Sony GamesCom 2012 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die GC wird der Hammer, weil...

• die PS3 bomben wird

Stimmen: 17 42,5%
  • die VITA im Fokus steht

Stimmen: 11 27,5%
  • die 3rd Party Games endlich spielbar sind

Stimmen: 1 2,5%
  • NextGen :aargh:

Stimmen: 2 5,0%
  • ..na ja, wegen Wonderbook, was sonst? :nix:

Stimmen: 9 22,5%

• Stimmen insgesamt
    40
Naja, wenn VIta aber nicht zulegen wird, dann werden sich sichs auch nochmal stark überlegen ob man nächste Gen nochmal ins Herrschaftsgebiet von Nintendo eindringen will.

um ehrlich zu sein denke ich das 3DS und vita sowieso die letzten klassischen HHs sein werden... in 5 jahren wo jedes kleinkind schon ein leistungsfähiges smartphone besitzt (und auch schon sehr viele große entwickler games dafür raus bringen) wird ein klassischer spiele HH noch weniger ziehen als jetzt...
der klassische HH markt wird imo kleiner bzw. mit dem smartphone markt verschmelzen...

Etwas enttäuschen läuft es dieses Jahr bei Sony ab: Nachdem eigentlich schon festzustehen schien, dass die Japaner eine neue Version der PlayStation 3 vorstellen werden, wurde die Präsentation der PS3 Super Slim nun doch noch abgesagt. Angeblich wurde die Vorstellung kurzfristig wieder aus dem Programm genommen, da die weltweiten Lagerhallen noch mit zu vielen klassischen PS3 gefüllt sind. Sony befürchtet anscheinend, dass die Geräte sich nicht mehr verkaufen, sobald eine kleinere, billigere PlayStation 3 angekündigt wurde. Auch wenn diese Sorge durchaus Nachvollziehbar ist, dürfte die Enttäuschung bei den Fans recht groß sein.

Aber nicht nur bei der Hardware, sondern auch bei den Spielen selbst gibt es etwas Anlass zur Trauer: Zwar stellt Sony jede Menge neue Spiele für die PS Vita vor, darunter auch einen "Call-of-Duty-Ableger", aber die Highlights "God of War: Ascension" und "Beyond: Two Souls" gehören leider nicht zum LineUp. Und selbst zu "The Last of Us", dem neuen Survival-Spiel der Uncharted-Macher, gibt es lediglich das Material von der E3 zu sehen. Dennoch sollte man Sony noch nicht ganz abhaken – denn immerhin hat der Konzern noch die Vorstellung zweier bislang noch geheimer Titel angekündigt.
Quelle: Chip
Also wenn das stimmen soll, dann wäre Sony wirklich noch dümmer als Microsoft und Nintendo zusammen. Die haben die ganze Bühne für sich und stellen nicht ihre hochkarätigen Spiele vor?
Wenn die beiden Games fehlen und anscheinend auch Ratchet&Clank Q-Force, dann bleibt ja eigentlich fast nichts mehr außer Casualzeug -.-
Ich habe zwar immer noch keine Karte, da sich die Messe nicht entscheiden kann ob sie mir nun eine Tageskarte, eine Dauerkarte oder überhaupt keine geben will, aber so langsam vergeht mir echt die Lust an der Messe. Das ist eigentlich nur noch ein Alibi um sich mit gleichgesinnten Freunden beim selben Hobby zu treffen.

edit: Okay, die News ist vom 25.7. Also kann ich ein wenig Entwarnung geben, wahrscheinlich (hoffentlich) stand da noch nicht alles fest und/oder sie wollen uns ein wenig überraschen.
Activision wusste ja angeblich am Wochenende noch nicht was sie zeigen sollen xD
Also abwarten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Vita braucht unbedingt Games, ansonsten wird es verdammt schwer werden...
Die PS3 hat genug Games und auf eine PS4 werden wir eh noch warten müssen, also ich hoffe auf Vita Games...

Wobei sich gerade God of War auch von alleine verkaufen wird.
Das werden die Leute nicht probe spielen müssen um eine Kaufentscheidung zu machen.

Freu mich schon auf den neuen Exklusiv Titel. ;) Schon Gerüchte von welchem Studio?

Neues PS3-Modell kommt zur GamesCom definitiv! Die ersten dt. Händler bekommen schon in den nächsten Tagen die ersten Werbematerialien.

Wird spannend, ob die PS3 offiziell dann für < 200€ zu kriegen ist und die Vita dann trotzdem keine Preissenkung bekommt.

Wird spannend, ob die PS3 offiziell dann für < 200€ zu kriegen ist und die Vita dann trotzdem keine Preissenkung bekommt.

Auf der GC hat Sony immer einige Bundels für Europa vorgestellt, ich schätze wir werden einige attraktive Vita Bundels sehen (abseits der weissen Vita mit ACIII).

Wobei eine kleine Preissenkung vor dem Weihnachtsgeschäft für die Vita atm wirklich von nöten wäre. Ich denke aber Sony wird wohl erst in einem Jahr wirklich attackieren.

Auf der GC hat Sony immer einige Bundels für Europa vorgestellt, ich schätze wir werden einige attraktive Vita Bundels sehen (abseits der weissen Vita mit ACIII).

Wobei eine kleine Preissenkung vor dem Weihnachtsgeschäft für die Vita atm wirklich von nöten wäre. Ich denke aber Sony wird wohl erst in einem Jahr wirklich attackieren.

Ja, denke auch eher an Bundles.
Eine Preissenkung für die Weihnachtszeit würde man aber auch jetzt noch nicht ankündigen (bzw. sollte man das nicht :ugly: ).

naja ich denek den preis der vita wird man erste senken wenn man auch mit software nachlegen kann... ansonst hätte die preissenkung nur einen temporären effekt...

naja ich denek den preis der vita wird man erste senken wenn man auch mit software nachlegen kann... ansonst hätte die preissenkung nur einen temporären effekt...

Falls man paar "größere" noch nicht angekündigte Titel hat und eine Preissenkung in nächster Zeit finanziell schon tragbar wäre, dann würde ich an Sony's Stelle Mitte Oktober nen internationalen "Gaming-Heaven" (oder nen richtiges Event) halten und möglichst viel davon ankündigen und dann kurz vor bzw zum AC-Release den Preis senken.
Würde dann wohl am Ehesten ziehen.

Sind aber halt große "Wenn's"... ;)

jo leider :neutral:
die vita würd mich ja schon reizen aber die schmerzgrenze für eine 3G vita inkl. 32gb card (lieber wär mir 64) und game liegt für mich bei 300€

sony muss endlich handeln :)

Ich hoffe wirklich, dass Sony nicht mit der SlimSlimPS3 zögert. Zum Glück gibt es momentan noch keine neuen Spiele, dich ich unbedingt spielen muss (bis auf GT5, dass dank SeasonalEvents immer noch von mir gespielt wird).
Aber spätestens zum RE6 Release will ich die neue Konsole haben, sonst wird lediglich nur ein neues Laufwerk gekauft. Kann ja momentan nichtmal BDs gucken. Da kommt SlimSlim mir genau entgegen.

Zurück
Top Bottom