Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hätte nicht gedacht, dass es dir so gut gefällt Adel. Fand die Schwächen einfach zu offensichtlich, aber scheinbar kannst du sie wesentlich besser verkraften.

Die Schwächen sind auch absolut da, aber mir macht es einfach zu viel Spaß die Welt zu erkunden, weil ich an jeder Ecke mit eine neuen Statue, einem neuen Brief etc belohnt werde, und auch mal neue Sachen entdecke, die gar nicht auf der Karte markiert sind, etc.

Sagen wir so, wenn ich jetzt ein großes, epischen Rollenspiel erwartet hätte, wäre ich wohl enttäuscht, so gings mit ja mit Dragon Age 1 damals... Ja Dragon Age 3 ist ein Themenpark, aber dieser Themenpark wird verdammt gut ausgefüllt, nie hat sich Thedas so spannend angefühlt imo. Bis jetzt für mich der beste Teil. Keine Referenz oder so, und es wäre auch nicht mein GotY...aber es ist einfach gut und macht Spaß, und darauf kommts imo an :).

wo bist du denn gerade?^^

Also noch relativ am Anfang (gerade mal 12 Std. gespielt) - habe einige Gebiete freigeschaltet und erkunde sie abwechslend ...

-Hinterlande
-Fallbruch
-Sturmküste

Ich weiß jetzt schon, dass ich an DA: I lange sitzen werde :-D!

Hast du eigentlich schon Skyrim durch? :v:

DAS Spiel der letzten Gen habe ich 2 Mal durchgespielt :P!

Einmal als Krieger und Magier ... nun werde ich mich mit meinem Krieger irgendwann auch an den 2 DLCs heranwagen.

Mein "Plan", Skyrim soweit durchgespielt zu haben, sobald ES VI erscheint, werde ich wohl schaffen ;).

Ist eigentlich schon was zu kommendem DLC bekannt?

Wird sich EA doch bestimmt nicht entgehen lassen..

na ja, das cliffhanger-ende schreit ja geradezu nach nem dlc. - absicht? vllt. auch der grund warum ich vom ende eher enttäuscht bin. aber ich tue mich gott sei dank schwer mit dlcs. bei solchen spielen. bioware sollte die energie lieber in den nachfolger stecken.

So hab jetzt mal spaßeshalber die letzte Hauptmission gemacht und
der Boss war irgendwie ganz schön lame. Keine Überraschung nix-erst nach dem Abspann....
Die Hauptgeschichte ist leider ziemlich mittelprächtig, DA:I punktet an anderer Stelle. Die Storyschreiber bei Bioware hatten auch schon bessere Tage....
Anscheinend kann man, wenn man am Kriegstisch einige storyrelevante Missionen zu Charakteren macht in der Hauptgeschichte etwas andere Wege beschreiten-kann aber auch täuschen, machte das ein oder andere Mal nur den Eindruck. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Welchen Schwierigkeitsgrad sollte man wählen? Ich mag Herausforderungen und vergöttere Souls Games.

So hab jetzt mal spaßeshalber die letzte Hauptmission gemacht und
der Boss war irgendwie ganz schön lame. Keine Überraschung nix-erst nach dem Abspann....
Die Hauptgeschichte ist leider ziemlich mittelprächtig, DA:I punktet an anderer Stelle. Die Storyschreiber bei Bioware hatten auch schon bessere Tage....
Anscheinend kann man, wenn man am Kriegstisch einige storyrelevante Missionen zu Charakteren macht in der Hauptgeschichte etwas andere Wege beschreiten-kann aber auch täuschen, machte das ein oder andere Mal nur den Eindruck. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Genau das. Der Endfight hat mich einfach enttäuscht, die Missionen davor fand ich um einiges besser. Ich denke man kann mit den Quests der Begleiter die Hauptstory leicht beeinflussen, aber ist nichts weltbewegendes.

Endlich! Ich habe gerade Dragon Age II beendet und kann mich nun an Inqusition machen. :-D

Wie war das mit der Übertragung der Daten? Das kann man auf der Bioware Seite machen und dabei muss man alle relevanten Ereignisse angeben? Habe irgendwo etwas von 300 Entscheidungen gelesen...das klingt richtig aufwendig. Zumal ich mir nicht einmal sicher bin, ob ich alles noch so richtig im Kopf habe.

Hat das hier jemand gemacht? Lohnt sich das oder sollte ich mich direkt ins Abenteuer stürzen?

Endlich! Ich habe gerade Dragon Age II beendet und kann mich nun an Inqusition machen. :-D

Wie war das mit der Übertragung der Daten? Das kann man auf der Bioware Seite machen und dabei muss man alle relevanten Ereignisse angeben? Habe irgendwo etwas von 300 Entscheidungen gelesen...das klingt richtig aufwendig. Zumal ich mir nicht einmal sicher bin, ob ich alles noch so richtig im Kopf habe.

Hat das hier jemand gemacht? Lohnt sich das oder sollte ich mich direkt ins Abenteuer stürzen?

also ich habe dragon age 1 und 2 durchgespielt und mich ins 3 gestürzt ohne irgendwelche entscheidungen und co zu importieren. weiss gar nicht ob sich das lohnt, der aufwand scheint ja ordentlich zu sein

Hab das Ganze mal gemacht...ist ganz nett aufbereitet...aber auch nicht der Rede wert. Die wichtigsten Eckpunkte habe ich jetzt mal da angegeben, aber du hast schon recht, das Ganze ist etwas aufwendig. Als kleiner Reminder der bisherigen Story aber ok. :-)

Soooo so langsam macht das Magier spielen richtig Fun, ich mache gar nicht so viel Schaden, sondern bin eher damit beschäftigt, Gegner in Schach zu halten, bzw. Verbündete zu schützen macht echt Fun und ist mal was anderes :awesome:

Wie ich bei diesem Spiel wieder voll Lust auf die Vorgänger bekomme, hätte ich echt nicht gedacht xD.

Gibts eigentlich nen Trick bei dieser blöden
Tribokausrichtung

Ich sehe da nur massen an gegnern kommen, und jetzt auch noch nen Bossgegner, das dumme ist, ich habe keine Heiltränke mehr, gibts da ne andere Möglichkeit, die Gruppe zu heilen, oder bin ich in einer Sackgasse :neutral:

Bis jetzt war auch jeder Kampf auf meinem Level mit Taktik schaffbar, aber dieser Boss zerlegt mich in Sekunden, und man kann ja nichtmal zurück, das ist gerade echt zum kotzen :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatte ich xD. Habs jetzt im 5ten Versuch geschafft, aber auch nur, weil jede auf dem Bullen platzierte Barriere gesessen hatte, der hat das letzte drittel des Bosskampfes mit 10hp überlebt xD.

Und danach geht das Spiel ja erst richtig los...ja, es scheint die klassische Herr der Ringe Story zu werden, aber irgendwie wird sie sehr sympathisch erzählt, gefällt mir besser als im ersten Teil :nerd:

Zurück
Top Bottom