[Finale] Spanien - Italien

Wer wird Europameister?

• Spanien

Stimmen: 20 44,4%
  • Italien

Stimmen: 25 55,6%

• Stimmen insgesamt
    45
  • Poll closed .
Also wir hätten sicherlich auch gegen SPanien verloren. Jedoch nicht so hoffnungslos wie Italien. ;)

Wir bzw. Holland haben den SPaniern in den jeweiligen Finals durchaus was entgegenzusetzen gehabt.

ABER das da war ein Rape erster Güte. :P

der vergleich hinkt, deutschland und holland mussten auch nicht 30 minuten in unterzahl spielen. italien konnte 11 vs. 11 einiges entgegensetzen, haben ordentlich mitgehalten. 2 geniale momente haben da den unterschied gemacht.

und ob deutschland sich besser geschlagen hätte wüde ich jetzt auch mal anzweifeln, die sahen schon gegen italien nicht gut aus und spanien ist noch ne stufe drüber.

titel natürlich absolut verdient. bis zur 60. minute war es nen hochklassiges finale, mottas verletzung hat dem spiel dann den wind genommen.

Italien hatte Pech, die zwei Verletzungen waren echt ein KO Kriterium, Spanien war zwar dennoch etwas über und generell Favorit, aber naja schade für Italien.

Gut, wär es interessant zu wissen wann Spanien das letzte mal ein 2:0 aus der Hand gegeben hat. Die haben das "wir fahren unser 1:0 nach Hause" perfektioniert. 2:0 ist für sie glaube ich ziemlich Urlaub. Nicht unmöglich, aber naja, fast.
Statistiken haben vor einem Spiel eine gewisse Aussagekraft. Wenn das Spiel läuft, dann ist der bisherige Spielverlauf die interesantere Information. Ich habe schon viele Spiele der Spanier gesehen, wo ich nicht das gefühl hatte, dass der Gegner ein Tor schießen konnte. Das war bis zu der Verletzung heute abend anders. Es war von Anfang an ein schnelles, unberechenbares Spiel, das von beiden Seiten mit relativ offenem Visier geführt wurde und auch die Italiener durchaus zu ihren Chancen gekommen sind, die sie heute einfach nicht genutzt haben (v.a. die Chance von di Natale, dann wärs nochmal richtig spannend geworden).

der vergleich hinkt, deutschland und holland mussten auch nicht 30 minuten in unterzahl spielen.

und ob deutschland sich besser geschlagen hätte wüde ich jetzt auch mal anzweifeln, die sahen schon gegen italien nicht gut aus und spanien ist noch ne stufe drüber.

titel natürlich absolut verdient. bis zur 60. minute war es nen hochklassiges finale, mottas verletzung hat dem spiel dann den wind genommen.

Nur weil Italien uns geschlagen hat, hätte uns SPanien automatisch auch abgeschlachtet? Das denke ich nicht. Italien liegt uns schon historisch gesehen nicht. Aber an mangelndes Talent lag es sicherlich nicht.
Wenn wir richtig eingestellt gewesen wären, und auch Mental voll heiß auf Sieg gespielt hätten, wären wir sicherlich auch in der Lage gewesen, Italien mit 'nem ähnlichen Ergebnis vom Platz zu fegen. Also jetzt rein vom Potenzial gesehen.zu de

Und noch etwas zu SPanien.
Die können KEINEN anderen Fussball spielen. Seit Sie so spielen wie sie es die letzten 4 Jahre getan haben, sind sie ausnahmslos erfolgreich. Es scheint, als hätten Sie endlich ihren perfekten Stil gefunden, der zu ihrer quirligen schnellen Art am besten passt. Sie perfektionierten Ihren Stil wie keine andere Mannschaft. Englisch typischen körperbetonten Fussball mit Zweikämpfen könnten die niemals spielen. Sie haben nun die Nachteile ihrer kleinen Körpergröße mit der Schnelligkeit und scharfen Genauigkeit auskoriert und somit optimal ihre Art und Weise gefunden, erfolgreich Fussball zuspielen. Das ist einfach grandios und ist daher auch verdient in den letzten Jahren mit den mittlerweile 3 Titeln in Folge belohnt worden.

