Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, nur vermutet. War mir nicht sicher was los ist.

Gibt es dafür eigentlich Belege? Ist das auf den Audiotapes zu hören, die man von Paz bekommt? Die habe ich nämlich noch nicht.

So wie ich das sehe hat Paz nämlich wirklich überlebt, Big Boss kann sich nur nicht mehr daran erinnern, weil er die Explosion der Rakete und Chicos Einzelteile abbekommen hat.

Dass Paz, tot oder lebendig geborgen wurde, ist ja schließlich nicht unwahrscheinlich, da Miller, Big Boss und der Medic schließlich auch geborgen wurden.

Gibt es dafür eigentlich Belege? Ist das auf den Audiotapes zu hören, die man von Paz bekommt? Die habe ich nämlich noch nicht.

So wie ich das sehe hat Paz nämlich wirklich überlebt, Big Boss kann sich nur nicht mehr daran erinnern, weil er die Explosion der Rakete und Chicos Einzelteile abbekommen hat.

Dass Paz, tot oder lebendig geborgen wurde, ist ja schließlich nicht unwahrscheinlich, da Miller, Big Boss und der Medic schließlich auch geborgen wurden.

Man kann ihr immer wieder Fotos geben, damit sie sich erinnern soll. Und nach dem letzten Foto steht sie wieder mit der Bombe im Leib da und als diese explodiert, wacht Snake am Boden auf und sieht nur einen Schmetterling davon fliegen

Man kann ihr immer wieder Fotos geben, damit sie sich erinnern soll. Und nach dem letzten Foto steht sie wieder mit der Bombe im Leib da und als diese explodiert, wacht Snake am Boden auf und sieht nur einen Schmetterling davon fliegen

Hui, dann muss ich wohl doch noch ein paar Fotos sammeln, danke für den Hinweis :o Bekommt man die ausschließlich für das einsammeln gestrandeter Soldaten?

Ist glaube ich der stärkste im Spiel, oder?
habs noch nicht ausprobieren können.
man muss glaube ich dafür die skulls lebendig fulton um die kapseln den anzug zu entwickeln.

BTW habe ich das richtige ende gesehen.
von ersten moment an war es sehr deutlich das man nicht den richigen bigboss spielt. fand es cool von kojima das er sozusagen UNS ins spiel reingebracht und bigboss double gemacht hat :D fand ich sehr passend als abschluss der serie. eine coole art um sich bei den fans zu bedanken, nur schade das wir in MG1 von solid snake gekillt werden :v:

mir wäre es aber doch lieber gewesen wenn venom snake frank jaeger wäre :neutral: es wäre einfach sehr passend das sozusagen frank das alles durchgezogen hat und so zu BB`s "most trusted leutnant" wird und den codenamen fox bekommt. sehr schade.

was ich leider sehr beschissen fand, dass das spiel mit den trailern so absolut nichts gemeinsam hat.
tabu brechung? wo?
oger ogre kinderfressende monster? wo?
düstere dramatische stimmung? wo?
brutalität? wo?
habe das gefühl das sich kojima doch nicht getraut hat paar sachen einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
BTW habe ich das richtige ende gesehen.
von ersten moment an war es sehr deutlich das man nicht den richigen bigboss spielt. fand es cool von kojima das er sozusagen UNS ins spiel reingebracht und bigboss double gemacht hat :) fand ich sehr passend als abschluss der serie. eine coole art gewesen um sich bei den fans zu bedanken, nur schade das wir in MG1 von solid snake gekillt werden :v:
mir wäre es aber trotzdem lieber gewesen wenn es frank wäre :neutral: ich komme einfach nicht drauf klar das in mgs universum dieser..... raiden jetzt sozusagen mehr beachtung bekommen hat als fox.

was ich sehr beschissen fand, dass das spiel mit den trailern eigentlich so absolut nichts gemeinsam hat.
tabu brechung? wo?
oger ogre kinderfressende monster? wo?
düstere dramatische stimmung? wo?
brutalität? wo?
habe das gefühl das sich kojima doch nicht getraut hat paar sachen einzubauen.

Sehe das ganz genau so. Die Idee an sich war sehr gut und die Umsetzung davon eigentlich auch. Die ganze „Auch du kannst Big Boss sein“-Botschaft und der geschickte Übergang zu MG1 haben mir sehr gut gefallen.

Im Nachhinein wird es sogar vollkommen offensichtlich, warum Kojima für das Modell des griechischen Arztes diesen Kopftransplantologen als Vorbild genommen hat :lol:

An sich hat sich das Spiel nur selbst ganz viel Wind aus den Segeln genommen. Die Szenen, die einzig und allein drin waren, damit sie im Trailer für Spekulationen sorgen, die Verharmlosung von Zero und der viel zu frühe Tod von Skull Face, der dann doch nicht so beeindrucken war, wie angenommen, haben unter anderem dafür gesorgt.

