Hallo Liebe CW-Community
ich habe diesen Thread hier aufgemacht, weil mir in letzter Zeit immer mehr aufgefallen ist das die Currentgen und die last Gen ein Unterschied in der Soundqualität existiert und es ist mir Anfangs gar nicht aufgefallen, ich hatte die Möglichkeit eine Souroundanlage an so mehrere Systeme anzuprobieren. Kurz gesagt:,,Mir ist aufgefallen das die Soundqualität der vorigen Gen besser funktioniert sich besser und Räumlicher anhört als es bei den jetzigen Spielen".
Meine Frage: ,,Ist es bei euch auch so die mehrer Systeme haben.
Bei mir ist das sehr stark bei den Spielen Forza 4 aufgefallen die Soroundanlage wird zu 0% angesprochen es wird nur etwas lauter und Basslastiger trotz Konsolen und Spieleeinstellung in den Optionen auf Soround gestellt habe. Es kommt schlechter rüber als beim Fernseher selbst der Motor im Stand hörst du garnicht mehr so richtig. Natürlich sind Soroundanlagen Qualitativ Unterschiedlich. Aber bei allen anderen Spielen läuft es ja.
Fallout New Vegas wahr schon besser die Atmo kam gut rüber und die Explosionseffekte hatten ordentlich Bass. Trotzdem hat es nicht annährend die wirkung gehabt die ich bei anderen Spielen hatte.
Goldeneye war schon richtig gut natürlich ist es wie wie bei Star Wars da brauchst du nur das Theme hören und schon ist alles klar
guter Bass und auch die Waffengeräusche kamen gut rüber Gameplay ist natürlich wieder erste Sahne sofern man sneaken steht. Und auch die Hintergrundmusik mit ihren leisen Bond tönen transportierte das 007 gut weiter.
Leider hat ich just in Time nicht mehr soviele Spiele zur Auswahl. Getestet wurde auf einer Xbox 360 mit dem VGA Adapter der ein rotes und weißes Chinchkabel für die Soundausgabe besitzt.
Kommen wir nun zum eine Generation älterer Gen.
Hierfür habe ich meine Cubesammlung genommen da ich leider keine alte Xbox oder PS2 mehr besaß.
Metroid Prime 2 nicht nur das grafisch die Atmo Hammer rüber kommt auch Soundtechnisch macht es echt was her. Es lohnt sich hier tatsächlich auf eine Soroundanlage umzusteigen. Hier hört man den Unterschie zwischen Hintergrundmusik und dem was vorne passiert. Die wird schön abwechselnd auf die hinteren Soroundboxen verlagert und man hört so schön das Herzpochen der Hintergrundmusik was natürlich auch die Spannung des Spiels erheblich steigert und man sich fragt was wohl in der nächsten Ecke passiert. Und durch seichtes Bass zur Hintergrundmusik wird auch das Herzklopfen verstärkt bis man die ersten Gegner trifft und die Melodie sich ändert. Alleine durch die Soundqualität macht das Spiel viel her.
Alle J-RPG´s wie Baten Kaitos, Tales of Symphonia und Final Fantasy CC. Alter ich habe diese mit Soroundanlage gespielt und mir ist Spielerisch ein zweiter Frühling entstanden allein die Soundquali von den Intros gerade bei Final Fantasy CC oder Baten Kaitos ich hatte echt das Gefühl die Typen die die Musikinstrumente spielen seien bei mir im Zimmer, als ob ich im Konzertsaal sitzen und es im mir live anschauen würde. Qualität ist wirklich top. Und die Boxen wurden immer Unterschiedlich mit verschiedenen Instrumenten angesprochen dadurch entstand so ein wunderschönes Mittendringefühl.
und und und ehe der Thread hier unnötig lang wird. Bring ich es mal auf Punkt.
Spiele von damals haben viel besseren Dolby Soround Sound gehabt als die heutigen Spiele es tun. Weil es für mich kein Unterschied macht die Xbox 360 Soundmäßig gesehen am Fernseher zu betreiben oder per Soroundanlage.