:)

Wenns 3:0 steht, dann ist der Drops gelutscht, das ist schon klar. Es wäre imho aber ein noch interessanteres Finale gewesen, wenn die Italiener die 2.HZ nicht in Unterzahl hätte bestreiten müssen. Spanien war zwar bis zur Verletzung die bessere Mannschaft, aber so einseitig wie hier z.T. getan wird, war das Spiel bis dahin ganz und gar nicht. Das war es erst nach der Verletzung.

Ich habe mir diese Zerrung natürlich nicht gewünscht und ja, sie waren danach im Nachteil. Am Ergebnis hätte sich wahrscheinlich nicht viel verändert, aber nichts ist unmöglich. Will das auch nicht mehr lange diskutieren, es ist einfach ne scheiß Situation gegen eine Mannschaft wie Spanien oder auch Italien zurückzuliegen. Spanien war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen, mehr gibt es da kaum zu sagen. Da ändert auch die Unterzahl nichts daran. 0:4 ist das Ergebnis für Italien und das ist ne Demütigung für so eine Mannschaft. Hoffe Jogi oder sein Nachfolger lernt etwas aus dem Spiel.

Naja Deuschland wird generell nicht erfolgreich, einfach an mangel an bestimmten Spielertypen.
Bzw eher gesagt kein Titel gewinnen.

Weiß jmd wann bekannt wird wer Spieler der Em war

Bin jetzt schon auf die WM 2014 gespannt.
Spanien könnte auch da der hohe Favorit werden, es sei denn die Brasilianer schaffen es für dieses Heimturnier ne klasse Mannschaft aufzubieten.

Nur weil Italien uns geschlagen hat, hätte uns SPanien automatisch auch abgeschlachtet? Das denke ich nicht. Italien liegt uns schon historisch gesehen nicht. Aber an mangelndes Talent lag es sicherlich nicht.
Wenn wir richtig eingestellt gewesen wären, und auch Mental voll heiß auf Sieg gespielt hätten, wären wir sicherlich auch in der Lage gewesen, Italien mit 'nem ähnlichen Ergebnis vom Platz zu fegen. Also jetzt rein vom Potenzial gesehen.

italiens sieg über deutschland heißt natürlich nicht automatisch, dass deutschland auch "abgeschlachtet" worden wäre, aber man kann auch nicht wie du daherkommen und sagen deutschland hätte es sicher besser gemacht.

wir können nur spekulieren und uns so ewig im kreis drehen. fakt ist, die beiden besten mannschaften waren im finale und spanien war nochmal ne ecke besser. ob deutschland besser abgeschnitten hätte, kann man nicht sagen. sie waren ja nicht mal im finale.

Hab die Medallienvergabe und so nicht mehr verfolgen können. Das letzte was ich sah, dass Balotelli in die Kabine flüchten wollte. Hat er die Medallie angenommen, oder ist er abgehauen?

Naja Deuschland wird generell nicht erfolgreich, einfach an mangel an bestimmten Spielertypen.
Bzw eher gesagt kein Titel gewinnen.

Weiß jmd wann bekannt wird wer Spieler der Em war
Bei Deutschland hat man schon richtig klasse Spielzüge gesehen! Also wenn die Mannschaft reift, Spieler wie Podolski rausgenommen werden, dann hat Deutschland auf jedenfall ne Chance...

Hab die Medallienvergabe und so nicht mehr verfolgen können. Das letzte was ich sah, dass Balotelli in die Kabine flüchten wollte. Hat er die Medallie angenommen, oder ist er abgehauen?
Nene, er hat sie schon angenommen. Musste aber vorher zur Dopingkontrolle (müssen immer pro Mannschaft ein paar Spieler) und war deshalb so angefressen.

Er kam wieder und hat sich ganz brav seine Medaille abgeholt.

Rethy meinte er wäre nur kurz beim Doping-Test gewesen, was mir aber irgendwie seltsam vorkam.

italiens sieg über deutschland heißt natürlich nicht automatisch, dass deutschland auch "abgeschlachtet" worden wäre, aber man kann auch nicht wie du daherkommen und sagen deutschland hätte es sicher besser gemacht.

wir können nur spekulieren und uns so ewig im kreis drehen. fakt ist, die beiden besten mannschaften waren im finale und spanien war nochmal ne ecke besser. ob deutschland besser abgeschnitten hätte, kann man nicht sagen. sie waren ja nicht mal im finale.

