OUYA - Die Android Konsole und ihre Spiele (Kickstarter: ca. 7.000.000 $)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich seh schon die ersten heulen, wenn Gameloft Spiele auf den Ding erscheinen und genauso verbuggt und Scheiße sind, wie auf Android normal, wo sie sich immer raus reden, dass sie es nicht auf jeder Hardware testen können.

So eine bescheuerte Idee hab ich noch nie gehört, da kann ich ja gleich wieder PC Spieler werden.

Gut das ich denen kein Geld in den Rachen geschoben habe :lol:

das ist die einzig mögliche Art so ein Teil zu entwickeln.
Sonst werden die viel zu schnell von allen anderen Android Geräten überholt und niemand bringt mehr Spiele für Ouya.

Gut find ich's trotzdem nicht und mich graut's vor der Zukunft, in der auch das "normale" Konsolenmodell darauf umgestellt wird :angst:

OUYA würde ich als Emu Maschine nutzen und auch für Media Files :aehja:

Gut find ich's trotzdem nicht und mich graut's vor der Zukunft, in der auch das "normale" Konsolenmodell darauf umgestellt wird :angst:

Das wird nicht passieren, Sony ist unter anderem wegen der PS3 fast pleite, selbst wenn sie wollten könnten sie nicht jedes Jahr ne technisch bessere Version bringen.

Bei Ouya geht so was nur, weil es halt Handys ohne Display sind und die Modelle werden eh permanent erneuert. Deshalb gibt es jetzt auch plötzlich gefühlt hunderte Anroid Spielekonsolen, weil da technisch nicht allzu viel hinter steckt, wie mancher vielleicht glaubt...

Ouya ist jetzt so ein Trend, den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich bin Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen, interessiere mich sehr für den Illumi Room oder Sonys Brille, aber das Teil? Was soll das denn bringen? Wozu sollte ich denn Angry Birds, Doodle Jump und Cut the Rope auf nem riesengroßen TV spielen? Wo ist da der Mehrwert, der das Ganze rechtfertigt? Und diese fast ausnahmslos qualitativ unterirdischen "richtigen" Spiele können doch auch kein Argument sein...

Ich hatte auch immer das Gefühl, dass der Thread im Warbereich nur dazu dient, mal so richtig über die WiiU abzulästern, da es da mehr um die als um dieses Ouya-Ding ging.

Das wird nicht passieren, Sony ist unter anderem wegen der PS3 fast pleite, selbst wenn sie wollten könnten sie nicht jedes Jahr ne technisch bessere Version bringen.

Bei Ouya geht so was nur, weil es halt Handys ohne Display sind und die Modelle werden eh permanent erneuert. Deshalb gibt es jetzt auch plötzlich gefühlt hunderte Anroid Spielekonsolen, weil da technisch nicht allzu viel hinter steckt, wie mancher vielleicht glaubt...

schon klar, das würde halt ein neues Konsolenmodell hervorbringen. Sony und MS scheinen ja dieses mal z.B. auch auf relative Standardhardware zu setzen. Grade MS traue ich so einen Schritt z.B. zu, gibt es nicht sogar Gerüchte, dass die Entwickler bei der nächsten Box nicht mehr so nah am Metall coden können und stattdessen nen Software Layer dazwischen haben?
Damit würde das möglich werden... jedes Jahr ne neue Hardware, zusammengestellt aus PC Komponenten und der Software Layer mit DirectX ermöglicht Abwärts- und Aufwärtskompatibilität bis zu einem gewissen Grad.

Das Monetarisierungsmodell müsste natürlich auch umgestellt werden, d.h. statt ner teuren Hardwareentwicklung nimmt man Stangenware, die man möglichst wenig bis gar nicht subventioniert.

Unmöglich halte ich diese Umstellung nicht, grade zu MS würde so etwas ganz gut passen, weil sie die Softwareentwickler haben, um diesen Softwarelayer zu bauen (bei standard x86 PC Komponenten wär's vermutlich eh ein Windows Kernel plus DirectX - MS hat das nötige Zeug also sogar schon) und gleichzeitig die Erfahrung mit Abwärtskompatibilität vom PC nutzen können.

Für mich wäre so ein Modell aber leider nichts, sollte also jemals ein Konsolenhersteller auf die Idee kommen, hoffe ich, dass sie floppt...

Zurück
Top Bottom