Ins PC Gaming einsteigen neue Grafikkarte

Hotzenplotz

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
11 Dez 2011
Xbox Live
BMontanaaa
Hallo Miteinander,

Hab so langsam die niedrige Auflösung der Konsolen satt, daher wollt ich mal wieder in PC Gaming einsteigen. Hab mein PC an meinen fullhd LED 55zoll TÜV angeschlossen und mich bei Steam angemeldet, nun hab ich noch zwei Fragen, Brüchte eine neue graka, welche würde den zu meinem System passen ( Sorry hab mich schon lange nicht mehr mit dem Thema auseinander gesetzt)
Mein PC:
Acer Aspire AX3900
Windows 7
Intel i3 530
4 GB DDR3 RAM
NVIDIA GT320 1024Mb
1 TB Festplattte

Graka sollte bis 200 Euro kosten, lohnt sich das? Würde das mein PC spieletauglich machen? Wie wär's mit der:
Palit GF GTX 460 Sonic
CPU übertakten?

Wie funktioniert das mit dem Xbox Controller an PC anschließen ?

Vielen dank schonmal

Gruß Hotzenplotz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen kabellosen Controller hast, brauchst du noch einen Receiver für den PC. Der kostet so 16€.

Edit: Ich sehe grad, dass du nur ein kleines Gehäuse hast, von daher brauchste du eine Karte im Low-Profile Format. Da würde ich dir diese hier empfehlen. Allerdings eine richtig gut Grafikkarte ist bei deinem System nicht drin, da müsstest du dir einen neuen PC zusammenbauen. Das ist halt das Problem mit Fertig-PCs.
http://geizhals.at/de/794668
http://geizhals.at/de/696974
http://geizhals.at/de/805057

Zuletzt bearbeitet:
Survival Guide for PC Gamer: Rule 1 - Don`t buy retail pc systems

Aber ansonsten erstmal vlt Geld sparen und einmal richtig investieren. Wenn du z.b 800 Euro momentan in ein System steckst (8 Cores, 8 GB Ram, etc.), haste die nächsten 20 Jahre ungefähr Ruhe. :)

Und die 8 Cores sind momentan übelst billig. :)

Ansonsten hab ich aber momentan auch net den richtigen überblick. Warte noch auf die neue Gen der Bulldozer CPUs von AMD. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist stark genug um die meisten Spiele in FullHD und relativ hohen Anforderungen zu spielen.
Achte aber beim Kauf einer Grafikkarte vor allem darauf, ob dein Netzteil die Spannung bringen kann.

Bei den neuen Spielen wird FullHD schon kritisch. An Kantenglättung solltest du schon gar nicht denken. Mit der 7750 könntes unter Umständen einfache drin sein. Die Radeon 6670 und GeForce 640 sind von der LEistung ungefähr gleich stark, mit leichten Vortelien für die 640. Da ist die Radeon 7750 schon eine ganze Ecke potenter, aber leider noch nicht erhältlich.

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten und die Tips @all :)

@havenreaser, das ja Top dann kann ich meinen 360 Controller verwenden! Ja ist leider ein kleiner, war damals einfach als Multimedia-Center fürs Wohnzimmmer geplant, Internet, Musik, Filme und Bilder, dafür war die Leistung ausreichend... Nun würd ich halt gern wieder in pc Gaming einsteigen... Welche der von dir vorgeschlagenen Karten ist den die beste?

@ducan
Da Stimm ich dir zu, aber der PC war einfach am Anfang nur als Multimedia-Center fürs Wohnzimmer vor gesehen, wie oben schon erklärt. denke ich warte mit dem Neukaufen eines PCs noch was in der nächsten Konsolenfeneration so neues gibt und auf win8.
Wobei so ein 8Core schon ne feine Sache wäre :D aber sagst ja selbst das bald eine neue proz.gen anstehen wird.

@slaydom, ja fullhd packt er noch, aber nicht mehr die hohen Einstellungen, da läufst nicht so optimal und flüssig und wenn pc Gaming dann auch mit schönen Texturen und Effekten in fullhd ;)

@all wenn ich eine von den 3 vorgeschlagenen graka von havenreaser einbauen würde, könnt ich dann die aktuellen Games in fullhd, high Details und AA zocken? Ist da der physx von NVIDIA auch an Board?

Der Lüfter ist doch auf der Gama drauf oder Brauch ich für'n kompletten PC nen neuen?

Wie schaut's es den mit der Möglichkeit aus, den i3 zu übertakten?

Ich weiß fragen über fragen :)

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten und die Tips @all :)

@havenreaser, das ja Top dann kann ich meinen 360 Controller verwenden! Ja ist leider ein kleiner, war damals einfach als Multimedia-Center fürs Wohnzimmmer geplant, Internet, Musik, Filme und Bilder, dafür war die Leistung ausreichend... Nun würd ich halt gern wieder in pc Gaming einsteigen... Welche der von dir vorgeschlagenen Karten ist den die beste?

@ducan
Da Stimm ich dir zu, aber der PC war einfach am Anfang nur als Multimedia-Center fürs Wohnzimmer vor gesehen, wie oben schon erklärt. denke ich warte mit dem Neukaufen eines PCs noch was in der nächsten Konsolenfeneration so neues gibt und auf win8.
Wobei so ein 8Core schon ne feine Sache wäre :D aber sagst ja selbst das bald eine neue proz.gen anstehen wird.

@slaydom, ja fullhd packt er noch, aber nicht mehr die hohen Einstellungen, da läufst nicht so optimal und flüssig und wenn pc Gaming dann auch mit schönen Texturen und Effekten in fullhd ;)

@all wenn ich eine von den 3 vorgeschlagenen graka von havenreaser einbauen würde, könnt ich dann die aktuellen Games in fullhd, high Details und AA zocken? Ist da der physx von NVIDIA auch an Board?

Der Lüfter ist doch auf der Gama drauf oder Brauch ich für'n kompletten PC nen neuen?

Wie schaut's es den mit der Möglichkeit aus, den i3 zu übertakten?

Ich weiß fragen über fragen :)

Kommt halt drauf an was du magst. Ich steh auf AMD weils bei mir seit Jahren problemlos läuft mit allem. Die momentanen Bulldozer CPUs (FX) sind ja geil, aber da fehlt noch das gewisse etwas. Das wird bei der überarbeiteten Bulldozer Version dazu kommen. ;)

Aber wie gesagt... du kriegst momentan z.b nen 8 Core getaktet bei a 3600 MHz für unter 200 Euro. Und 8 GB Ram sind momentan für 50 Euro zu haben. Nur der Ram wird wohl in nächster Zeit wieder teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7750 ist die stärkste, müsste dann die nächsten Wochen auch erscheinen. Das mit den Einstellungen kommt auf das Spiel an. Crysis 2 wird wohl nur bei FullHD und hohen Details laufen, während du bei Skyrim sogar Anti-Aliasing benutzen kannst. PhysiX ist nicht dabei, ist aber kaum noch relevant für aktuelle Spiele. Die Leistung der Karte ist auch gar nicht ausreichend dafür. Reicht aber für einen guten Sprung von deiner aktuellen aus.

Die Grafikkarte hat natürlich nen Lüfter.
Mit dem Übertakten das kannst du wieder vergessen, da das Gehäuse einfach zu klein ist und du ziemliche Hitzeprobleme bekommst.

Mit einem Receiver kannst du auch bis zu 4 Controller am PC benutzen.

Für nen Gaming-PC ist Intel besser. Das reißen auch die 8 Cores nicht raus.

@Topic
Würde dir bei deinem System eine 6870 empfehlen. Aber kenne deinen NT nicht^^
http://geizhals.de/737380

0
Sry, aber welche Abmessungen bzw. Größe von Gk gehen den? Nur Low Profile?

Zuletzt bearbeitet:
i5 2500 + twin razor 560 ti

damit kannst du locker alles auf full spielen und kostet nicht die welt

Für nen Gaming-PC ist Intel besser. Das reißen auch die 8 Cores nicht raus.

8 Kerne sind fürs Spielen eh ziemlich unnütz, die bringen nur bei Grafikprogrammen etc. einen Vorteil. Bei den Spielen sind die I5 von intel aber überlegen (4 Kerner)

Na dann werd ich mir wohl die Tage (sobald sie erscheint) die 7750 Graka hollen, kostet ja nur um die 100€, dazu noch den Adapter für den Xbox360 Controller, Steamkonto aufladen und los kanns gehen.

Schade das man nicht wirklich viel mit dem kleinen Gehäuse machen kann, war halt mal eher als Multimedia-PC gedacht.

Dann mal schaun wie viele Freude mir das PC Gaming bereitet, finde das über Steam gar nicht schlecht, etwas ältere Spiele sind total günstig und werden immer aktuell geupdatet... nur schade das der PC keine richtigen exklusive Tital mehr hat, wie die Konsolen, wo auch die PC-Power ausnutzen.
Dann mal schaun ob ich beim PC-Gaming bleibe oder wieder auf die Next-Gen-Konsolen umsteige, wenn sie erscheinen und auch genug Power unter der Haube haben, falls nicht dann wird mal richtig in ein Gamer PC investiert :D

Nochma vielen Dank an alle hier, für eure Tips und Ratschläge, hat mir weiter geholfen :-D

@trulla, danke für den Tip, bin bei Steam seit gestern angemeldet... wie meinst du das mit dem Sale? da gibts doch immer nen Sale odeR?

@trulla, danke für den Tip, bin bei Steam seit gestern angemeldet... wie meinst du das mit dem Sale? da gibts doch immer nen Sale odeR?

aktuell gibt es da einen großen Summer Sale (bis Montag), wo jeden Tag mehrere Spiele (und Publisher Packs) im Angebot sind (siehe Startseite).

wenn der Summer Sale vorbei ist, dann gibt es "nur" noch die Daily Deals (die sind aber nur manchmal gut) und Midweek und Weekend Deal

8 Kerne sind fürs Spielen eh ziemlich unnütz, die bringen nur bei Grafikprogrammen etc. einen Vorteil. Bei den Spielen sind die I5 von intel aber überlegen (4 Kerner)

Warum sagst du mir das? hehe^^ Ich bin nur auf die 8 Cores vom Vorkommentar eingegangen und hab eigentlich das Gleiche geschrieben was du mir geschrieben hast :coolface:

Zurück
Top Bottom