War of the News! - Newsseiten im Netz

Freigeist

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
26 Okt 2005
Beiträge
6.183
Xbox Live
VivaPapaya
Steam
Vivapapaya
Da ich in der letzten Zeit immer wieder über die, meiner Meinung nach, sinkende Qualität meiner persönlichen Newsseiten im Netz erstaunt bin, habe ich mir gedacht, ich frage doch einfach mal euch, woher ihr eure tägliche Dosis Informationen bezieht. Bisher surfe ich regelmäßig auf SpOn, SZ, Welt & Co. und wenn es einmal ganz Hardcore sein soll, schmeiße ich auch meinen Google Reader mit dutzenden verlinkten Quellen an.. aber irgendwie ist das alles nicht das Wahre.

Gibt es Seiten im Netz, die sich wirklich die Vorteile des Netzes zueigen machen? Ich rede von einer übersichtlichen Struktur, Fullscreen, modern designed, Bilder und Videos in HD, ausgewogene Reportagen und Meinungen? Weder zu weit Links oder Rechts?

Postet hier eure Vorschläge und eure Kritiken zu den verschiedensten Seiten im Netz. Lasst uns unsere Suche nach guter Information und Ausgewogenheit beginnen!

Edit: Natürlich geht es hier rein um Politiknews etc. Bin doch nicht lebensmüde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier erlaubt? Ist ja fast so, als würde ich als SPD-Mitglied sagen, wie toll CSU/CDU ist. :ugly:
 
Schwere Frage, da es für mich halt nicht die Newssite gibt

Zwar verlinke ich hier meistens die taz, aber nur weil ich meinen Image aufrechterhalten will.
Bin Taz und Fazleser. Mag die Wechselwirkung zwischen bürgerlich-konservative Zeitung und progressiv linke Zeitung. In der FAZ lese ich mehr über Europa und die Wirtschaft, in der taz über Menschenrechtsproblemen (Vor allem im Ausland).

Aber im Netz auch nicht sooo wirklich vertreten. Das liegt halt an der konservativen deutschen Medienlandschaft.

Dann gibts noch ARD Dokus, ARTE Reportage und NDR Zapp für mich, aber das sind ja keine News

schwierig :ugly:
 
derstandard.at
falter.at
profil.at
spiegel.de
zeit.de
bildblog.de
politblogger.de
huffingtonpost.com
washingtonpost.com
thedailybeast.com

wenn ich all diese seiten kombiniere, samt querverweise, komme ich meistens auf eine fast 100% abdeckung dessen, was mich politisch/medientechnisch interessiert.

@geist....derstandard wird meistens ziemlich gelobt bzgl. übersicht und technik aber die sind halt wirtschaftlich UND sozial liberal. ^^

in amerika kann ich nur die wapo empfehlen...und thedailybeast...richtig gute vielfalt von artikeln und meinungen.
 
nzz.ch
zeit.de
faz.de
ftd.de
spiegel.de
derstandart.at
ft.com
guardian.co.uk
huffingtonpost.com
washingtonpost.com
thedailybeast.com
theatlantic.com

Um ein gutes Bild zu erhalten muss man schon mehrere Seiten lesen. Hängt auch davon ab, für welche Region du dich denn am meisten interessierst. Empfehlungen aussprechen ist da schwer.
 
Danke schonmal für die Rückmeldungen. :) Inhaltlich werde ich mich mal in den nächsten Wochen durch die eine oder andere Publikation lesen, rein optisch stört mich derzeit aber dieser Wust auf allen Seiten. Meist hat man da 3 oder mehr Spalten an Infos in schlecht lesbaren Fonts. Gibt es denn keine ordentliche, moderne Seite, die nicht aussieht wie eine Website aus den 90ern? So eine Mischung aus Beast, WaPo, Mediathek und Google Reader. :awesome:
 
Zeit, FAZ, manchmal Standard. SPON wegen der Schnelle...
 
Ich glaube Freigeist hätte noch mehr betonen sollen, dass es sich dabei um seriöse News-Seiten und nicht um Spinner- und Verschwörungs-Seiten handeln sollte.
 
Ich glaube Freigeist hätte noch mehr betonen sollen, dass es sich dabei um seriöse News-Seiten und nicht um Spinner- und Verschwörungs-Seiten handeln sollte.

Seriöse Seiten wie ..Spiegel? Das meinst du nicht ernst, oder?


Naja, habe jetzt nicht vor mich mit dir über die seriosität von irgendwelchen Seiten zu unterhalten, deren Journalisten eindeutig nicht frei und unabhängig berichten dürfen...

Hier packt ein Spiegel Journalist aus: http://medien-luegen.blogspot.de/2011/12/unsere-unfreien-jounalisten-ein-spiegel.html

Achja hier hab ich noch ein paar ganz seriöse:
tagesschau.de
heutejournal.zdf.de
bild.de :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriöse Seiten wie ..Spiegel? Das meinst du nicht ernst, oder?

Seriöser als der Schund allemal.

Naja, habe jetzt nicht vor mich mit dir über die seriosität von irgendwelchen Seiten zu diskutieren zu unterhalten deren Journalisten eindeutig nicht frei und unabhängig berichten dürfen...
Darf ich leider auch nicht drüber reden!

Achja hier hab ich noch ein paar ganz seriöse:
tagesschau.de
heutejournal.zdf.de
bild.de :D

Du zitierst eine Quelle und der erste Artikel, der mir auf dieser Seite beim Aufrufen entgegenspringt, ist folgender:

Sind Steuern Diebstahl?

Steuereinnahmen auf Rekord, prall gefüllte Sozialkassen, Niedrigzinsen. Der Staat schwimmt im Geld. Doch genug ist nicht genug: die gierige, nimmersatte Politik-Kaste hat nur eines im Sinn: Ihre Untertanen weiter schröpfen zum Zwecke der Umverteilung und Wählerstimmen-Korruption.

Willst du dich nun weiter lächerlich machen und so einen Käse ernsthaft verteidigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Freigeist hätte noch mehr betonen sollen, dass es sich dabei um seriöse News-Seiten und nicht um Spinner- und Verschwörungs-Seiten handeln sollte.

Versteht sich ja wohl von selbst... Aber dennoch kann man hier ja Quellen posten und über diese Diskutieren. Über den Fundus von Highnrich sind wir uns aber glaube ich einig. :awesome: Bestimmt ein Links pder Grünen Wähler. :coolface:
 
Viele Grüne Mitglieder sind in Council on Foreign Relations und Trilateral Commission und Özdemir weiß angeblich nicht was Bilderberger bedeutet statt zu sagen "kein Kommentar" lügt er einfach dreist in die Cam. :D

Mit dem grünen hat diese Öko-scheiße aka Mülltrennung / PET Flaschen etc angefangen. Dass nun 3x so viele Fahrzeuge fahren müssen die Müll abholen und später eh wieder alles zusammengekippt wird (Skandal eigentlich) oder die PFandflaschen, die auch auch in Plastiktüten landen und millionen Pfandflaschenmaschinen aus Plastik gemacht wurden mussten sind auch nur Verschwörungstheorien...

Maximal linke würde ich wählen, aber auch nur weils das kleinere Übel ist (und weil Gysi irgendwie ur cute ist (no homo)):P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom