Battlefield 4

Postet doch mal ein paar Vergleiche? Ständig lese ich das sieht nicht besser wie BF3 aus, doch das kann ich nicht glauben. Ich zock zwar kein PC BF kann mich aber überhaupt nicht erinnern sowas ähnliches in BF3 gesehen zu haben.

Hier für die Waffe im Vergleich zum letzten Bild:

FaultLineEp1-1080p-07.jpg

Hier Charakter-Model:

bf3-soldier-jpg.jpg

Das untere Bild entstammt doch einer Cutscene? Vergleich lieber Ingame Shots, aber selbst wenn wir nur beim Gesicht bleiben sehe ich Unterschiede auch ohne mich anstrengen zu müssen.

Dieser Thread den du meinst kenne ich auch nur würde ich das überhaupt nicht mit realen Spielen vergleichen ;) Da werden teilwese Spiele von 4K Auflösung runtergesampled wodurch sie makellos aussehen. Ich glaube die meisten hier vergessen wie BF3 aussieht, wenn ich schon höre es sieht wie BF3 aus, ja ganz bestimmt :uglygw:

Ich meine ja auch den High-Res "Screenshot Thread" und nicht den "1fps Bullshot Thread"
Klar werden die Bilder trotzdem runtergesampled, eben genauso wie die BF4 Bildern.
Naughty Dogs haben doch vor kurzen sogar gesagt, dass Downsampling geliebte übliche Taktik ist bei Presse-Screenshots.

Ich vergleiche das auch nicht direkt mit BF3, wobei BF3 auch ganz hübsch auf den Presse-Screens aussah.

Naja aber genau wie das untere Bild von BF3, sehen auch diese Bilder irgendwie.. leicht gestellt aus.

Daher sage ich, man muss Live Video abwarten bevor man wirklich vergleichen kann.

Groß ist der Sprung bis jetzt aber nicht. Eher eine feine weiter Entwicklung.

Das 2. Bild ist nicht mal Ingame xD

Ja ach und die BF4 Bilder sind es? Genau da hab ich so meine zweifel.
Sehen für mich exakt genauso polished aus wie das BF3 Bild was du meinst.

Ich meine ja auch den High-Res "Screenshot Thread" und nicht den "1fps Bullshot Thread"
Klar werden die Bilder trotzdem runtergesampled, eben genauso wie die BF4 Bildern.
Naughty Dogs haben doch vor kurzen sogar gesagt, dass Downsampling geliebte übliche Taktik ist bei Presse-Screenshots.

Ich vergleiche das auch nicht direkt mit BF3, wobei BF3 auch ganz hübsch auf den Presse-Screens aussah.

Ich weiß welchen Thread du meinst ;) Dort werden die Games aber auch tatsächlich in der hohen Auflösung gerendert, was bei Pressematerial nicht passiert.

Ich weiß welchen Thread du meinst ;) Dort werden die Games aber auch tatsächlich in der hohen Auflösung gerendert, was bei Pressematerial nicht passiert.

Doch, genau das wird bei Pressematerial gemacht. Hat ein Mitarbeiter von Naughty Dog vor ein paar Tagen verraten. Ist von vielen Entwicklern eine sehr beliebte Methode. Daher sieht z. B. auch TLoU so gut auf den Screens aus.

Und genau so Bilder gab es übrigens auch von BF3. Bin jetzt aufem Sofa, heißt ich kann die Bildqualität nicht ganz genau überprüfen.. aber ich zeig mal nen paar BF3 vergleiche.

battlefield-3-screenshots.jpg

battlefield-3-screenshots-big-fullHD-10828.1024-576.jpg

Battlefield-3-HD-Screenshots-Caspian-Border-5.jpg

Also 3 oder 4k sicherlich nicht. Aber meist sind diese Framebuffer screenshots immer ein wenig über 1080p mit viel AA

Ja so hätte ich es mir auch gedacht, weshalb ich zu KingThorgal meinte er solle es doch nicht mit den Neogaf Downsampling Thread vergleichen. Aber bald sind wir sowieso alle schlauer, für mich ist der Unterschied zu BF3 ersichtlich.

Hier noch ein Bild aus dem aktuellen Multiplayer (als Vergleich zum Gras).
Immer dran denken, dass die BF 4 aus dem Singleplayer sind, wegen der Positionierung der Models.

iDNmkNqLg787l.jpg

gaf ist nicht beeindruckt bis jetzt was die grafik angeht

An sowas merke ich, dass ich wohl langsam alt zu werden scheine...
Jetzt mal ernsthaft: Das sieht alles mittlerweile so gut aus, dass ich bei eigentlich jedem aktuellen Spiel (zuletzt mal wieder Alan Wake. Sieht für mich fast unfassbar gut aus.) inne halte und mir denke "Mann, da sind wir aber echt mal weit gekommen... Das sieht mal wirklich umwerfend gut aus!". Von Next Gen Projekten ala Battlefield oder der PS4 Präsi mal ganz zu schweigen... Shenmue fand ich damals (vor mittlerweile 12 Jahren) grafisch extrem beeindruckend, weils seiner Zeit extrem vorraus war (ist praktisch gleichzeitig mit Zelda: MM erschienen... Vergleicht das mal miteinander...)... Aber dass sowas wie Battlefield 4 schon Kritik an der Grafik hervorruft ist für mich völlig absurd... Ich fühle mich dahingehend als wäre ich in einem Sternerestaurant und müsste mir anhören, wie ein großer Teil der Kunden das Essen zurückgehen lässt ("Wer soll denn bitte diesen widerwärtigen Scheißdreck fressen?! Sie sollten sich was schämen mir so einen ungenießbaren Rotz vorzusetzen! Treten sie mir gefälligst aus den Augen sie Cretin!"), während ich völlig verblüfft das mit Abstand beste Gericht meines Lebens genieße...

Ähh Leute. Ich hoffe ihr habt das montierte riesige Zielfernrohr nur ganz zufällig übersehen. Jetzt überlegt mal was passieren würde, wenn das Visier in der normalen Position wäre. :kruemel:

Zurück
Top Bottom