Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer ist eigentlich für die Umsetzung der VirtualConsole-Games verantwortlich? Wahrscheinlich der jeweilige Rechteinhaber? Oder macht das Nintendo selber? Weil wenn das die Publisher selber machen kann man sich wohl Umsetzungen von ThirdGames abschminken, wie z.B. Server of Mana :shakehead:

Wer ist eigentlich für die Umsetzung der VirtualConsole-Games verantwortlich? Wahrscheinlich der jeweilige Rechteinhaber? Oder macht das Nintendo selber? Weil wenn das die Publisher selber machen kann man sich wohl Umsetzungen von ThirdGames abschminken, wie z.B. Server of Mana :shakehead:

Server of Mana? Du meinst wohl Secret of Mana.

Ich hab gerade Mal geschaut wieviele Nintendo Network Premium Punkte ich habe. Erinnert sich noch wer daran? Nicht das ihr euer Guthaben vergisst...

Bisher habe ich 10 Käufe im eShop gemacht und dadurch 467 Punkte erhalten. 500 Punkte sind 5€. Da man nur bis Ende diesen Jahres Punkte sammeln kann, werd ich wohl am Ende tatsächlich nur genug Punkte für einen 5€ Gutschein haben...

Oder anders gesagt: Nintendo Network Premium und der eShop ist bisher ein einziger Reinfall :lol:

Kann mich ArthurDent nur anschließen. Ich habe bereits 20 Euro in Form von Codes wiederbekommen. Habe mir allerdings auch einige große Spiele, wie Monster Hunter, ACIII und IV usw. direkt aus dem eShop geholt.

Von dem Guthaben konnte ich mir schon diverse VC-Titel holen. Ich kann mich also nicht wirklich beschweren, vor allem, da ich bei allen großen Titeln von Rabatt-Aktionen Gebrauch gemacht habe.

Bin gestern zufällig mal auf die Seite gestoßen und habe festgestellt, dass ich für die Aktivierung von Wind Waker HD (lag der Konsole bei) allein schon über 500 Punkte bekommen habe, und direkt mal den 5€ Gutschein abgestaubt. Sonst habe ich aber noch keine weiteren Käufe im Store getätigt, Konsole ist aber auch noch recht neu...

Danke für den Hinweis :)

Habe zum ersten Mal überhaupt von dieser Seite gehört und habe gleich mal einen 5€ Code abgerufen.

Steh mit einem 99 Cent Download kurz vorm 2. 5 EUR Code :) das macht für mich Mario Kart 8 10 EUR billiger... Und dafür erhalte ich ebenfalls wieder 5 EUR. Passt schon :) würde mir aber wünschen Nintendo verlängert das Programm auf die gesamte Wii U Lifetime.

Steh mit einem 99 Cent Download kurz vorm 2. 5 EUR Code :) das macht für mich Mario Kart 8 10 EUR billiger... Und dafür erhalte ich ebenfalls wieder 5 EUR. Passt schon :) würde mir aber wünschen Nintendo verlängert das Programm auf die gesamte Wii U Lifetime.

Nicht nur verlängern, sondern ändern/ausbauen, sprich: der Käufer von z.B. DKCR 2 soll einen Rabatt auf bestimmte VC-Spiele oder Retail-Spiele bekommen (so wie ich einen Rabatt bekam, da ich W101 und Pikmin 3 gekauft habe).

So was muss in Zukunft mehr von Nintendo bzw. den (wenigen) 3rds oder den vielen Indies noch kommen - mehr geht immer ;).

Ich würde die Gutscheine nicht für ein Spiel verschwenden, das es als Retailfassung für den gleichen Preis wie im eShop mit Rabatt gibt und dann auch wahrscheinlich wie bisher alle anderen Spiele (selbst Pokémon, wo groß der weltweit gleichzeitige Release angekündigt wurde) wieder einen bis zwei Tage vor dem offiziellen Release, während man sich bei der Downloadfassung am Releasetag mit überlasteten Servern rumschlagen muss und dann gar nicht spielen kann, weil der Download ständig abbricht.
Lieber für VC-exklusive Spiele ausgeben.

Ich würde die Gutscheine nicht für ein Spiel verschwenden, das es als Retailfassung für den gleichen Preis wie im eShop mit Rabatt gibt und dann auch wahrscheinlich wie bisher alle anderen Spiele (selbst Pokémon, wo groß der weltweit gleichzeitige Release angekündigt wurde) wieder einen bis zwei Tage vor dem offiziellen Release, während man sich bei der Downloadfassung am Releasetag mit überlasteten Servern rumschlagen muss und dann gar nicht spielen kann, weil der Download ständig abbricht.
Lieber für VC-exklusive Spiele ausgeben.

Normalerweise würde ich das ja auch so sehen, aber nicht bei Mario Kart :ugly:
Mario Kart und Smash Bros sind wahrscheinlich die einzigen Retail Spiele, die ich mir als Download kaufen werde. MK und SSB sind einfach 2 Spiele die eh andauernd in der Konsole landen, da ist mir persönlich der Komfort lieber als die Vorteile einer Disc Version. (außerdem dürfte es das Laufwerk ordentlich entlasten)

Neuer Trailer zu dem eShop-Spiel Scram Kitty and his Buddy on Rails, welches im April erscheinen soll:

[video=youtube;Oz4D8BeIfLc]http://www.youtube.com/watch?v=Oz4D8BeIfLc&feature=youtu.be[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom