Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
für chapter 3 hätten sie wohl noch locker ein jahr gebraucht (wenn sie amerika und russland als maps mit eingebaut hätten) und bis dahin hätte man auf ps360 nichts mehr verkaufen können, diese ports kosten schliesslich auch zeit & geld und ich kann konami da verstehen dass das spiel dieses jahr raus musste, komme was wolle

vielleicht kommt nächstes jahr ja noch ne substance/complete version mit ground zeroes, metal gear online und chapter 3 DLC auf einer disc...bis auf peace walker bekam ja jedes metal gear ne verbesserte fassung. auch wenn konami keine consolenspiele mehr veröffentlichen will ist so ein re-release immer leicht verdientes geld..
MGS4 bekam auch keine verbesserte Version. Nur einen Patch für Trophy Support und dass man das komplette Spiel installieren konnte, nicht bloß einzelne Kapitel.

Bin nach 72 Stunden in Mission 31 und muss jetzt mal blöd nachfragen:
Ist die Story danach durch? Wirkt auf mich alles wie der finale Bosskampf und hatte nun aus Interesse kurz im Lösungsbuch geschaut und gesehen, dass es zwar noch bis Kapitel 50 geht, aber es doch 1:1 die gleichen Missionen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sind? Wäre ja eine seltsame Streckung des ganzen, gerade wenn die Geschichte wirklich noch weitergehen sollte?
Bitte halbwegs spoilerfrei antworten, thx :)

Bin nach 72 Stunden in Mission 31 und muss jetzt mal blöd nachfragen:
Ist die Story danach durch? Wirkt auf mich alles wie der finale Bosskampf und hatte nun aus Interesse kurz im Lösungsbuch geschaut und gesehen, dass es zwar noch bis Kapitel 50 geht, aber es doch 1:1 die gleichen Missionen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sind? Wäre ja eine seltsame Streckung des ganzen, gerade wenn die Geschichte wirklich noch weitergehen sollte?
Bitte halbwegs spoilerfrei antworten, thx :)

Wie du gelesen hast gibt es 50 Hauptmission, nicht alle sind Story relevant. Spiel einfach weiter :P

409D66AAD66E7CC9C0F24BF74D5215A3ECA255F8

MGS4 bekam auch keine verbesserte Version. Nur einen Patch für Trophy Support und dass man das komplette Spiel installieren konnte, nicht bloß einzelne Kapitel.

mgs4 bekam ne neuauflage wo der patch gleich mit auf der disc war, und das macht es zu ner verbesserten version ^^'

25th-Anniversary-and-MGS4.jpg

der ganze kostenlose dlc (songs, octo camos, podcasts) war soweit ich mich erinner auch mit drauf

http://metalgear.wikia.com/wiki/Metal_Gear_Solid_4:_Guns_of_the_Patriots/Downloadable_Content

das ist schon alt und ohne audio nur halb so lustig

Wie du gelesen hast gibt es 50 Hauptmission, nicht alle sind Story relevant. Spiel einfach weiter :P

Alles klar, Danke :) Irgendwie bin ich in der Mission gerade am abkotzen.
Hatte den Sahelanthropus fast besiegt und nicht mitbekommen, dass wohl der Heli abgeschossen wurde. Stande mit der Währung noch gut 200.000 im Plus und nun dank der Geschichte 500.000 im Minus? Kann doch nicht angehen? Natürlich ist dank des blöden Speichersystems das Konto nun im Minusbereich, auch wenn ich die Mission erneut starte und muss nun Sidequests farmen..grandios.

Alles klar, Danke :) Irgendwie bin ich in der Mission gerade am abkotzen.
Hatte den Sahelanthropus fast besiegt und nicht mitbekommen, dass wohl der Heli abgeschossen wurde. Stande mit der Währung noch gut 200.000 im Plus und nun dank der Geschichte 500.000 im Minus? Kann doch nicht angehen? Natürlich ist dank des blöden Speichersystems das Konto nun im Minusbereich, auch wenn ich die Mission erneut starte und muss nun Sidequests farmen..grandios.

schau mal ob du nicht edelmetalle hast die du verkaufen kannst. eins davon gibt schon 1000 GMP.

schau mal ob du nicht edelmetalle hast die du verkaufen kannst. eins davon gibt schon 1000 GMP.

Ja, hatte schon einige verkauft, aber ist dennoch mühsam ;)

Muss auch sagen, dass mir die Geschichte trotz des langsamen Pacings super gefällt und deutlich mehr zusagt als der überladene Quark in MGS 4. Verfolge auch alle Tapes, belausche die Soldaten und schnappe so die ganzen beiläufigen Infos mit auf. Schade das
Skull Face
bisher so blass daherkommt.

kann mir jemand verraten warum ich von oben bis unten voll mit blut bin un mich nich mehr sauber machen kann? :v:
mein horn is auch größer huehue

Es gibt wohl eine Statiktik, die zählt wieviel Böses du getan hast, bspw. soll Gegner flammbieren 300 Punkte geben und eine Nuke besitzen 50.000. Je böser, desto größer der Horn.

Frage zu Quiet:

Ich hab die Tante relativ früh bekommen, noch bevor ich Hauptmission 7 oder 8 gemacht hatte, weil ich ausversehen in das Boss Gebiet gestolpert bin. Seitdem gammelt sie bei mir auf der Motherbase in ihrer Zelle rum. Wann kann ich sie denn mitnehmen? Ich bin jetzt soweit, dass ich die erste Mission in Afrika starten kann, Mission 13 ist das. Muss ich da was bestimmtes machen oder erst mal nur weiterspielen?

war bei mir auch so, keine panik. spiel einfach weiter, du hast sie sehr bald im team ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow war die Mission im Laboratorium heftig. Fast geweint.
Verfluchter Eli, wenn ich den in die Finger kriege. :x

war bei mir auch so, keine panik. spiel einfach weiter, du hast sie sehr bald im team ;)

Thanks fam. Also erst mal einfach nur weiterspielen. Dachte erst, das wäre wieder so eine Kojima ruse, wo man erst mal was machen muss, damit es passiert.

BTW: Hier mal ne Stunde Metal Gear Online Gameplay wen es interessiert:

[video=youtube;hjD3EMp1F1M]https://www.youtube.com/watch?v=hjD3EMp1F1M[/video]

Zurück
Top Bottom