Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist schon komisch, jedes Mal wenn ich Gameplay-Material von MGS V, speziell von GZ sehe, habe ich unglaublich Lust auf das Spiel und denke schon das ich Spaß haben werde. Die Frage ist nur wieviel Geld mir dieses Gefühl wert ist und wie lange es letztendlich wirklich anhalten kann. Und das lässt sich ja nicht auf einen Playthrough festmachen. Gerade bei PW war die Replayability ja enorm.

Was mir nur noch Bauchschmerzen bereitet ist das man bis auf dieses Foto vom Menü noch kein Material aus den Last-Gen-Fassungen gesehen hat oder irre ich da? War zwar eigentlich eh für die Next-Gen geplant, aber das meiste Geld spare ich ihne Sale dort ja leider nicht unbedingt... :/

Die größten Bauchschmerzen die ich habe (seit meinen letzten Komplettdurchgang Anfang letztes Jahr - Portable Ops und MG1+2 ausgenommen - MGS habe ich keinen Teil außer MGR mehr angefasst) ist der Umstand, dass mir die Dosis GZ nicht reichen wird und ich einsam, alleine und zu geil auf MGS V zurückgelassen werde. Der zeitliche Abstand zwischen GZ und PP ist einfach zu groß für mich.

Hier sind noch ein Paar Infos zu Ground Zero.

Hier mal alles was wir zu Metal Gear Solid V Ground Zeroes wissen:

Spiel:
- Metal Gear Solid V Ground Zeroes: Prolog
- Metal Gear Solid V The Phantom Pain: Hauptspiel

1 Story/Hauptmission:
- “Höchstens” 2 Stunden mit Zwischensequenzen
- Ziel ist es Chico und Paz zu retten und mit dem Helikopter zu Motherbase zu bringen
- Spielt nur im Jahr 1975 nicht wie das Hauptspiel “The Phantom Pain” im Jahr 1984
- Ist nur der “Prolog” also sozusagen das “Intro” zu “The Phantom Pain”

5 Side-Ops/Nebenmissionen:
- Wahrscheinlich je Mission 30 bis 60 Minuten, also ca 3 Stunden

Nebenaufgaben innerhalb der Missionen:
- Die Xof-Bandages die im “Opening” aus dem Helikopter geworfen werden können gesammelt werden und schalten die Konsolen exklusive Mission Deja-Vu (PS3/PS4) oder Jamais-Vu (Xbox360/XboxOne) frei.
- Gefangene befreien (werden auf “The Phantom Pain” als Rekruten übertragen)
- Man kann Kasetten finden, die Audio Files beinhalten und zur Story beitragen

Freischaltbares:
- Durch abschliessen der Konsolen exklusiven Mission wird auf der Playstation 3/4 das MGS1 Skin freigespielt und auf der Xbox 360/One wahrscheinlich das Raiden Skin ist aber nicht bestätigt

Zusätliche Features:
- Eigene Musik kann importiert werden und wo und wann man will angehört werden
- Second Screen Support: Tablets und Smartphones können als Map verwendet werden und man kann die Missionsinfo durchlesen und die Audio Tapes anhören
- Remote Play: Playstation Vita
- Dualshock 4: Eingebauter Lautsprecher wird unterstützt
- Es gibt “Leaderboards” um mit anderen online zu konkurieren
- Es gibt “Trials” (Herausforderungen)

Gameplay:
- “Offen”, nicht “Linear” wie in den alten MGS Spielen, dadurch höheren Wiederspielwert
- Mehrere Schwierigkeitsgrade: Normal, Hard
- Man erhält einen Rang (Bewertung) nach jeder Mission, der sich verbessern lässt (Wie in “Peace Walker”)
- Gegner markieren kann in im Optionsmenü ausgestellt werden
- Reflex Mode (Slow-Mo-Mechanik) kann im Optionsmenü ausgestellt werden

Preis:
- PS3/XBOX360:
- digital: 20 Euro
- retail: 30 Euro
-PS4/XBOXONE
- digital: 30 Euro
- retail: 40 Euro

Grüße
MM

Gerade mal den Film "Flucht aus L.A." geguckt.

Zum Glück kannte ich den Film nicht vor MGS, sonst hätte mir das einiges verdorben. Kojima hat ja die Hälfte vom Film übernommen.

gibts eigentlich lastgen bilder? oder mal nen vergleich zwischen lastgen und nextgen?

Ich kann next gen MGS kaum abwarten. Und wenn es nur 2 Stunden ist... Egal. Ich hab mir schon extra wegen der GoW 3 Demo damals die GoW Collection gekauft.

Ich glaube nicht, hätte aber auch gerne mal ein paar Vergleichsbilder oder Videos :/

Bisher gibts nur das, aber das ist leider nicht sonderlich Aussagekräftig. Man sieht nur das Shader und Texturauflösung nicht so gut wie in den Next-Gen-Fassungen sind.

Metal_gear_solid_5_ground_zeroes1.jpg

Der größte Unterschied wird sein dass die Nextgen Version mit doppelt soviel fps läuft

Der größte Unterschied wird sein dass die Nextgen Version mit doppelt soviel fps läuft

Ja das vermute ich auch darum wurde auch bisher noch so wenig Last gen gezeigt... wenns sich total unterscheiden würde hätten damit schon mehr geprahlt denk ich...

Next-Gen 60 FPS 1080P und Last-Gen 30 FPS und 720P, wurde schon so oft von Kojima gesagt.
Der Rest wird wohl nicht viel besser ausschauen, evlt ein wenig bessere Texturen oder so.

Grüße
MM

Zurück
Top Bottom