Was auf einem Abiball als Gast anziehen?

Was den Aufschrei nach Anzügen angeht, wurden hier einige Leute entweder nachhaltig von HIMYM geprägt, oder die Abibälle haben sich zu vollwertigen Galaveranstaltungen entwickelt. Meiner Erfahrung nach, haben die Feiern hierzulande nur wenig mit dem gemeinsam, was in Übersee auf den Abschlussbällen veranstaltet wird. Wenig Glanz und Glitter, dafür umso mehr Alkohol und schlechte Musik. Für das, was sich hier größtenteils "Ball" schimpft, ist ein Anzug schon arg over the top. Ich würde es so wie Hasenauge halten.

Oder als dritte Variante: Wir haben einfach Stil. Bei uns damals trugen übrigens alle Abituerienten, ausser die "Alternativen" Anzug, ebenso die männlichen Gäste, wenn sie nicht gerade der 10-jährige Bruder waren.

Mann = Anzug.
Frau = Kleid.

/thread

Zuletzt bearbeitet:
Naja, frag nach der Art des Balls. Unser Abiball war alles andere als leger. Wir hatten unseren Abiball in einem Museum/Dinner-Hybrid. Es gab nen außergewöhnlich gutes Buffet und es war halt auch ein Oldtimer-Museum mit angeschlossen und Gott sei dank kein Fussball an dem Abend.:-D. Da kam jeder mit Anzug oder Anzughose+Hemd-Sacko oder Blazer. Die Mädels halt im Kleid. Getanzt wurde auch zur Liveband und danach sind wir immernoch in die Stadt gegangen. Geiler Abend und würdig. :sorry:
Partyzelt+Sporthalle war nicht :ugly:

ps: händ hoch, wer sich an Mr.47 orientiert hat. xD und Männer habe eine allg. Wachstumsperiode bis 25. Es kann also schon passieren, dass der Anzug für Popo ist, aber selten.^^

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bis auf die Krawatte und Handschuhe geht es ja. Schwarz ist ja eine Anlassfarbe und ein Abiball ist sicherlich als Anlass zu werten. Nur schwarze Krawatte geht eben nicht, da Trauer ;)

Ersteinmal ist ne schwarz Krawatte nicht 100% Trauer und zweitens:
Hitman-triple-pack-cover.jpg

oO? Wo siehst du ne schwarze Krawatte :P

Natürlich blutrote Krawatte, feine Nadelstreifen und schlichtes Schwarz^^

Hmm...ich hatte irgendwie schwarz in Erinnerung. My bad.

Und naja, allgemein gilt aber schwarzer Anzug plus schwarze Krawatte = Beerdigung. Woanders zieht man die Kombi nun wirklich nicht an. Gut bei der ein oder anderen Hochzeit vielleicht.

Zurück
Top Bottom