Dragon Age: Inquisition

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Lore ist wie immer toll und großartig, vor allem, wenn man sie aus Dragon Age 1 kennt.

Die Story an sich ist allerdings ziemlich schlecht erzählt und auch nicht spannender als bei 1, eher langweiliger.

Das Spiel ist vor allem was für dich, wenn du gerne die Welt erforscht. das ist imo die Stärke des Spiels. Größere Dungeons gibt es im Prinzip nur bei den Mainquests, die sind dann aber auch wirklich meistens gut gemacht.
 
Solange ich mehr geboten bekomme als die kleinen 3 Minuten (Monster-)Höhlen eines Witcher 3 bin ich weitgehend zufrieden. Mal schauen, was EA für die GotY-Edition verlangt.
 
@Cooper:
Schwache Rahmenhandlung, obwohl der Antagonist eigentlich so viel mehr her gibt.
Keine Charakterpersönlichkeiten, die alle haben keine Ideale und je nachdem, was du entscheidest rechtfertigen sie deine jeweilige Entscheidung - ein schlechter Witz.
Keine Konsequenzen der eigenen Entscheidungen, ist egal was du machst.

Aber die Spielwelt ist toll, groß und lädt zum Erkunden ein und die Welt von Dragon Age ist halt interessant.
Kampfsystem ist zu den Vorgägnger toll, Krieger sind endlich mal brauchbar...
Vernünftiges Skillsystem endlich mal.

Habe es eigentlich nur wegen den Punkten oben platiniert und hatte meinen Spaß.

@Heavenraiser: Ist Jacke wie Hose, hat keinen Einfluß.
 
Solange ich mehr geboten bekomme als die kleinen 3 Minuten (Monster-)Höhlen eines Witcher 3 bin ich weitgehend zufrieden. Mal schauen, was EA für die GotY-Edition verlangt.

Wir haben recht oft ähnliche Meinungen über Spiele, was zwar nichts heißen muss, aber ich kann DA: I auch nur empfehlen.

Wie hier gesagt wurde, die Dungeons, die es gibt, sind eher mittel.. aber es gibt ein paar mit ganz guten Ideen..

Groß zu kritisieren habe ich im Grunde nichts, nur war bei mir das Ende leider trotz zahlreichen Patches völlig verbuggt.

The Witcher 3 kann mich bisher auch weniger überzeugen.. sieht halt gut aus.. hab es aber auch noch nicht viel gespielt.
 
Danke allen für die ausführlichen Beschreibungen. Ich denke bei der GotY-Edition schlage ich dann auch endlich zu. Dauert ja nicht mehr lange.

Witcher 3 habe ich stattdessen heute verkauft. Das Spiel ist beileibe kein schlechtes, nur konnte ich trotz 25-30 Spielstunden nie einen wirklichen Bezug dazu finden (ähnlich wie auch schon mit Witcher 2, dass mir im Endeffekt aber sogar noch besser gefallen hat). Da ich es seit über einen Monat nicht mehr angefasst habe (und auch vorher schon mal länger pausiert hatte), war der Entschluss diesbezüglich klar. Dämonen und Drachen finde ich dann doch interessanter als Folklore-Wesen. Von DA:I erhoffe ich mir stattdessen eher ein Skyrim-Feeling, welches ich vom Setting her immer noch am Besten finde, wenn es um westliche RPGs geht.
 
Oh man... :bang:

Dragon Age Inquisition: DLCs in der GOTY-Edition nur digital enthalten

Quelle: http://www.play3.de/2015/09/25/drag...cs-in-der-goty-edition-nur-digital-enthalten/

Aber was soll man auch von EA anderes erwarten. Immer den Weg des geringsten Widerstands mit maximalen Profit ("Gebrauchtspiele mit vollem Umfang? Nicht mit uns!"). Drecksverein. Wie gut, dass die Firma sonst kein Geld von mir bekommt (zuletzt waren es vor langer Zeit Fifa 11 sowie Dragon Age Origins).
Aber gut, andere (westliche) Publisher sind da ja auch nicht besser. Jetzt heißt es also wieder Unmengen an GB herunterzuladen anstatt einfach mal den Kunden entgegen zu kommen. Vermutlich will EA auch noch Vollpreis dafür :sorry:

Mal schauen, dann warte ich vielleicht doch noch bis es bei 35-39 EUR angekommen ist.

P.S.
Sorry für den Doppelpost ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis du das Hauptspiel durch hast, werden die DLCs lange heruntergeladen sein (die wohl auch AFAIK nicht so das Wahre sind) ;).

Bin auch kein Freund so einer DLC-Politik, aber heutzutage leider normal.
 
