Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also die Dlcs gehen bei mir nicht, entweder nicht gültig/schon benutzt und bei den Day 1 ging zu Aktiviren aber bei DL kam dann ne Fehlermeldung echtblöd. scheint aber alles MP kram zu sein oder?

@Fana
MGS V kanns du meiner Meinung auch als erstes spielen, Kontrollen sind auf TPS Shooter ohne die Stealthwurzeln zu verleugnen.

Bin jetzt gerade mal gut 3 Stunden im Spiel und man kann schon sich etwas verlieren, im positiven Sinne. Gibt neben einer Hauptmission auch immer Nebenmissionen, die dafür sind um die Mother Base auszubauen, oder besser du baust deine eigene kleine private Armee auf mit Managementanleihen. Bereue es nie wirklich in Peace Walker gefunden zu haben, da vom Management eine kleine Blaupause für TPP.

Wenn nicht schau auf youtube mal bei kinda funny games, die haben ab Mission 3 Let's plays.

Zur Zeit versuche ich niemanden zu töten und auch mich um die Wachen zu schleichen und Maerialien für Mother Base zu besorgen, sowie Personal.^^

Hab jetzt rausgefunden wie man die Rolle macht nachdem man sich vom Pferd absattellt: auf dem Pferd mit X an die Seite des Pferdes gehen und runtersteigen. Dann macht Big Boss ne Rolle und geht gleich in die Duckposition. Sieht echt cool aus!

Falls einer rauskriegt wie man sich abrollt nachdem man von Pferd absteigt, bitte seid so nett und schreibt es hier rein :) hatte es in einem Trailer gesehen und sah voll stylisch aus aber ich krieg es nicht hin :ugly:

Erst mit x an die seite hängen, dann mit dreieck und vorne abrollen ^^

Man kann btw wachen entwaffnen. Einen schlag mit R2 gefolgt von L2 und gedrückt halten um zu zielen :awesome:

e: :P

Prolog vorhin beendet. Meine Fresse war das intensiv und spannend gemacht. Jetzt bin ich bei der ersten Mission und muss erstmal reinkommen. Man hat viele Möglichkeiten und das ist gerade mal der Anfang.

Bekommt sonst noch jemand die Fehlermeldung 10003 (Server Anmeldung nicht möglich )
Komme nach dem Prolog auch nicht mehr aus dem ladebildschirm raus, mit dem Hinweis das Spieldaten installiert werden müssen:cry:
Ich spiele auf der Ps4.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Mod dafür kommt sicher bald.

Hat das Spiel 100%igen Support für den Xbone-Controller? Wenn nicht, dann läuft der als Xbox360-Controller = große Deadzones.
Danke, genau das wollte ich eigentlich in meiner PN erfragen. Vielen Dank für die Aufklärung, das hat mit für die nächste Woche sicher einige Kopfschmerzen erspart :D

Wie sieht der allg. Konsens zum Spiel aus? Lohnt es sich? Hab MGS nie gespielt.

Muss sagen wäre das ganze game ähnlich wie der prolog (klar mit mehr gameplay natürlich dann xD) wäre es übelst geil.
So find ich es zwar auch gut aber ich mag metal gear lieber als "lineares" game ala 1-4 als so offen und "missionen" etc.
Aber das ist halt geschmackssache. Auch wenn ich erst angefangen habe und das Spiel noch vieeeel bietet wird es vermutlich nicht mein lieblings mgs.

Zurück
Top Bottom