Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Indirekt. Rex wurde ja von Otacon im Auftrag von ArmsTech und Donald Anderson nach dem Vorbild von Granins Forschung entwickelt. Aber da wir jetzt ja wissen, dass Otacon als Kind schon am Steuer von Sahelantrophus sitzen durfte, wird das nicht unwesentlich zu seiner Inspiration zum Bau von Rex beigetragen haben.

Nach der ursprünglichen Story hätte man Sahelantrophus ja auf der Insel, auf der sich Liquid mit den Kindern verschanzt hat, wieder unschädlich gemacht und zurückerobert.

oh gott hab die rausgeschnittene episode gesehen und zum glück hat es kojima rausgenommen imo.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich vielmehr wundert:
Hat Huey vielleicht wirklich die Wahrheit gesagt, dass er nichts für das Leck in der Quarantäne-Station kann?
Miller wollte ja eigentlich Beweise gefunden haben, dass es sabotiert gewesen sein muss und hat es Huey in die Schuhe geschoben, mit dem mutmaßlichen Motiv, dass er wieder Kontakt mit Zero aufgenommen und von ihm die Befehle erhalten habe.

Aber wir wissen ja, dass Zero in dem Moment schon gar nicht mehr dafür verantwortlich gewesen sein kann. Hat Miller also gelogen oder macht die Story einfach keinen Sinn? Noch dazu hat der Code Talker uns ja vor Miller gewarnt.

oh gott hab das
das rausgeschnittene episode
gesehen […]

Ganz deiner Meinung!
Dieses ganze Rumgespuke von Mantis hat mich sowieso nur aufgeregt. Dass er jetzt noch die Infektion einfach so heilen kann und zu guter Letzt noch mit Liquid von der Insel fliegt als wäre er Peter Pan, hätten mir absolut den Rest gegeben :x

Ich stand gerade locker 20 Min. im Medimax vor den Xbox Spielen und habe mit mir gerungen. Dann habe ich mich gegen MGS V entschieden. Nicht weil es mich nicht interessiert, sondern weil ich dem Spiel nicht gerecht werden kann. Ich habe noch so viele unvollendete Spiele hier, darunter zig Open World Games (z.B. Saints Row 4, Shadows of Mordor, Watch_Dogs). MGS V ist vermutlich umfangreicher als die drei genannten Spiele zusammen und das kann ich einfach nicht. Muss ich erst hartzen und die Scheidung einreichen vermutlich. xD Ist das erste Mal, dass ich mich in meinem Leben bewusst aus diesem Grund gegen ein Spiel entscheiden habe.

Hab gestern die Tier Plattform freigeschaltet und ihr mal aus neugier ein besuch abgestattet. Und direkt bei der Landung passierte dies:
[video=youtube;NmOgNClGLh4]https://www.youtube.com/watch?v=NmOgNClGLh4[/video]

Super Boden Textur wurde nicht geladen.:lol::lol::lol:

Ich stand gerade locker 20 Min. im Medimax vor den Xbox Spielen und habe mit mir gerungen. Dann habe ich mich gegen MGS V entschieden. Nicht weil es mich nicht interessiert, sondern weil ich dem Spiel nicht gerecht werden kann. Ich habe noch so viele unvollendete Spiele hier, darunter zig Open World Games (z.B. Saints Row 4, Shadows of Mordor, Watch_Dogs). MGS V ist vermutlich umfangreicher als die drei genannten Spiele zusammen und das kann ich einfach nicht. Muss ich erst hartzen und die Scheidung einreichen vermutlich. xD Ist das erste Mal, dass ich mich in meinem Leben bewusst aus diesem Grund gegen ein Spiel entscheiden habe.

Komm gib dir einen Ruck, spiele einfach pro Tag 1 Hauptmission und 3 Nebenmissionen. Dann nimmt das nicht über Hand, aber du brauchst dann Willenstärke aufzuhören.^^

PS: Den miesesten Grind habe ich wohl mit Watchdogs Platin hinter mir. XD
Hast du dich auch um The Witcher 3 gedrückt? oO

Ich habe nun ein paar Missionen + Free Roam mit einem Soldaten gespielt. Es hat sich an den Stats garnichts getan. Mache ich was falsch oder bringt es rein garnichts mit Nichtsnakes zu spielen (von Skills mal abgesehen)?

Ich habe nun ein paar Missionen + Free Roam mit einem Soldaten gespielt. Es hat sich an den Stats garnichts getan. Mache ich was falsch oder bringt es rein garnichts mit Nichtsnakes zu spielen (von Skills mal abgesehen)?

Die stats steigern AFAIK nur die externen missionen, auf die du deine truppen schicken kannst.

Keine selbstgespielten.