Italien hat ja am ende auch nur noch 10 Spieler gehabt, vlt. hätten sie ja nichtmal 4:0 verloren...

Aber auch ich glaube nicht, dass Deutschland über 2:0 verloren hätte, vlt wären sie sogar in eine Verlängerung gekommen, kann man nicht sagen....

Was man aber mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass Spanien absolut verdient Europameister geworden ist ...

Also wenn man das spiel heute verfolgt hat, dann ist Spanien schon verdient Euromeister geworden. Aber von der Gesamtheit her, hätte ich es den italienern mehr gegönnt. Aber alles im allem kann ich sehr gut damit leben :)

balotelli raus! pirlo weltklasse? dass ich nicht lache, der typ könnte in unsrer kreisklassemannschaft nichtmal bestehen! alternder rentner!
chielini sollte man schon vor dem spiel nen krückstock besorgen, der mann ist kaputt! trotzdem keine ausrede für seine schlechten leistungen. des weiteren gehört der gesammte trainerstab gefeuert! warum stellt man immer so statisch auf? wieso spielt da kein 14.15.,16. mann von anfang an?
und sowieso: hätte deutschland heute gegen spanien gespielt, hätten sie 6!!!1:1 verloren.
ich weiß nicht ob die n11 jemals wieder auf internationalem pakett auftreten sollte. wird zeit für nen generationswechsel. ruft loddar an, der soll das kapitänsamt übernehmen. mit libero. wir brauchen typen mit eiern.

Kurzer Kommentar zum Spiel:
Spanien hat heute natürlich verdient gewonnen, ob sie verdient Europameister sind ist eine andere Sache, aber sie haben die Europameisterschaft halt gewonnen. Man muss aber ganz einfach auch sagen, dass die Italiener unglaublich viel Pech hatten in dem Spiel, bereits in der 20. Minute eine Auswechslung in der Abwehr vornehmen zu müssen ist einfach verdammt unglücklich. Dann liegt man zur Halbzeit 2:0 zurück, will nochmal frischen Wind in die Mannschaft bringen und kurz nach der 3. Auswechslung fällt noch ein Spieler verletzt aus.
Ich will damit gar nicht sagen, dass das Spiel anders ausgegangen wäre wenn die Dinge nicht passiert wären, aber es war einfach wirklich unglücklich und dann zu 10. gegen 11 Spanier zu spielen obwohl man sich nicht mal was zu Schulden hat kommen lassen ist halt echt bitter.

Tja, muss man mit leben, Italien hat trotzdem überraschend gut gespielt das ganze Turnier über. Trotz allem natürlich die positive Überraschung dieser EM, nur schade, dass auch diese italienische Mannschaft schon wieder relativ alt ist und wohl bald wieder komplett umgestellt werden muss (Pirlo altersbedingt weg?), hat imo echt Spaß gemacht denen zuzuschauen :)
Denke auch mit der Leistung kann man durchaus zufrieden sein, in den letzten Jahren scheint es ja wirklich nur Spanien zu geben die in der Lage sind bei den Turnieren zu gewinnen. Da ist ein zweiter Platz hinter eben diesen Spaniern ja eigentlich mehr als ordentlich :-P

Hatte schon immer viele Sympathien für die italienischen Mannschaften und bin nun natürlich enttäuscht über das Resultat - aber eigentlich habe ich vor der EM deutlich weniger erwartet als eine Finalteilnahme. Natürlich hat man immer davon gesprochen "Jaja, Italiener bei Turnieren, das wird schon", so wirklich daran geglaubt habe ich aber eigentlich nicht wenn man die Konkurrenz betrachtet :ugly:

Und in 2 Jahren steht ja wieder eine WM an, hoffe da kann endlich jemand die Spanier schlagen :-/
So langsam wirds wirklich zu viel mit den Spaniern. 3 Turniere in Folge sind schon mehr als genug.

Zurück
Top Bottom