Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also nintendo geht mir auf den sack.
Mein sohn wollte sich heute luigis mansion 2 kaufen und wir haben es von 10:00 bis jetzt immer wieder probiert, aber der kack shop funzt ja nicht.
Am liebsten würde ich ja gar nicht mehr bei diesem unfähigen verein einkaufen.

Also nintendo geht mir auf den sack.
Mein sohn wollte sich heute luigis mansion 2 kaufen und wir haben es von 10:00 bis jetzt immer wieder probiert, aber der kack shop funzt ja nicht.
Am liebsten würde ich ja gar nicht mehr bei diesem unfähigen verein einkaufen.

Ja, dann verkauf deine Playstations dazu, denn die haben aktuell auch massive Probleme bzw das PSN ;)

Das problem dabei ist halt, wenn man einmal was braucht dann geht es nicht.
Und sowas darf einfach nicht passieren.
Super, kann Nintendo doch nix für, dass du ausgerechnet heute was brauchst :ugly:
Und wenn ich morgen was brauche? Darf dann morgen auch nicht der Server ausfallen oder Wartungsarbeiten stattfinden oder was weiß ich?
Klar ist das dumm und ärgerlich, aber das passiert nunmal und nicht nur nintendo :ugly:

There's currently an incident ongoing for the following services : Wii U (General Online services, Nintendo eShop), 3DS (Nintendo eShop), Nintendo DS (DSi Shop), Wii (Wii Shop Channel) :

- Europe : 11.08AM to ??? (Nintendo eShop Wii U & 3DS) / 2.15PM to ??? (Wii U General services) / 5.50PM to ??? (Wii and DSi Shop)
- UK : 10.08AM to ?? (Nintendo eShop Wii U & 3DS) / 1.15PM to ??? (Wii U General services) / 4.50PM to ??? (Wii and DSi Shop)
- USA (East Coast) : 5.08AM to ??? (Nintendo eShop Wii U & 3DS) / 8.15AM to ??? (Wii U General services) / 11.50AM to ??? (Wii and DSi Shop)
- USA (West Coast) : 2.08AM to ??? (Nintendo eShop Wii U & 3DS) / 5.15AM to ??? (Wii U General services) / 8.50AM to ??? (Wii and DSi Shop)
- Japan : 7.08PM to ??? (Nintendo eShop Wii U & 3DS) / 10.15PM to ??? (Wii U General services) / Day +1 1.50PM to ??? (Wii and DSi Shop)

Cause of the incident : too many people trying to use the services at once.

:rofl3:

Sorry Chief, dass suckt. Hoffe dein sohnemann kann es sich morgen ziehen :)

Super, kann Nintendo doch nix für, dass du ausgerechnet heute was brauchst :ugly:
Und wenn ich morgen was brauche? Darf dann morgen auch nicht der Server ausfallen oder Wartungsarbeiten stattfinden oder was weiß ich?
Klar ist das dumm und ärgerlich, aber das passiert nunmal und nicht nur nintendo :ugly:

Achja ich habe komplett vergessen, dass man sich hier nicht über nintendo aufregen darf, weil man dann gleich wieder eine herde von fans an der backe hat. :uglylol:
ist trotzdem ein scheiss laden. (zumindest heute, morgen werd ich schon wieder etwas entspannter sein ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Achja ich habe komplett vergessen, dass man sich hier nicht über nintendo aufregen darf, weil man dann gleich wieder eine herde von fans an der backe hat. :uglylol:
ist trotzdem ein scheiss laden. (zumindest heute, morgen werd ich schon wieder etwas entspannter sein ;) )

Ist halt Dünnschiss sich über sowas aufzuregen. Hat rein gar nichts mit "Keine Kritik erlaubt" zu tun, sondern das sowas zum Heiligabend bzw danach passieren kann. Daher auch mein Satz bzgl Sony, die bzgl Internet bzw Webservice deutlich weiter sind und dennoch dasselbe Problem hat zur gleichrn Zeit ;)

Ist halt Dünnschiss sich über sowas aufzuregen. Hat rein gar nichts mit "Keine Kritik erlaubt" zu tun, sondern das sowas zum Heiligabend bzw danach passieren kann. Daher auch mein Satz bzgl Sony, die bzgl Internet bzw Webservice deutlich weiter sind und dennoch dasselbe Problem hat zur gleichrn Zeit ;)

Ich will im eshop geld ausgeben und kann es nicht, da das nintendo network nicht für einen grossen ansturm zu weihnachten ausgestattet ist. Da werd ich mich doch wohl noch beschweren dürfen.
Bei ms funzt live ja auch und dies trotz der weihnachts shopper.
und nur das du beruhigt bist. sowas würde mich auch bei sony oder ms aufregen.

Ach bitte, ist ja nicht so als sei Nintendo mit ihren Online Diensten sonst soooooo gut. Es nervt einfach und sowas darf nicht passieren. Meine Freundin versucht heute auch schon den ganzen Tag immer wieder eine Nintendo ID zu erstellen. Keine Chance. Denen muss ja vorher klar sein, dass viele Leute ein 3DS oder eine Wii U kaufen und dann halt eine ID erstellen wollen. Aber ja. MasterChief hat schon recht mit dem was er sagt.

