Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ganz ehrlich? Wir wissen nicht, wie viel die Entwicklung bisher verschlungen hat. Konami handelt wie jeder andere auch nach dem Gewinnmaximierungsprinzip. Sie können nicht übermäßig Geld in ein Projekt pumpen, nur weil Kojima meint, seine überambitionierten Visionen verwirklichen und keine Rücksicht auf die Wirtschaftlichkeit des Projekts nehmen zu können. Da warte ich lieber auf offizielles, statt Konami hier als böse hinzustellen.

Das Game ist auch top, so wie es ist. Das allein wird viele Zocker zufrieden stellen und weniger ist auch manchmal mehr.

Da lob ich mir den publisherfreien Chris Roberts :goodwork:

Man sieht ja ambitionierte spiele sind mit publishern nicht möglich. Zumal kojima auch schon viel verschwendet haben soll stimmt schon.

Ich schätze wir werden nie von offizieller Seite erfahren was zwischen Konami und Kojima vorgefallen ist. Die Japaner sind ja nicht gerade bekannt für in der Öffentlichkeit ausgetragenen Schlammschlachten.
Ich schätze auch von Kojima selbst werden wir dieses Jahr nix mehr hören (leider). Hoffe er lässt sich nicht zu viel Zeit mit seinem nächsten Projekt, wobei ich mir auch vorstellen könnte dass es für etliche Jahre ruhig um ihn werden könnte. Was schade wäre.

MGO Gameplay, spielen die nicht in einem Netzwerk und dennoch teleportieren die hin und her. -_-

"I was born ready, motherfcker" :v:

Naja habe auch nur paar Minuten gameplay gesehen, nachdem die anfangen zu spielen sieht man es oft. Keine Lust erneut zu sehen.

So...gerade Mission
46 beendet. Finde das Ende nicht schlimm, aber bin storymäßig trotzdem maßlos enttäuscht. Man hat überhaupt nicht das Gefühl etwas wirklich Relevantes gespielt zu haben. Gameplay top, aber von dem wie die Story gefüllt wird, bin ich maßlos enttäuscht. Warte seit 7 Jahren auf das nächste wichtige Kapitel MGS und habe es auch mit PP nicht bekommen.

Spiel ist top, aber als MGS-Fan bin ich etwas enttäuscht.

Wow war die Mission im Laboratorium heftig. Fast geweint.
Verfluchter Eli, wenn ich den in die Finger kriege. :x

Hast du doch schon in MGS1 :v:

Was mich sehr stört storymäßig - jetzt wo ich ein bisschen grübeln konnte:

Immer wieder wurde uns wie auch schon bei PW erklärt, dass wir nun den Verfall von BB zu dem sehen was er in MG1+2 ist. Mission 43 war dahingehend das einzige wirkliche Nennenswerte und selbst das ist vollkommen irrelevant, weil wir Venom Snake spielen, der sein Licht in MG1 ausgeknipst bekommt. Es bleibt dabei, dass in dieser Hinsicht MGS3 nach wie vor den größten Impact hatte was BBs Beweggründe betrifft und eigentlich alleine schon ausreicht. Die Darstellung von Huey, Strangelove und Kaz in PW, GZ und V sind interessant, aber viel mehr gibt mir der Abschnitt der Serie nicht. Venom Snake und Skullface (letzterer im kurzen GZ interessanter als in ganz PW) geben mir eigentlich sehr wenig.
Manchmal hatte man sowieso das Gefühl, dass Miller die erwartete Rolle von BB einnimmt was seine charakterliche Darstellung betrifft. Bin einfach nicht glücklich damit. Nur von einem Storystandpunkt aus gesehen hätten mir MGS1-4 eigentlich gereicht und ich hätte auf PW und V eigentlich verzichten können. Es war nett ein bisschen mehr von Eli zu sehen...immerhin.

So...gerade Mission
46 beendet. Finde das Ende nicht schlimm, aber bin storymäßig trotzdem maßlos enttäuscht. Man hat überhaupt nicht das Gefühl etwas wirklich Relevantes gespielt zu haben. Gameplay top, aber von dem wie die Story gefüllt wird, bin ich maßlos enttäuscht. Warte seit 7 Jahren auf das nächste wichtige Kapitel MGS und habe es auch mit PP nicht bekommen.

Spiel ist top, aber als MGS-Fan bin ich etwas enttäuscht.

Dito, auch gerade besagte Mission erledigt und boah wie schwach, darf man nochmal eine Sequenz spielen die man kennt.

Richtig schwach imho. Man kann viel Zeit reinsetzen in PP, aber das ist einfach nach der Zeit repetitiv und hat keinerlei Bedeutung außer das grundsolide Gameplay zu halten. Die MB Micromanagements sind auch effektiv betrachtet sinnlose Zeitvernichter. Das die letzten Hauptmissionen Aufgüsse in schwer früherer Missionen sind, juhuu.

Im ernst wie hat das Spiel durchgehend so hohe Wertungen bekommen. Einerseits hat es viele auf der Habenseite, aber die Mängelliste ist auch nicht ohne.

Mal achauen was die letzten Missione auf schwer mir geben. :neutral:

Dito, auch gerade besagte Mission erledigt und boah wie schwach, darf man nochmal eine Sequenz spielen die man kennt.

Richtig schwach imho. Man kann viel Zeit reinsetzen in PP, aber das ist einfach nach der Zeit repetitiv und hat keinerlei Bedeutung außer das grundsolide Gameplay zu halten. Die MB Micromanagements sind auch effektiv betrachtet sinnlose Zeitvernichter. Das die letzten Hauptmissionen Aufgüsse in schwer früherer Missionen sind, juhuu.

Im ernst wie hat das Spiel durchgehend so hohe Wertungen bekommen. Einerseits hat es viele auf der Habenseite, aber die Mängelliste ist auch nicht ohne.

Mal achauen was die letzten Missione auf schwer mir geben. :neutral:

Bei mir sorgt die Enttäuschung über die Story und die gefühlte Leere/Oberflächlichkeit des Games dafür, dass ich es jetzt erst einmal zur Seite lege und die Nebenmissionen und Bonusziele der Hauptmissionen erst einmal nicht angehe. Großartiges Spiel, habe es weit mehr genossen als PW, aber es versagt bei ein paar Punkten für mich einfach als Metal Gear - Ableger.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand bei mission 17 das missionsziel mit den 4 suchern rausholen?
die tauchen iwie nicht bei mir auf :ugly:

die sind von anfang an auf der map, man kann glaub irgendwo im osten landen direkt neben nem outpost, wenn man schnell ist kann man den jeep mit der verstärkung abfangen bevor sie überhaupt aus dem lager raus sind (also strasse blockieren und den jeep mit allen 4 fultonen, ist schon ein paar wochen her dass ich die mission gespielt hab aber bin mir sicher ich habs so gemacht)...einer der cfa mitarbeiter ist auch in dem lager und fährt mit nem 2. jeep ein wenig später los

mission 33 - check!

hab mich die ganzen tage seit dem WE mit nebenmissionen und anderm kram rumgedückt (war geil!). nachher gehts zur nächsten gelben storymission. was'n game!!!

Ich mach jetzt erst mal nur Hauptmissionen...keine lust mehr auf die immer gleichen nebenmissionen :-P

Muss sagen mit quite ist das Spiel ja ne ganze ecke leichter :-D

mit quite ist das Spiel ja ne ganze ecke leichter

quiet ist sheisse und wenn du sie gut findest, solltest du dich auch scheisse fühlen, weil du dann scheisse bist!

hqdefault.jpg

sorry, ich mein es nicht so

Zurück
Top Bottom