Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gibt noch die alten Rankings wie FOX und Octopus in Form von Emblemen.

die sind aber nur kosmetisch, oder?
also man braucht sie nicht.

Ich dachte man darf niemanden töten und nicht entdeckt werden wenn man einen S Rank möchte?

man braucht 130.000 punkte für s rank.
120.000 gibt es schon, wenn man unter 10 minuten bleibt.
also einfach durch rennen, bei reflex nen headshot verpassen, das ziel schnappen und weg.
die letzten 10.000 kommt man meist so nebenbei.
einfach durch erfüllen des missions zieles z.b.
oder wenn man halt nicht stirbt, oder neu lädt.

Zuletzt bearbeitet:
man braucht 130.000 punkte für s rank.
120.000 gibt es schon, wenn man unter 10 minuten bleibt.
also einfach durch rennen, bei reflex nen headshot verpassen, das ziel schnappen und weg.
die letzten 10.000 kommt man meist so nebenbei.
einfach durch erfüllen des missions zieles z.b.
oder wenn man halt nicht stirbt, oder neu lädt.

So spielt man aber kein MGS! :coolface:

Ich schleiche mich auch möglichst durch die Missionen. Auch um meine Motherbase mit neuen Soldaten zu füllen. Aber wenn ich am Ende der Mission entdeckt werde, wirds halt ab und zu laut. Bei begrenzter Spielzeit kann man eben nicht immer alles perfekt machen, sonst komm ich nie vorwärts ;) Bin jetzt bei Level 13 und hab rund die Hälfte mit S abgeschlossen ohne entdeckt zu werden. Die anderen Spiele ich nach Abschluss vielleicht nochmal nach.

Und zum 3. Mal: darum geht's bei dieser Diskussion gerade nicht.

Ich Spiele so auch nicht.

Sorry, dachte du redest aus Erfahrung :coolface: Aber gut zu wissen, dass es grundsätzlich "nur" 130'000 Punkte braucht, um den S Rang zu erreichen und ansonsten keine Kriterien zwingend erfüllt werden müssen.

Ich dachte immer dass auch der Spaßfaktor so etwas wie eine Belohnung in einem Spiel ist. Darauf achte ich persönlich immer, nicht was für einen Rang ich am Ende habe. Für mich wäre das null spaßig, mit gezogener Knarre durch's Level zu laufen und alles umzunieten was mir im Wege steht. Ob am Ende jetzt S, A, B oder C in der Wertung steht ist mir relativ zweitrangig.
Außer beim
Bosskampf gegen Quiet, da war ich stinkfaul und hab sie mit Supply Drops fertig gemacht. :scan:

@ dartsol: zum 4. mal nun: es ging nur darum, was einem das spiel gibt, wenn man schleicht, keinen tötet.

afaik gibt es da nichts.
aber es gibt z.b. trophäen und sogar zusätzliches missionen, wenn man alle missionen auf S rang macht.
und das macht man in den meisten fällen in dem man schnell ist und die gegner/das ziel tötet.

bei mission 3 kann so z.b. auch leicht heroism farmen.

in die nähe reiten, aus 300 metern ne rakete durch nen fenster schießen und schnell wieder aus dem gebiet reiten.

um die 1,5 minuten minuten, S-Rang und 1600 heroism.

bitte kratzen wir etwas geld zusammen und kaufen einen kleinen pokal wo darauf "der beste stealth gamer" steht so das er seine belohnung hat und endlich ruhe gibt.

Wenn man nur durchrusht hat man doch gar nicht genügend Soldaten um seine Motherbase aufzubauen oder?
Ich verbring ja bislang auch viel Zeit damit den Soldaten nachzustellen und schick immer so mindestens 10 Wachen in die Motherbase. :lol:

ja wer wohl. auch wenn man durchrusht darf kein alarm gelöst oder einer getötet werden. nur refelx wird tolerriert und ob das wirklich in jeder mission klappt ist auch fraglich.

lies doch einfach selber: http://www.eurogamer.net/articles/2...-gmp-s-ranks-mission-scores-calculations-4014
:rolleyes:

fürs töten gibt es keine abzüge.
nur nen bonus, wenn man keinen tötet. und das sind nur 5.000.

die bekommt man auch, wenn man keinen alarm auslöst.
dann spielt man die mission einfach noch durch ohne neu zu laden/nen checkpoint zu benutzen und bekommt noch mal 5.000.

mit den 120.000 für's schnell sein hat man dann seinen S-Rang.

Und nichtsdestotrotz gibt es für alles auf S-Rang keine sonderlich tollen Belohnungen außer ein paar nette Goodies, wie zum Beispiel den
Raiden
Anzug. Aber nichts, was das Spiel maßgeblich ändert, wie z.B. ein True Ending. Selbst für den stärksten Anzug braucht man das nicht. Woher die Infos sind? Aus dem offiziellen Guide.

Und nichtsdestotrotz gibt es für alles auf S-Rang keine sonderlich tollen Belohnungen außer ein paar nette Goodies, wie zum Beispiel den
Raiden
Anzug. Aber nichts, was das Spiel maßgeblich ändert, wie z.B. ein True Ending. Selbst für den stärksten Anzug braucht man das nicht. Woher die Infos sind? Aus dem offiziellen Guide.
jo lieber wie gewohnt sowas via dlc kaufen anstatt sich zu erspielen :v:

warum wird hier drüber gemeckert das man nicht für das durchschleichen nicht belohnt wird?
diejenigen meckern doch iwie auch nich drüber das man nich belohnt wird das man wie rambo durch die missionen läuft.

ist doch jacke wie hose, spielt es so wie es euch am besten gefällt un gut ist. das man immer was haben will für jeden mist :ugly:

un für die die es durch haben:
findet ihr auch das MGS V iwie MGS 1 kaputt gemacht hat? oder überseh ich da irgendwas?
in MGS V steuert psycho mantis "metal gear"
doch warum brauchte man in MGS 1 unbedingt diese kack codes um REX zu aktivieren und hat nich einfach mantis wieder benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom