mitte neben den "Layout"-Buttons klicken).

Die ist komischerweise richtig gut und findet (fast) immer den richtigen Thread.
Umso unverständlicher, dass die richtige Forensuche nicht funktioniert. :ugly:

Ja, die ist ziemlich fürn Arsch.
Du solltest die auf der Hauptseite nutzen (auf die Lupe in der Mitte neben den "Layout"-Buttons klicken).

Die ist komischerweise richtig gut und findet (fast) immer den richtigen Thread.
Umso unverständlicher, dass die richtige Forensuche nicht funktioniert. :ugly:

du kannst aber Rainbow Moon auf die Vita LineUp Seite setzen.

Hab ich schon gestern. :P

Erscheint ja erst 2013. Ist also unter "2013 => PSN" gelistet.

Da lade ich mir nichtsahnend ein Spiel runter, weil es auf den Bildchen so schön aussieht und schon bin ich am Extremsuchten. Gut das ich Disgaea 3, Dragon's Crown und beinahe auch Atelier Meruru (mehr oder minder) schon durchgespielt habe. :ugly: Diese Indie - Entwickler gehören erschossen. Dat Grafik, dat Musik und dat Atmo! :banderas: Ich fühle mich wieder wie in meinen Anfangs- JRPG- Zeiten, nur das diese eine HD- Frischzellenkur hinter sich hat. Hammer!

rainbow-moon-6.jpg

Ha, ich hab mir doch gedacht das es irgendwo für dieses Spiel eine Thread geben muss! ;-)

Für ein Indie-Spiel ist es absolut genial... und für den Preis sowieso. Aktuell gerade 7,99 EUR im PSN, das ist mehr als ein Schnäppchen.

Die Grafik ist herrlich, die Atmosphäre einfach märchenhaft... ein Traum. Auch macht es die Kämpfe so, wie es sein sollte... auf der einen Seite sind sie knackig und anspruchsvoll, auf der anderen Seite nicht frustrierend... weil man a) die Zufallsbegegnungen immer freiwillig annehmen kann und nie muss, b) man jederzeit einen Kampf verlassen kann und c) immer speichern darf. Ich hasse Zufallskämpfe in Rollenspielen, vor allem wenn man gerade angeschlagen ist und kurz vor einem Speicherpunkt steht und dann in einen dummen Kampf verwickelt wird und diesen nicht mehr packt. Aber so ist das perfekt gelöst.

Nervig finde ich etwas, dass man auch immer seinen Nahrungsvorrat auffrischen muss um nicht Hunger zu leiden, sehe ich darin keinen wirklichen praktischen Nutzen, aber das ist zum Glück kein großes Ding.

Wer Rollenspiele mag und etwas Nostalgie möchte, sollte hier echt zugreifen, geniales Spiel... damit setzt die Vita so schnell keinen Staub an. :)

Ich hätte es auch lieber in Deutsch (vor allem da die Entwickler aus Deutschland sind ^^), aber es ist sehr einfaches Englisch, keine ewig langen Dialoge und somit bisher problemlos.

Bin noch am Anfang aber gefällt mir. Farme gerade wie ein bekloppter sone Bienen Flügel, die dropen nicht gerade häufig. Bekommt man noch mehr als nur den Main Hero zu steuern später ? Sieht aufjedenfall so aus als ob da noch ein Mage oder ein Dieb oder was weiß ich gut rein passen würde ^^

Ist rundenbasiert, recht taktisch und nicht allzu kompliziert. Passt perfekt zum Spiel, anspruchsvoll ist es nämlich trotzdem. :)

Rundenbasierte Kämpfe taugen mir gar nicht, wenn dann action rpgs. Dabei sieht das spiel so unfassbar idyllisch und märchenhaft aus :(

Hatte noch gar nichts von dem Spiel gehört, gerade mal 2 Tests gelesen und scheint absolut mein Fall zu sein. Direkt mal gekauft für 7,99€. Alleine der Vergleich mit Tactics Ogre in den beiden Tests die ich gelesen habe :kruemel:

Bin noch am Anfang aber gefällt mir. Farme gerade wie ein bekloppter sone Bienen Flügel, die dropen nicht gerade häufig. Bekommt man noch mehr als nur den Main Hero zu steuern später ? Sieht aufjedenfall so aus als ob da noch ein Mage oder ein Dieb oder was weiß ich gut rein passen würde ^^

Jupp, die Party wächst, kommen noch Charaktere dazu. :)

afaik gibt es auch eine demo (hab ich zumindest auf der PS3 gespielt)

ich würds ja kaufen wenn ich so viel zeit hätte ein RPG zu spielen, welches auch viel gegrinde erfordert... (und mein backlog nicht schon über 60 wäre xD)

Rundenbasierte Kämpfe taugen mir gar nicht, wenn dann action rpgs. Dabei sieht das spiel so unfassbar idyllisch und märchenhaft aus :(

Geht mir eigentlich auch so. Aber die Kämpfe sind fair, es gibt keinen Frust weil man jeden Kampf jederzeit abbrechen kann, keine nervigen Zufallskämpfe machen muss und man auch nicht auf Speicherpunkte angewiesen ist. IMHO perfekt gelöst, viel besser als bsp. in Final Fantasy.

@Katana
Stimmt, gibt sowohl eine PS3- als auch Vita-Demo. :-)

Ist bisher kein "richtiges" RPG, halt eher so wie Tactics Ogre, mir gefällt´s ganz gut, habe jetzt so ca 3 Stunden gespielt. Was mich allerdings stört ist das man das Grid auf dem Kampffeld nicht einblenden kann, oder bin ich nur zu doof?

Zurück
Top Bottom