Army of Two: The Devil’s Cartel

Gestern ist die Demo erschienen.
Hab mal nen Gameplay gemacht:
[video=youtube;R-9X6drSxvw]http://www.youtube.com/watch?v=R-9X6drSxvw[/video]

Hm Demo ist an mir komplett vorbei gegangen, muss ich heute mal leechen. Release ist ja schon die Woche und fand Teil 1-2 klasse und hab die auch noch liegen, von daher denke ich, wenn die Demo passt, wieder über einen Fixkauf nach :)

Naja die Schwachpunkte hatte ja Teil 2 bereits, obwohl die Steuerung da ja eigentlich ziemlich direkt war :> Ist die verändert worden oder gar ungenauer??

Mich stören verschiedene dinge, wie das man nach vorne Hechten kann, aber nicht mal nach hinten springen oder nach hinten per Taste flüchten. Teilweise stand ich mitten im Feuer und konne nicht mal schnell nach hinten gehen.

Luna

Ich bin maßlos enttäuscht, damals konnte man in Deckung gehen ohne, dass man sich immer an die Wand kleben musste a la Gears, nun aber genau das. Zerstört für mich direkt das, was ich daran so toll fand.

Ich bin maßlos enttäuscht, damals konnte man in Deckung gehen ohne, dass man sich immer an die Wand kleben musste a la Gears, nun aber genau das. Zerstört für mich direkt das, was ich daran so toll fand.

Gerade der Punkt hat mir gefehlt, da mir das Deckungssystem bei Gears immer um Welten besser gefallen hat und es mich nervte, dass man nie fest an der Wand war. Kam gestern noch nicht zum testen der Demo und muss mal schauen wie es zeitlich heute ausschaut. Reviews konnte ich bisher noch keine ausmachen, was ja nicht immer das beste Zeichen ist ;)

Naja die Schwachpunkte hatte ja Teil 2 bereits, obwohl die Steuerung da ja eigentlich ziemlich direkt war :> Ist die verändert worden oder gar ungenauer??

Leider sieht der dritte Teil dank Frostbite2 total mieß aus. Der zweite zum Beispiel sieht auch heute noch gut aus und besser als der neue.

Edit 2: EA macht einen auf Activision ;) ebenfalls von Schnittberichte:

"Wie EA in einer Pressemitteilung bekannt gab, handelt es sich um einen technischen Fehler, der wieder hehoben wird. Es war zu keinem Zeitpunkt beabsichtigt für deutsche Kunden die PEGI durch ein Patch zu zensieren."

Das wäre ja mal was, ein Day 1 Patch der eventuell die PEGI Versionen zensiert? ;)

Edit 1: Betrifft bei den Konsolen anscheinend bisher nur die 360 Version, bei der ps3 Fassung ist alles Uncut. Vermutlich ein Fehler im Patch?

"Army of Two: The Devil's Cartel erscheint im europäischen Raum zwar offiziell erst morgen, dennoch halten einige Käufer bereits ihre mehr als rechtzeitig versandten Exemplare des Spiels in den Händen.

Während die deutsche Version lediglich zensiert erscheint, stellt dies natürlich für den findigen Gamer von heute aufgrund der relativ unkomplizierten Verfügbarkeit von Importen weniger ein Problem dar... so sollte man zumindest meinen.

Derzeit häufen sich die Mitteilungen frustrierter deutscher Besitzer der unzensierten PEGI-Version von Army of Two: The Devil's Cartel, die sich ahnungslos einen angebotenen Day 1-Patch installiert hatten und daraufhin mit Schrecken feststellen mussten, dass sich das Spiel plötzlich im zensierten Zustand befand (gemeint war sicherlich das für die deutsche Version angekündigte Fehlen jeglicher Ragdoll- und Verstümmelungseffekten).

Eine offizielle Stellungnahme von Electronic Arts gibt es hierzu noch nicht (wir haben es uns aber nicht nehmen lassen, dort noch einmal nachzuhaken). Die momentan einzige Lösung für Betroffene stellt wohl das Löschen der entsprechenden Patch-Datei im Systemspeicher dar.
"

Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5174

Zuletzt bearbeitet:
Die PEGI heute spontan geholt nach dem mir die Demo gefallen hat :) Das Deckungsfeature gefällt mir besser als früher, die Optik auch. Gerade diese hatte mir in Teil 2 nicht wirklich zugesagt, wirkte alles einfach so bunt. Hoffe mal das ich vor Montag zum testen komme ;) Wer einen Coop Partner auf ps3 sucht, kann mich gerne adden ;)

Übrigens war die Pegi Fassung auf der 360 durch einen Day1 Patch für die Deutschen Cut. Vorgestern erschien ein Patch der dies wieder Rückgängig gemacht hat.

Ich finde es schade das sie das gute Deckungssystem aus Teil 1 und 2 entfernt haben, dass tolle daran fand ich immer das ich mich nicht an den Wänden festkleben musste. Auch gibt es scheinbar keine Coop Partner Aktionen mehr, zumindest hab ich davon nichts gesehen.

Ansonsten hat es EA wieder geschafft ein Spiel zu bringen, welches man eigentlich gut ist, aber halt 08/15.

Hab bisher vier Missionen gespielt und mag das Game bisher. Es gefällt mir auch deutlich besser als Teil 2, der bei mir nicht ganz so gut gezündet hat. Klar keine AAA Produktion, aber das will und wollte die Reihe auch nie sein, sondern nette B-Unterhaltung.

Das mit der Deckung finde ich deutlich besser als früher, da ich das Deckungssystem von Gears bevorzugt hatte mir da Teil 1-2 etwas sauer ausgestoßen sind, von daher begrüße ich die Änderung.

Zurück
Top Bottom