Tja, Dreck. Da will man die GoTY Version, damit man Offline alle Inhalte für immer hat und dann sowas.....:oops:
 
Also wie man DA:I Witcher 3 vorziehen kann, ist mir schleierhaft. Das einzige, wo DA:I besser ist, ist das Kampfsystem. Das ist nicht unwichtig, aber ehrlich gesagt in einem JRPG oft eh besser als bei denen aus westlichen Gefilden.

Die Welt von Inquisition ist toll, ja, aber die von Witcher 3 schlägt sie um Längen.
Biowares Kernkompetenz, gute Geschichten zu erzählen, haben sie einfach vollkommen aufgegeben, um eine Open World programmieren zu können. denn quasi alle Quests abseits der Haupthandlung haben 0/3 Dinge sammeln oder 0/10 #schießmichtot-Kram.
Die eigene Festung ist ganz cool, und auch der Grundkonflikt ist eigentlich spannend... Und die Hauptquest wenigstens brauchbar. Aber mehr ist leider für mich nicht drin, und ich finde das Spiel wurde viel zu gut bewertet. Origins bleibt der mit Abstand beste Teil der Serie.

In The Witcher ist im Grunde alles grandios bis auf das Kampfsystem. My two cents.
 
In The Witcher ist im Grunde alles grandios bis auf das Kampfsystem. My two cents.

wobei das kampfsystem imo in keinster weise irgendwie störend auffiel und wenn man möchte genug tiefgang hat. wenn man es mit anderen wrpg (bethesda hauptsächlich) vergleicht, ist es sogar noch eines der besten.
ich hatte mit dem kampfsystem nachdem ich wusste wie es funktioniert jedenfalls meinen spaß.

man kann das spiel aber auch problemlos leichter stellen. das writing und die nebenstorys sind wirklich gut. und auch jetzt wo ich die platin habe, finde ich immer noch einige einzigartige aufträge oder situationen in der welt vor.
die welt ist riesig und dennoch steckt eine menge liebe fürs detail drin. spiele mit ähnlichem budget sind da nicht mal ansatzweise dran.
 
Muss sagen, dass ich gerade viel Spaß mit DA:I habe, aber hätte in der Tat nix dagegen, wenn man in zukünftigen Teilen mehr in Richtung Action-RPG gehen würde.

Das Kampfsystem ist für mich doch irgendwie zu "passiv" und bin doch eher dafür, es direkter zu machen ... ala Dragon's Dogma oder Bloodborne.

Habe nun ca. 72 Std. gespielt und bin wohl im letzten Drittel des Spiels :).
 
Ich hätte gerne: Eine etwas spannendere Story mit mehr Möglichkeiten (in Origins konnte man auch ein ziemlicher Jerkass sein). Etwas weniger offener "Spielplatz" und die Gebiete besser in die Rahmenhandlung integriert.
 
Ich hätte gerne: Eine etwas spannendere Story mit mehr Möglichkeiten (in Origins konnte man auch ein ziemlicher Jerkass sein). Etwas weniger offener "Spielplatz" und die Gebiete besser in die Rahmenhandlung integriert.

und manche begleiter quests bitte ausbauen. Bücher sammeln für die greywardens war mega fad.
 
Stimmt. Diese ganzen: Finde x Dinge hiervon, die überall auf allen Maps verteilt sind, waren wirklich mies. Ebenso wie Shards und Astrarien. Die Mosaic Pieces
und das ganze Sammelgedöns überhaupt.

Dass konnte man ignorieren, die begleiter quests wollte und muss ich in allen bioware spielen angehen. Nur wenn sie so schlecht dargestellt werden, ne danke. Wobei gerade der Aspekt sammeln wohl ne komplett neue Ebene erreichen wird ME Andromeda. (wobei abgeschwächt, man soll ja nun auch dass Fußvolk losschicken können um missionen / materialen zu bekommen.
 
Kann mir das mal jemand mit keep und der Weltlage erklären? Mein Ea Konto ist mit ps 4 verknüpft, aber ichkrieg nur ️die Standard Weltlage geladen. Kann machen was ich will. Die anderen Foren erklärungen leuchten mit auch nicht ein, da nach drei Posts über irgendein anderes Probleme geschrieben wird.
 
https://dragonagekeep.com/en_US/

Wenn du dich dort anmelden kannst, sollte dort doch eine Option sein, die entsprechenden Weltlagen zu bearbeiten und zu speichern.
Und eine dieser Weeltlagen kannst du auswählen, damit beim Spielstart auf der PS4 geladen wird.

Kann das aber nicht nachprüfen, da ich mein Password vergessen habe und den Zettel nicht mehr finde.
 
Danke :) das ist mir schon klar. Aber er übernimmt immer nur die "Standard Weltlage". Ich kann da exportieren wie ich will.
 
Zurück
Top Bottom