Wogegen
Ich es lieber habe das die Cube an der Soroundanlage angeschlossen ist, weil es schon Gameplaymäßig es besser rüberkommt und etwas mehr aufgewertet werden
oder
Wir lassen uns heute mehr von der Grafik beinflussen wogegen wir auf den Sound garnicht mehr soviel acht geben.
ich habe diesen Thread hier aufgemacht, weil mir in letzter Zeit immer mehr aufgefallen ist das die Currentgen und die last Gen ein Unterschied in der Soundqualität existiert und es ist mir Anfangs gar nicht aufgefallen, ich hatte die Möglichkeit eine Souroundanlage an so mehrere Systeme anzuprobieren. Kurz gesagt:,,Mir ist aufgefallen das die Soundqualität der vorigen Gen besser funktioniert sich besser und Räumlicher anhört als es bei den jetzigen Spielen".
Meine Frage: ,,Ist es bei euch auch so die mehrer Systeme haben.
Bei mir ist das sehr stark bei den Spielen Forza 4 aufgefallen die Soroundanlage wird zu 0% angesprochen es wird nur etwas lauter und Basslastiger trotz Konsolen und Spieleeinstellung in den Optionen auf Soround gestellt habe. Es kommt schlechter rüber als beim Fernseher selbst der Motor im Stand hörst du garnicht mehr so richtig. Natürlich sind Soroundanlagen Qualitativ Unterschiedlich. Aber bei allen anderen Spielen läuft es ja.
Fallout New Vegas wahr schon besser die Atmo kam gut rüber und die Explosionseffekte hatten ordentlich Bass. Trotzdem hat es nicht annährend die wirkung gehabt die ich bei anderen Spielen hatte.
Goldeneye war schon richtig gut natürlich ist es wie wie bei Star Wars da brauchst du nur das Theme hören und schon ist alles klar

Leider hat ich just in Time nicht mehr soviele Spiele zur Auswahl. Getestet wurde auf einer Xbox 360 mit dem VGA Adapter der ein rotes und weißes Chinchkabel für die Soundausgabe besitzt.
Kommen wir nun zum eine Generation älterer Gen.
Hierfür habe ich meine Cubesammlung genommen da ich leider keine alte Xbox oder PS2 mehr besaß.
Metroid Prime 2 nicht nur das grafisch die Atmo Hammer rüber kommt auch Soundtechnisch macht es echt was her. Es lohnt sich hier tatsächlich auf eine Soroundanlage umzusteigen. Hier hört man den Unterschie zwischen Hintergrundmusik und dem was vorne passiert. Die wird schön abwechselnd auf die hinteren Soroundboxen verlagert und man hört so schön das Herzpochen der Hintergrundmusik was natürlich auch die Spannung des Spiels erheblich steigert und man sich fragt was wohl in der nächsten Ecke passiert. Und durch seichtes Bass zur Hintergrundmusik wird auch das Herzklopfen verstärkt bis man die ersten Gegner trifft und die Melodie sich ändert. Alleine durch die Soundqualität macht das Spiel viel her.
Alle J-RPG´s wie Baten Kaitos, Tales of Symphonia und Final Fantasy CC. Alter ich habe diese mit Soroundanlage gespielt und mir ist Spielerisch ein zweiter Frühling entstanden allein die Soundquali von den Intros gerade bei Final Fantasy CC oder Baten Kaitos ich hatte echt das Gefühl die Typen die die Musikinstrumente spielen seien bei mir im Zimmer, als ob ich im Konzertsaal sitzen und es im mir live anschauen würde. Qualität ist wirklich top. Und die Boxen wurden immer Unterschiedlich mit verschiedenen Instrumenten angesprochen dadurch entstand so ein wunderschönes Mittendringefühl.
und und und ehe der Thread hier unnötig lang wird. Bring ich es mal auf Punkt.
Spiele von damals haben viel besseren Dolby Soround Sound gehabt als die heutigen Spiele es tun. Weil es für mich kein Unterschied macht die Xbox 360 Soundmäßig gesehen am Fernseher zu betreiben oder per Soroundanlage.
Wogegen
Ich es lieber habe das die Cube an der Soroundanlage angeschlossen ist, weil es schon Gameplaymäßig es besser rüberkommt und etwas mehr aufgewertet werden
oder
Wir lassen uns heute mehr von der Grafik beinflussen wogegen wir auf den Sound garnicht mehr soviel acht geben.
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