Sehe das ganz genau so. Die Idee an sich war sehr gut und die Umsetzung davon eigentlich auch. Die ganze „Auch du kannst Big Boss sein“-Botschaft und der geschickte Übergang zu MG1 haben mir sehr gut gefallen.

Im Nachhinein wird es sogar vollkommen offensichtlich, warum Kojima für das Modell des griechischen Arztes diesen Kopftransplantologen als Vorbild genommen hat :lol:

An sich hat sich das Spiel nur selbst ganz viel Wind aus den Segeln genommen. Die Szenen, die einzig und allein drin waren, damit sie im Trailer für Spekulationen sorgen, die Verharmlosung von Zero und der viel zu frühe Tod von Skull Face, der dann doch nicht so beeindrucken war, wie angenommen, haben unter anderem dafür gesorgt.

Ja, im Trailer waren leider echt Szenen, die nicht im Spiel vorkamen. Mir wurde auch einigen Themen zu wenig beachtung geschenkt, z.B. das Les Enfants Terribles Projekt. Warum, wieso, weshalb wurde das überhaupt ins Leben gerufen? Selbst Solidus und Solid kamen nicht einmal vor. Warum soll Solid BB killen? Wo sind die Genomsoldaten geblieben? Warum ist Outer Heaven später auf einmal ein Schiff? Mir ist da immer noch zu viel offen:x

Zuletzt bearbeitet:

ja das verharmlosung von zero UND bb fand ich auch nicht so prickelnd. der skullface part hat mir sehr gefallen muss ich sagen, die kassetten erzählen da ja auch weiter. das mit sergio cannavero als modell war auf jedenfall genial :D und ja mit den trailern hat er sich absolut keinen gefallen getan. er hat damit umsonst falsche erwartungen gegeben. jeder war eigentlich heiss drauf wie brutal, düster und dramatisch das ganze wohl wird.

Ja, im Trailer waren leider echt Szenen, die nicht im Spiel vorkamen. Mir wurde auch einigen Themen zu wenig beachtung geschenkt, z.B. das Les Enfants Terribles Projekt. Warum, wieso, weshalb wurde das überhaupt ins Leben gerufen? Selbst Solidus und Solid kamen nicht einmal vor. Warum soll Solid BB killen? Wo sind die Genomsoldaten geblieben? Warum ist Outer Heaven später auf einmal ein Schiff? Mir ist da immer noch zu viel offen:x
das wird doch alles in mgs4 erklärt

und noch was als nachtrag.
das die nanomaschinen und foxdie sozusagen aus den parasiten forschungen entwickelt wird fand ich auch genial :goodwork: hammer übergang muss man sagen

Zuletzt bearbeitet:
ja das verharmlosung von zero UND bb fand ich auch nicht so prickelnd. der skullface part hat mir sehr gefallen muss ich sagen, die kassetten erzählen da ja auch weiter. das mit sergio cannavero als modell war auf jedenfall genial :D und ja mit den trailern hat er sich absolut keinen gefallen getan. er hat damit umsonst falsche erwartungen gegeben. jeder war eigentlich heiss drauf wie brutal, düster und dramatisch das ganze wohl wird.

das wird doch alles in mgs4 erklärt

Dann hab ich es wieder vergessen:lol:
Aber es hat mich trotzdem nicht so ganz befriedigt, wie erhofft.

Dann hab ich es wieder vergessen:lol:
Aber es hat mich trotzdem nicht so ganz befriedigt, wie erhofft.

naja in den vorherigen teilen wurde ja eigentlich so gut wie alles erklärt. es gab einfach nicht viel zu erzählen. die paar sachen die gefehlt haben wurde gut erzählt und wenn ich es richtig verstanden habe wird aus sahelantrophus später rex oder nicht?

naja in den vorherigen teilen wurde ja eigentlich so gut wie alles erklärt. es gab einfach nicht viel zu erzählen. die paar sachen die gefehlt haben wurde gut erzählt und wenn ich es richtig verstanden habe wird aus sahelantrophus später rex oder nicht?

Dazu wird offiziell nichts gesagt. Genauso wenig dass Tretij Rebenok Psycho Mantis ist.

[…]wenn ich es richtig verstanden habe wird aus sahelantrophus später rex oder nicht?

Indirekt. Rex wurde ja von Otacon im Auftrag von ArmsTech und Donald Anderson nach dem Vorbild von Granins Forschung entwickelt. Aber da wir jetzt ja wissen, dass Otacon als Kind schon am Steuer von Sahelantrophus sitzen durfte, wird das nicht unwesentlich zu seiner Inspiration zum Bau von Rex beigetragen haben.

Nach der ursprünglichen Story hätte man Sahelantrophus ja auf der Insel, auf der sich Liquid mit den Kindern verschanzt hat, wieder unschädlich gemacht und zurückerobert.

Zurück
Top Bottom