Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie zerstört man eigentlich am besten Panzer? Relativ schnell bekommt man das als Missionsaufgabe, aber der erste entwickelbare Raketenwerfer packt nen Panzer erst nach 7 Schuss.... ich verstehe es einfach nicht, ich hänge bei MGSV, weil das so ist, gibt es da irgendwelche Tipps zu?

Außerdem hab ich eine Mission gefunden, also die war nicht inder Liste, sondern tauchte einfach so unerwartet/plötzlich auf. Geht das mit jeder Mission?

Mal ein kleiner Tipp: D Horse ist eine gute Strassensperre bzw. stell ihn einfach mal auf die Strasse wo die Panzer entlang fahren.

Wenn du noch keinen Raketenwerfer besitzt solltest du vielleicht zuerst ein paar Nebenmissionen machen um so ein paar Soldaten zu sammeln die deine Teams auf der Mother Base aufleveln um überhaupt erst einen Raketenwerfer Entwickeln zu können.

Eventuell zu drastisch formuliert...aber es hat leider nichts mehr mit der Serie zu tun die ich kenne..
Ich wiederhole die ich kenne!!
80mio verbraten um auf den fuck open world zug zu springen!! Auf der scheiss map ist gar nichts los..
Ja es stimmt muss nicht immer new york sein..aber ein paar Dörfer, Zivilisten oä hatte es schon sein dürfen. .
Diese ganze gen. Krankt vor remakes und open world kacke..

Wie alt bist du? 12?
Oder einfach nur stuhlgang probleme zur zeit?

Kannst Soviel kommentare schreiben wie du willst... Das Spiel ist kacke! Wenn du es gut findest kann ich damit leben, das kannst mir glauben:)

Ja du kannst das Spiel so scheiße finden wie du willst, viele finden deine Meinung halt auch ebenso, mister "lieber lass ich mich erschissen"

Was haben eigentlich alle mit ihrer "toten Welt"? Ok, dass es keine Zivilisten gibt mag man schade finden. Wobei es sicherlich genug Spackos gäbe die dann die ganze Zeit nur irgendeinen Scheiß mit Zivilisten anstellen würden, kennt man ja aus GTA.
Ansonsten muss man aber sagen: Wenn ich mit DD durch die Gegend laufe stoße ich schon oft auf Wildtiere. Klar, es passiert nicht andauernd, aber hey- in der echten Welt laufen einem auch nicht permanent Zebras, Bären und Wölfe über den Weg. :kruemel:

Ansonsten: Ja, Open World muss man mögen, und ich kann die Kritikpunkte auch verstehen (bin bei Mission 14). Warum Kojima darauf diesmal gesetzt hat? Nun, vielleicht weil man als Game Designer auch mal irgendwann was neues ausprobieren möchte? Natürlich hätte er auch ein Schlauchlevel Game machen können, damit hätte er vielen Fans wohl sogar mehr einen Gefallen getan. Aber dann wäre der künstlerische Anspruch und der Reiz des neuen nicht da gewesen. Ich find's nicht schlimm, immerhin gab's 4 klassische MGS Teile die man ja immer noch genießen kann. ;)

wenn man man irgendetwas von der openworld hätte.
aber das einzige wo für sie sorgt ist lange wege zu den outposts..

und ja toll, man sieht hier und da ein paar tieren.
wuhu, voll toll.
xD

Gibt doch auch viel mehr Möglichkeiten und Wege um an eine Mission heranzugehen?
Ok, man muss es natürlich auch nutzen...

Wenn du noch keinen Raketenwerfer besitzt solltest du vielleicht zuerst ein paar Nebenmissionen machen um so ein paar Soldaten zu sammeln die deine Teams auf der Mother Base aufleveln um überhaupt erst einen Raketenwerfer Entwickeln zu können.

Hab alles erledigt bis auf die Mission und hab schon studen gewartet, bis der erste Raketenwerfer entwickelbar war... es gibt nur einen Raketenwerfer und der braucht 7 Schuss für nen Panzer...

OW ist in dem Game eben einfach nur ein Mittel zum Zweck und ja imo auf Grund des schlechten Schnellreisesystems und den ständigen Ladebildschirmen beim eh schon trägen Heli auch etwas mies. Wäre mir vielleicht tatsächlich lieber gewesen wenn man 15-20 Maps in der Größe von Camp Omega gehabt hätte und drum herum eine dichtere Handlung aufgebaut hätte (natürlich hätten sich bei dem System die Nebenmissionen noch schneller abgenutzt, aber die finde ich in der Masse in dem Spiel ohnehin nicht sehr spannend - selbst wenn man jede nur einmal anpackt werden viele schon nach der Hälfte mehr als genug davon gezockt haben).