Komm gib dir einen Ruck, spiele einfach pro Tag 1 Hauptmission und 3 Nebenmissionen. Dann nimmt das nicht über Hand, aber du brauchst dann Willenstärke aufzuhören.^^

PS: Den miesesten Grind habe ich wohl mit Watchdogs Platin hinter mir. XD
Hast du dich auch um The Witcher 3 gedrückt? oO
Ja. Wollte eigentlich erst mit Fallout 4 wieder ein neues Open World Spiel kaufen. Aber MGS V ist natürlich extrem verlockend... :neutral:

platin in tpp wird butthurt xD mal schauen wieviel stunden das fressen wird.

Zu viel ):
Dabei wäre sie wohl gar nichts zu schwer, oder? Aber der Grind...kann ich mir wohl kaum antun. Habe jetzt schon 50h auf der Uhr und erst 32 Hauptmissionen und 70 Side Ops gesehen. Schrecklich...Naja, jetzt kann ich erst einmal ohnehin ein paar Tage bis 2 Wochen nicht zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zu viel ):
Dabei wäre sie wohl gar nichts zu schwer, oder? Aber der Grind...kann ich mir wohl kaum antun. Habe jetzt schon 50% auf der Uhr und erst 32 Hauptmissionen und 70 Side Ops gesehen. Schrecklich...Naja, jetzt kann ich erst einmal ohnehin ein paar Tage bis 2 Wochen nicht zocken.

schwer eigentlich nicht, nur zeitaufwendig. alle 50 missionen auf S rank :lol:

edit:
nachhinein muss ich aber doch zugeben das ich von der story eher enttäuscht bin, der grund dafür ist eigentlich nicht mal die story selbst, die ist eigentlich sehr gut, auf jedenfall besser als der dumme raiden ableger mgs2 und andere games so oder so.

das problem bzw mein problem
sind die dummen trailer die was ganz anderes versprochen haben. was hat sich kojima dabei eigentlich gedacht den leuten falsche erwartungen zu geben? habe mich so sehr auf ein richtig düsteres, dramatisches, brutales wirklich tabu brechendes mgs gefreut gehabt.
und als großer gray fox fan kotzt es mich halt extra noch an das er wieder nicht dabei war. kann doch nicht sein das dieser spacko raiden mehr aufmerksamkeit im mgs universum bekommt als GRAY FOX!

das gameplay aber natürlich ganz klar das beste MGS und perfekte stealth game par ex­cel­lence :banderas:

edit2:
wer hat eigentlich noch bemerkt das bei der storyline am ende nicht steht wann solid liquid und solidus gestorben sind :neutral:
ich sehe schon MGS6 von konami ohne kojima kommen :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
wer hat eigentlich noch bemerkt das bei der storyline am ende nicht steht wann solid liquid und solidus gestorben sind :neutral:
ich sehe schon MGS6 von konami ohne kojima kommen :neutral:

Wann Liquid und Solidus gestorben sind kann man sich doch denken, wenn man MGS1 und MGS2 gespielt hat. Solid hatte ja noch am Ende von MGS 4 gelebt, kp was du meinst.
Btw das Ende von TPP ist eigentlich ganz gut, es ist auch irgendwie der einzige Weg um BB nicht wirklich "verrückt" darzustellen

Gemeldet :sorry:

:v:

Für alle die es durch haben, wo steht es momentan in eurem MGS Ranking?

Meine Top 5 sieht so aus:

1) MGS1
2) MGS3
3) MGSV
4) MG2
5) MGS2 / MGS4

Es hätte locker auf der 1 sein können mit ein bisschen mehr Sequenzen und vor allem ohne gestrichene Szenen, gibt ja zig Sachen von den Trailern, die so nie im Spiel vorkamen...

Ein paar Gedanken zu Mission 18:

In der Mussion in der man due Kindersodaten retten muss. An sich eine starke Szene, aber durch die Trailer etc. bin ich schon darauf eingestellt gewesen. Als ich in die Mine ging und die Tür knackte, wusste ich schon was für eine Szene kommen würde.

Finde einfach das Kojima im Vorfeld zu viel preisgegeben hat und nun zumindest für mich das Thema nicht diesen Effekt hat von oh mein Gott wie gehe ich jetzt damit um, sondern oh das habe ich schon im Trailer gesehen. Es ist immer noch eine nachdenkliche Botschaft, aber der Schlag bleibt aus. Schade.

Wann Liquid und Solidus gestorben sind kann man sich doch denken, wenn man MGS1 und MGS2 gespielt hat. Solid hatte ja noch am Ende von MGS 4 gelebt, kp was du meinst.
Btw das Ende von TPP ist eigentlich ganz gut, es ist auch irgendwie der einzige Weg um BB nicht wirklich "verrückt" darzustellen

achso
aber wann die anderen gestorben sind wissen wir nicht?
:uglylol:

Zurück
Top Bottom