Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir gefallen die SNES Titel auf der WiiU und ich freue mich auf die N64 Titel. Die frage ist nur wieviele wie letztendlich kriegen und wann. Ich sehe das sich bei den SNES Titeln nicht viel tut und das dämpft die freude für die N64 Titel schon etwas.

Mir gefallen die SNES Titel auf der WiiU und ich freue mich auf die N64 Titel. Die frage ist nur wieviele wie letztendlich kriegen und wann. Ich sehe das sich bei den SNES Titeln nicht viel tut und das dämpft die freude für die N64 Titel schon etwas.

Jupp, allerdings, wenn die N64 VC kommt, dann hoffe ich mit den Klassikern zum start, und dann auch mal Spiele wie die Castlevanias und co...

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, ich warte auch jede Woche auf die GBA Metrovanias :v:

Allgemein find ich schon, dass SNES-Titel besser gealtert sind, als die meisten Titel der PSone/N64-Gen. Aber natürlich gibts da auch einige große Ausnahmen, vor allem auf dem N64, auf dem viele Spiele genau so wie viele SNES-Spiele auch heute noch hervorragend spielbar sind.

Das Problem bei Spielen dieser Generation ist halt oft die Framerate, doch gerade hier macht die VC imo einen extrem guten Job. Majora's Mask z.B. läuft auf der Wii VC WESENTLICH flüssiger, als auf meinem N64 und auch das Kantenflimmern ist bereits bei der Wii VC extrem zurückgegangen. Ich bin wirklich mal gespannt, wie die N64-Spiele auf der Wii U aussehen, falls man tatsächlich plant noch einige Grafikaufbesserer drüberzuklatschen :)

Allgemein find ich schon, dass SNES-Titel besser gealtert sind, als die meisten Titel der PSone/N64-Gen. Aber natürlich gibts da auch einige große Ausnahmen, vor allem auf dem N64, auf dem viele Spiele genau so wie viele SNES-Spiele auch heute noch hervorragend spielbar sind.

Das Problem bei Spielen dieser Generation ist halt oft die Framerate, doch gerade hier macht die VC imo einen extrem guten Job. Majora's Mask z.B. läuft auf der Wii VC WESENTLICH flüssiger, als auf meinem N64 und auch das Kantenflimmern ist bereits bei der Wii VC extrem zurückgegangen. Ich bin wirklich mal gespannt, wie die N64-Spiele auf der Wii U aussehen, falls man tatsächlich plant noch einige Grafikaufbesserer drüberzuklatschen :)

Ja, das stimmt. Alleine welche Katastrophen es teilweise bei den Kameras gab, mit einer Kollisionsabfrage aus der Hölle und meistens noch gepaart mit 0 Trefferfeedback. Das wirkt für heutige Verhältnisse einfach oft total unfertig. Zudem altert 16-bit, bzw. 2D imo auch wesentlich schöner. Ein Terranigma oder ein SotN ist heute noch ansehnlich.

Stimmt, an die teilweise echt höllischen Kameras hab ich gar nicht gedacht xD
Das war selbst bei Klassikern wie Super Mario 64 nicht optimal. Imo haben die beiden Zeldas mit ihrer Z-Zentrierung hinterm Rücken von Link echt das beste Kamera-System auf dem N64. Die C-Knöpfe waren dafür imo nie sonderlich geeignet.

wie gesagt, ich bin mit der Ansicht so ziemlich alleine ;)
Aber ich guck mir defintiv 1000 mal lieber sowas hier an:
2482289-banjo-kazooieumkuc.jpg

als sowas:
terranigma-9y7jqc.png

Das Problem haben viele SNES Spiele, das Bild verschwindet in den Tönen einer Farbe komplett.
Ich weiß bis heute nicht, ob das einfach am Artdesign der Zeit lag, oder ob's wirklich an der begrenzten Technik des SNES liegt. Der GBA kriegt das nämlich deutlich hübscher hin, obwohl die Technik ja nicht so sonderlich anders ist.

