Auf der einen Seite reizt mich ein iPhone immer mal wieder, ist hochwertig verarbeitet und funktioniert prima. Aber wenn ich dann immer die Einschränkungen sehe oder wie jetzt gerade festgestellt, dass ich bei iOS für Filme immer mehr zahle als wenn ich sie in Android kaufe, denk ich mir, nee, sorry, das tu ich mir dann doch nicht an. Oder jetzt bei iOS 7, Kollege schwärmt mir von den neuen Features vor... ich nur: Hab ich schon lange, hab ich schon lange, hab ich auch schon lange... er war vom Wechsel iOS6 auf ioS7 total begeistert, bei mir hat es nur ein müdes Lächeln hervorgerufen, wenn man Android gewohnt ist. Vorteil bei iOS ist natürlich noch der App Store und die Auswahl, da kann der Play Store noch nicht ganz mithalten, bei Dingen wie Filmen wurde iTunes IMHO aber auch schon überholt.
Das perfekte Gerät, dass alle Bedürfnisse erfüllt, gibt es aber wohl (noch) nicht... mal schauen was das Nexus 5 so bringt, vom Design gefällt es mir (den ersten Bildern nach zu urteilen) gerade von hinten nicht sonderlich. Vom Design her gefällt mir die Xperia Serie von Sony momentan am besten (wobei ich nicht verstehe, warum das Z1 klobiger als das Z gemacht wurde) und danach das HTC One.