Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieso nicht? PS3 und Xbox 360 haben doch auch die Titel ihrer Vorgängerkonsolen emulieren können, als Download.
Wieso sollte die Wii U da keine Gamecube-Spiele emulieren können, sofern man auf die Quicksaves usw. verzichtet?

Ne, ich meinte nicht die Möglichkeit der Emulation, sondern schlicht die Größe der Spiele. Klar, man kann eine Festplatte an die WiiU anschließen. Aber Nintendo hat mit Sicherheit den "normalen" Gamer im Auge. Daher glaube ich nicht an GC Spiele für die WiiU.

Zumal im der Wii U einfach ausgedrückt eine Parallelschaltung des Wii Prozessor steckt, die wiederum eine Weiterentwicklung des Prozessors des GC sind. Da müsste also nix von der CPU Seite her Emuliert werden, denke ich.

seh ich nicht so, aber ich weiß, dass ich mit der Meinung recht alleine da stehe.
Imo sind die N64 3D Titel deutlich besser gealtert als SNES Spiele. SNES Spiele kann ich zwar noch spielen, aber die meisten sind wegen ihrer begrenzten Farbpalette und den ganzen grau-braunen Tönen/fehlendem Kontrast eher hässlich imo.
Hinzu kommt, dass zur PSX/N64 Zeit viele Modernisierungen hinzu gekommen sind, die die SNES Spiele nicht haben, was sie imo deutlich archaischer macht. (frühe Titel der 3D Gen leiden aber auch darunter... Noch OoT hat ein absolut beschissenes Speichersystem)

Außerdem mag ich den SNES Soundchip nicht, aber das ist nun wirklich komplett subjektiv, da bevorzuge ich aber lieber den Soundchip vom Megadrive.

Find persönlich auch Titel wie Wave Race, Diddy Kong Racing, Banjo, Conker, Zelda, Paper Mario und co auch heute noch sehr hübsch. Spiele wie Golden Eye und Perfect Dark sind aber deutlich schlechter gealtert.

PSX Spiele hab ich ein größeres Problem zurück zu zugehen, weil die Polygone da immer so hin und her springen. Aber auch die wirken vom Gamedesign her deutlich moderner als SNES oder Megadrive Titel.

Mit den Modernisierung des Gameplays/ Design gebe ich dir recht, die Frage ist nur ob Du das "neue" Gameplay auch haben willst. Ich zum Beispiel habe nach den MD/SNES erstmal komplett ausgesetzt und mir keine PS oder N64 gekauft. Auch heute zieht es mich halt mehr zum 2D Gameplay bei Klassikern hin. Wenn dann noch ne hochgerechnete 3d Grafik mit verwaschenen Texturen dazu kommt ist bei mir eh Schluss. Ich denke die Farbarmen Bilder von Dir sind eher eine Mode der Zeit als ein Mangel der 32768 Farben des SNES.

Aber mit dem Soundchip des Mega drives kann ich nur mit dem Kopf schütteln :) Aber wenn man auf Chiptune steht... Auf jeden Fall hat der Sound des MD mehr Ecken und Kanten.

Zuletzt bearbeitet:
Special offer:
If you downloaded Squids Odyssey on Nintendo 3DS, you can download Squids Odyssey from Nintendo eShop on Wii U for free!

:o Das erste Spiel im eShop, welches das ermöglicht.

Ne, ich meinte nicht die Möglichkeit der Emulation, sondern schlicht die Größe der Spiele. Klar, man kann eine Festplatte an die WiiU anschließen. Aber Nintendo hat mit Sicherheit den "normalen" Gamer im Auge. Daher glaube ich nicht an GC Spiele für die WiiU.

Naja... 32GB reichen schon für ein paar Gamecube-Spiele.
Und wenn man so argumentiert, dürfte es auch keine Wii U-Spiele im eShop geben. Ein The Wonderful 101 ist auch seine 12GB groß.
Glaube kaum, dass es daran liegt.

Naja... 32GB reichen schon für ein paar Gamecube-Spiele.
Und wenn man so argumentiert, dürfte es auch keine Wii U-Spiele im eShop geben. Ein The Wonderful 101 ist auch seine 12GB groß.
Glaube kaum, dass es daran liegt.

Zudem ist das Anschließen von zusätzlichem Speicher bei der U auch mehr als Idiotensicher xD. Und GC Spiele sind ja auch maximal 2GB groß oder so xD.

Zudem ist das Anschließen von zusätzlichem Speicher bei der U auch mehr als Idiotensicher xD. Und GC Spiele sind ja auch maximal 2GB groß oder so xD.

That's the point xD
Wenn sogar Spiele wie Mario 3D World nur knapp über 2GB groß sind...

Und so nen 16GB USB-Stick hat mittlerweile auch jeder zu Hause rumfliegen. Und selbst wenn nicht, kostet so n Teil 10 Euro bei Saturn oder Media Markt.
Ich hab ja selbst nur ne Basic Wii U und trotzdem nutz ich ständig den eShop...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist diese ganze Cross-Buy Geschichte doch ne absolut sichere Nummer und scheinbar scheint das durch die Nintendo Network ID mitterweile auch zu funktionieren.

Man lockt mit Cross-Buy zig weitere Käufer an, weil diese Lust haben, das Spiel auf beiden Plattformen zu zocken, riskiert aber kaum Sales, da sich sicher eh nur ein absoluter Bruchteil der Käufer dasselbe Spiel für beide Plattformen kaufen würde. :nix:

Zurück
Top Bottom