Das hier ist Harvest Moon für'n SNES:
[HIDDEN=Harvest Moon SNES]
harvest-moon-img49829qusn0.jpg

harvest_moon_snes_scrjfsuw.jpg

snes-version-026ssp3.jpg

harvestmoonanna6csoa.jpg
[/HIDDEN]
man wird quasi von Braun Tönen erschlagen... außer den Charakteren ist quasi alles braun, als würde die Palette einfach nicht mehr hergeben.

und das ist Harvest Moon GBA:
[HIDDEN=Harvest Moon GBA]
ss-003vxsak.jpg

havestmoon_mineraltow04sf5.jpg

81636-harvest-moon-frswsxj.png

as1sv0.jpg
[/HIDDEN]

Golden Sun sieht auch deutlich besser aus als jedes SNES RPG...

Zuletzt bearbeitet:

snes-version-026ssp3.jpg

harvestmoonanna6csoa.jpg
[/HIDDEN]
man wird quasi von Braun Tönen erschlagen... außer den Charakteren ist quasi alles braun, als würde die Palette einfach nicht mehr hergeben.

ss-003vxsak.jpg

as1sv0.jpg
[/HIDDEN]

Golden Sun sieht auch deutlich besser aus als jedes SNES RPG...
Vollkommen falsch...
Die GBA Version ist kunterbunter Kinderkram, die SNES Version hat eine wunderbar ausgeglichene Farbpalette. Das hat mit technischer Machbarkeit nichts zu tun.

Das ist ungefähr eine Argumentation wie wenn du im Media Markt dir 2 Glotzen ansiehst, der eine auf Standardkalibrierung steht und der andere auf dem "Ich beeindrucke Kunden ohne Ahnung mit knalligen Farben und unrealistischer Schärfe" Modus.

Es ist einfach Quatsch, vor allem sind die GBA Screens alle von nem Emulator und wirklich jeder GBA Emulator ist so eingestellt, dass er die Farben nicht wie auf dem GBA wiedergibt, sondern diese deutlich mehr sättigt.

Vollkommen falsch...
Die GBA Version ist kunterbunter Kinderkram, die SNES Version hat eine wunderbar ausgeglichene Farbpalette. Das hat mit technischer Machbarkeit nichts zu tun.

Das ist ungefähr eine Argumentation wie wenn du im Media Markt dir 2 Glotzen ansiehst, der eine auf Standardkalibrierung steht und der andere auf dem "Ich beeindrucke Kunden ohne Ahnung mit knalligen Farben und unrealistischer Schärfe" Modus.

Es ist einfach Quatsch, vor allem sind die GBA Screens alle von nem Emulator und wirklich jeder GBA Emulator ist so eingestellt, dass er die Farben nicht wie auf dem GBA wiedergibt, sondern diese deutlich mehr sättigt.

Wollte ich auch gerade sagen. Hab mal Golden Sun GBA Screenshots gegoogelt und alle Bilder sehen nicht wirklich so aus wie die Version die mir die VC als Video und Screenshot zeigt.

@ Magic Master
Schon mal die Xbox 360 Version von Banjo getestet??

Vollkommen falsch...

Sehe ich ähnlich. Ich finde auch den definierteren Stil der Sprites in SNES-Games, die oft noch schwarze Linien hatten hübscher, als den Farbenwirrwarr in Golden Sun, in dem sogar die Haare der Charaktere zig Farbtöne hatten, obwohl die Auflösung des GBA das echt nicht hergegeben hat...

Vollkommen falsch...