Ich denke gerade als Fan der alten Teile muss man einfach MGSV nicht absolut top finden. Ich hatte/habe viel Spaß mit dem Ding, aber bin von vielen Sachen auch einfach enttäuscht und dann ist es vielleicht auch wirklich gut wenns vorerst der letzte Teil der Serie ist und der Ausflug in die OW und der Motherbase eine einmalige Geschichte waren.

Hab alles erledigt bis auf die Mission und hab schon studen gewartet, bis der erste Raketenwerfer entwickelbar war... es gibt nur einen Raketenwerfer und der braucht 7 Schuss für nen Panzer...

Dann nutze D Horse als Strassensperre, verteile ein paar Meter vor ihm C4 und schwäche mit den C4 Explosionen die Panzer sodass du nicht mehr soviel Muni für einen brauchst mit dem Raketenwerfer.

Was haben eigentlich alle mit ihrer "toten Welt"? Ok, dass es keine Zivilisten gibt mag man schade finden. Wobei es sicherlich genug Spackos gäbe die dann die ganze Zeit nur irgendeinen Scheiß mit Zivilisten anstellen würden, kennt man ja aus GTA.
Ansonsten muss man aber sagen: Wenn ich mit DD durch die Gegend laufe stoße ich schon oft auf Wildtiere. Klar, es passiert nicht andauernd, aber hey- in der echten Welt laufen einem auch nicht permanent Zebras, Bären und Wölfe über den Weg. :kruemel:

Ansonsten: Ja, Open World muss man mögen, und ich kann die Kritikpunkte auch verstehen (bin bei Mission 14). Warum Kojima darauf diesmal gesetzt hat? Nun, vielleicht weil man als Game Designer auch mal irgendwann was neues ausprobieren möchte? Natürlich hätte er auch ein Schlauchlevel Game machen können, damit hätte er vielen Fans wohl sogar mehr einen Gefallen getan. Aber dann wäre der künstlerische Anspruch und der Reiz des neuen nicht da gewesen. Ich find's nicht schlimm, immerhin gab's 4 klassische MGS Teile die man ja immer noch genießen kann. ;)

Mich störte nur das die mudjaidin (schreibt man die so?) erwähnt werden aber nie da waren. In mgs4 bekriegten sich auch rebellen gegen die pmc. In mgs4 wollte kojima ja ursprünglich so machen das man entscheiden könnte welche seite man hilft. Fur so ein szenario wäre mgsv mit seinen open world perfekt. Dafur war am ende vermutlich auch keine zeit mehr.

Muss leider leider auch zugeben dass mich das Spiel einfach nicht fesseln kann.
Am PC nervt mich schon die Steuerung, würde viel lieber mit M/T spielen, aber ohne Analogstick lässt sich die Laufgeschwindigkeit einfach nicht fein genug regulieren.

Das Speichersystem suckt hart, und so viele Möglichkeiten das Gameplay auch bietet, die ganze Motherbase und Missionseintönigkeit motiviert mich überhaupt nicht.
Auch die OpenWorld-Umsetzung gefällt mir überhaupt nicht, GTA V (erneut) und The Witcher 3 waren da dieses Jahr einfach zu gut als dass mich MGS V da begeistern könnte. Auch gefällt mir der stumme Snake nicht, was nützt mir der beste Sprecher wenn es keine glaubwürdigen Dialoge gibt, da bleibe ich lieber bei Hayter (fand es sowieso etwas unfair wie sehr der tlws. rückwirkend für sein "Overacting" angegangen wurde). Die ganze Epik der Trailer fehlt einfach im Endprodukt.

Ich habe jetzt erstmal pausiert und sogar überlegt ob ich nicht lieber MGS IV nochmal spiele, das war noch ein MGS :ugly:

Nein, alle Raketen saßen, soweit ich das beurteilen konnte (zumindest reicht es nur für einen Panzer), ich hab aber auch von vorne angegriffen, weil wenn ich von hinten angreife, dann fährt der erste bestimmt davon...

Nein, alle Raketen saßen, soweit ich das beurteilen konnte (zumindest reicht es nur für einen Panzer), ich hab aber auch von vorne angegriffen, weil wenn ich von hinten angreife, dann fährt der erste bestimmt davon...

Das macht nichts wenn der vordere wegfährt ist mir auch passiert. Hatte da auch erstmal Probleme und wusste nicht wie das mein Fulton noch zu schlecht dafür war. C4 hat es dann in Kombi mit dem Rocketlauncher getan. Reicht wenn du nur einen Panzer erwischt.

Zurück
Top Bottom