Ach bitte, ist ja nicht so als sei Nintendo mit ihren Online Diensten sonst soooooo gut. Es nervt einfach und sowas darf nicht passieren. Meine Freundin versucht heute auch schon den ganzen Tag immer wieder eine Nintendo ID zu erstellen. Keine Chance. Denen muss ja vorher klar sein, dass viele Leute ein 3DS oder eine Wii U kaufen und dann halt eine ID erstellen wollen. Aber ja. MasterChief hat schon recht mit dem was er sagt.

sowas darf nicht passieren.. wEnn ich sowas immer lese :rofl3:
natuerlich sollte es nicht passieren.. aber am Ende ist es ein KOSTENLOSER DIENST. Da in irgendeiner Weise irgendetwas zu erwarten ist etwas... naja.. ueberzogen.

Wenn ich mir die VKz in Japan anschaue und evtl hier auch gut waren, wird vermutlich der Andrang hoch sein
a) viele Neu Anmeldungen
b) viele wollen vermutlich die kostenlosen Demos/Wii SPorts Club usw zocken/downloaden
c) viele wollen evtl online zocken = da Urlaub usw ist :)

Und wenn Sony Probleme hat (mit Erfahrung + es kostet Geld), dann ist es Quatsch, Nintendo hier anzuscheissen fuer etwas kostenfreies
ausserdem wird Nintendno bestimmt eine ENtschaedigung sich einfallen lassen ;)

einige Leute/MEnschen auf der WElt sollten mit dem mal dankbar sein was sie haben und nicht immer gleich nur rummeckern wegen irgendetwas, gerade wenn es nichts kostet.

ich schätze mal das die probleme durch die verbindung von wiiu und 3ds id kommen, der ansturm von wiiu UND 3ds an weihnachten dürfte da wohl einfach zu gewaltig sein

stefsan, ich bin mit der begründung von wegen "kostenloser dienst und daher darf man nix erwarten" nicht so ganz einverstanden!du kaufst dir ja die hardware von nintendo um den dienst von nintendo zu nutzen, das ist ja jetzt was anderes als irgend ein gratisdienst im web auf den jeder zugriff hat.
so gesehen hab ich IMO mit dem hardwarekauf auch das recht erworben den dienst zu nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
ist doch auch verständlich, wenn der eine oder andere User mal etwas emotionaler das Ganze sieht und schreibt (wenn z.B. sein kleiner Knirps auf's weihnachtliche Videospiel weiter warten muss und enttäuscht ist oder die Freundin oder man selbst). Das Ganze rational zu erklären (was eh jedem klar ist) und zu erklären, dass die emotionalen Gedanken falsch sind, bringt in dieser Situation recht wenig. Ein kleines Ventil sollte man den Leuten auch hier zum emotionalen Dampf ablassen mal gewähren. :wink2:

ist doch auch verständlich, wenn der eine oder andere User mal etwas emotionaler das Ganze sieht und schreibt (wenn z.B. sein kleiner Knirps auf's weihnachtliche Videospiel weiter warten muss und enttäuscht ist oder die Freundin oder man selbst). Das Ganze rational zu erklären (was eh jedem klar ist) und zu erklären, dass die emotionalen Gedanken falsch sind, bringt in dieser Situation recht wenig. Ein kleines Ventil sollte man den Leuten auch hier zum emotionalen Dampf ablassen mal gewähren. :wink2:

joar ich hab selbst kinder und weiss wie ärgerlich das sein kann...da bringt es nicht viel wenn man denen erzählt das sie halt bis nach weihnachten mit ihrem geschenk warten müssen weil nintendo nichts dafür kann und man nich meckern darf weil der dienst ja eh kostenlos ist...xD

joar ich hab selbst kinder und weiss wie ärgerlich das sein kann...da bringt es nicht viel wenn man denen erzählt das sie halt bis nach weihnachten mit ihrem geschenk warten müssen weil nintendo nichts dafür kann und man nich meckern darf weil der dienst ja eh kostenlos ist...xD
"Oh, tut mir leid, dein Geschenk kommt erst nach Weihnachten. Die Server von Nintendo sind derzeit etwas überlastet. Musst wissen, dass sich sehr viele eine WiiU und einen 3DS zu Weihnachten gekauft haben. Kannst dich aber solange über die guten Verkaufszahlen freuen und..."

Ja nee :wink2:

Und wenn ich mir heute "NES Remix" nicht kaufen kann, dann schreibe ich hier auch nen Dampfablassbeitrag! :grin2:

sowas darf nicht passieren.. wEnn ich sowas immer lese :rofl3:
natuerlich sollte es nicht passieren.. aber am Ende ist es ein KOSTENLOSER DIENST. Da in irgendeiner Weise irgendetwas zu erwarten ist etwas... naja.. ueberzogen.

Wenn ich mir die VKz in Japan anschaue und evtl hier auch gut waren, wird vermutlich der Andrang hoch sein
a) viele Neu Anmeldungen
b) viele wollen vermutlich die kostenlosen Demos/Wii SPorts Club usw zocken/downloaden
c) viele wollen evtl online zocken = da Urlaub usw ist :)

Und wenn Sony Probleme hat (mit Erfahrung + es kostet Geld), dann ist es Quatsch, Nintendo hier anzuscheissen fuer etwas kostenfreies
ausserdem wird Nintendno bestimmt eine ENtschaedigung sich einfallen lassen ;)

einige Leute/MEnschen auf der WElt sollten mit dem mal dankbar sein was sie haben und nicht immer gleich nur rummeckern wegen irgendetwas, gerade wenn es nichts kostet.

Ist zwar schön, dass du mir mit deiner lehrerhaften art eine moralpredigt hälst, danke vielmals dafür.
Habs gestern auch schon mit vernunft probiert, aber mein 10 jähriger sohn will einfach nicht verstehen warum der verkackte eshop nicht funktioniert.

Andere frage an dich.
Wieviele kinder hast du denn?

Zurück
Top Bottom