Mir geht's ja gar nicht so sehr um die Sättigung... die Farbpalette bei vielen SNES Spielen ist imo einfach beschissen und klein ;)
Hab mir schon gedacht, dass sowas kommt, aber mir geht es nicht darum, dass in Harvest Moon die Farben einfach knalliger sind (der 2. HM Screen vom GBA Teil ist aber recht nah an den originalen Farben dran), sondern darum wie viel mehr Farben eingesetzt werden.
SNES Spiele haben oft Regionen in denen alles gleich aussieht, weil sie scheinbar einfach weniger Farben einsetzen. Wie gesagt kann das gut auch am Art Design der Zeit liegen (ähnlich wie man zu Beginn der letzten Gen jede Menge Grau-braune Spiele finden wird), Earthbound und co. zeigen ja, dass es anders geht - mir gefällt's persönlich aber einfach nicht. ;)

Ich find zurückblickend oft NES Spiele hübscher als SNES Spiele, weil die wenigen Farben die man da einsetzen konnte dazu führen, dass die Kontraste höher sind und das Bild besser lesbar bleibt.

Alundra für die Playstation ist vllt ein ganz gutes Beispiel, worum's mir eigentlich geht. Das Spiel ist ähnlich "wenig bunt" wie Terranigma, aber durch die höhere Farbtiefe wird das Bild nicht zu einem undurchsichtigen Pixelmatsch.

alundra-07-smallhxk7u.jpg

Das ist ungefähr die Zeit, ab der 2D Spiele für mich auch heute noch wirklich gut aussehen... Rayman, Alundra, Harvest Moon für die PSX etc.

Jetzt laberst du aber wirklich Dünnpfiff... Keinen Bock mehr auf so nen Quatsch einzugehen...

Ist ja auch okay, ich weiß, dass ich damit alleine da stehe, ich find persönlich die meisten SNES Spiele heutzutage halt nicht mehr sonderlich hübsch :) (beim NES ist das auch so, aber Megaman oder Ducktales z.B. sind da imo besser gealtert als viele SNES Spiele - andererseits sehen Mario World und Yoshis Island auch heute noch deutlich besser aus als die NES Marios)
Heißt auch nicht, dass ich die Spiele an sich schlecht finde, was damals gute Spiele waren sind auch heute noch gute Spiele, sind imo halt nur nicht mehr hübsch und ich guck mir lieber N64 Titel an. (ich bin halt auch großer Fan von Low Poly Sachen)

finde die 2D PS One Games auch noch heute grafisch klasse, vor allem halt Sotn :D

wobei Snes Spiele für mich auch sehr gut gealtert sind, Chrono Trigger oder FF 5 und 6 z.B. sehen imo auch heute einfach super aus.

Und mein Lieblings Snes Game Super Metroid natürlich auch :)

giphy.gif

@MagicMaster:
Kannste mal den Post mit meinem Quote löschen?
Hab meinen schon längst wieder gelöscht, war halt ne kurzfristige Überreaktion... Warum musst du auch so schnell quoten :P

snes-version-026ssp3.jpg

harvestmoonanna6csoa.jpg
[/HIDDEN]

ss-003vxsak.jpg

as1sv0.jpg
[/HIDDEN]

Gerade wegen diesen Nicht-buietsch-bunt-GBA-Mist ist der SNES-Teil DEUTLICH atmosphärischer und hübscher.

hmm... gerade meinen ersten einkauf im eshop gemacht.
und irgendwie fehlte mir beim kreditkartenkauf die möglichkeit den restbetrag (4,98) aufzuladen. beim 3ds fand ich das eigentlich immer klasse. seltsam, dass es das nicht auf der wii u gibt. ansonsten ist der eshop eigentlich gelungen und es gefällt mir bis auf ein paar kleinigkeiten besser als die stores der konkurrenz (außer steam).

hmm... gerade meinen ersten einkauf im eshop gemacht.
und irgendwie fehlte mir beim kreditkartenkauf die möglichkeit den restbetrag (4,98) aufzuladen. beim 3ds fand ich das eigentlich immer klasse. seltsam, dass es das nicht auf der wii u gibt. ansonsten ist der eshop eigentlich gelungen und es gefällt mir bis auf ein paar kleinigkeiten besser als die stores der konkurrenz (außer steam).
Ich glaube beim Zahlen mit KK füllt er den Festbetrag automatisch auf.

Bzw. Du hast ne wiiu? Add mich mal

Zurück
Top Bottom