PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darkganon, bist du auch so Heiß auf MK8 ?
Irgendwie ist der MK8 im Nintendo Unterforum nicht so überfüllt ^^

Also RTL war schon Scheiße bevor sie Gamer beleidigt haben!^^

Whaaa! :aargh: Du hast ja nen neuen Ava. Ein Glitzerfunkel (in jap. Pikachu) - Avatar. :goodwork:

So.... aber wann hat RTL mal nicht die Gamer beleidigt? Ich kenne den Sender gar nicht anders, nur bei der einen GamesCom haben die echt den Vogel abgeschossen damals. :x

Naja, auf Nintendo könnte und will ich nicht verzichten. Auf Microsofts Box, welche eigentlich nie etwas im Konsolensektor zu suchen hatte imo, hingegen schon. Gears und Halo können auch prima auf die neue Nintendo - Konsole und die PS4 aufgeteilt werden. :smoke:

Ohne die Box, also die 360 kein Xbox Live, ohne Xbox Live kein PSN wie es heute ist (siehe Nintendo die ja auch wegen PSN/XBL enorm unter Zugzwang stehen wenn es um die Online Features geht).

Natürlich wäre es theoretisch möglich das es nen Party Chat auch ohne XBL für die PS4 gegeben hätte, aber wozu wenn man nicht weiß das so etwas auf einer anderen Plattform funktioniert und eben ne gute Sache ist?

Oder halt die andere Sache, PSN+ liegt vor Games with Gold, auch wenn beide ein anderes Konzept verfolgen, warum sollte MS versuchen aufzuholen (was sie definitiv tun wenn man die letzten Monate betrachtet) wenn es kein PSN+ geben würde.

Warum sollte Nintendo nen Sprachchat in MK8 einbauen wenn es nicht schon längst Standard wäre bei PS/Xbox Games?

Und da könnte ich noch X andere Dinge aufzählen die vermutlich heute nicht so wären wie sie sind wenn ein Hersteller wirklich ein Monopol hätte. Es geht nicht nur um die Exklusiven Spiele. Zu mal es überhaupt keine Exklusiven Spiele geben würde bei einem Monopol, warum überhaupt versuchen mit Spiel X zu punkten wenn es eh keine Alternative gibt? Warum ein Tlou entwickeln? Warum ein Halo? Reicht doch auch der drölfte CoD Teil wenn man eh keine Wahl hat.

Meiner Meinung nach ist es einfach Schwachsinn auf das Monopol eines Herstellers zu hoffen. So wie es ist hat jeder die Wahl, wenn man mehrere Vorteile nutzen möchte kauft man sich eben mehrere Konsolen, ist ja auch nicht so das es 6 Konsolen gibt die ne Rolle spielen, und da Konsolen in der Regel 6+ Jahre am Markt sind stürzt man sich auch nicht gerade in Unkosten damit.

Zuletzt bearbeitet:
MS hat definitiv gute Impulse für den Markt gesetzt, das kann man ihnen nicht absprechen, mehr auch als N in den letzten Jahren :angst:

mario-kart-8ps4-640x522.jpg

Ohne die Box, also die 360 kein Xbox Live, ohne Xbox Live kein PSN wie es heute wäre (siehe Nintendo die ja auch wegen PSN/XBL enorm unter Zugzwang stehen wenn es um die Online Features geht).

Natürlich wäre es theoretisch möglich das es nen Party Chat auch ohne XBL für die PS4 gegeben hätte, aber wozu wenn man nicht weiß das so etwas auf einer anderen Plattform funktioniert und eben ne gute Sache ist?

Oder halt die andere Sache, PSN+ liegt vor Games with Gold, auch wenn beide ein anderes Konzept verfolgen, warum sollte MS versuchen aufzuholen (was sie definitiv tun wenn man die letzten Monate betrachtet) wenn es kein PSN+ geben würde.

Warum sollte Nintendo nen Sprachchat in MK8 einbauen wenn es nicht schon längst Standard wäre bei PS/Xbox Games?

Und da könnte ich noch X andere Dinge aufzählen die vermutlich heute nicht so wären wie sie sind wenn ein Hersteller wirklich ein Monopol hätte. Es geht nicht nur um die Exklusiven Spiele. Zu mal es überhaupt keine Exklusiven Spiele geben würde bei einem Monopol, warum überhaupt versuchen mit Spiel X zu punkten wenn es eh keine Alternative gibt? Warum ein Tlou entwickeln? Warum ein Halo? Reicht doch auch der drölfte CoD Teil wenn man eh keine Wahl hat.

Meiner Meinung nach ist es einfach Schwachsinn auf das Monopol eines Herstellers zu hoffen.

So ist es. Kann auch nicht nachvollziehen das man einem Hersteller den "Tod" wünscht. Innovationen einzelner Hersteller inspirieren andere, sodass wir so wie du sagst alle etwas davon haben. Ist doch toll. Gleiches gilt für Spiele wie beispielsweise SSB was als Vorbild für All-Star Battle Royale gedient hat, gears war vielleicht Impuls für The Order oder GT, welches sicherlich in die Geburt von Forza involviert war ;)

Whaaa! :aargh: Du hast ja nen neuen Ava. Ein Glitzerfunkel (in jap. Pikachu) - Avatar. :goodwork:

So.... aber wann hat RTL mal nicht die Gamer beleidigt? Ich kenne den Sender gar nicht anders, nur bei der einen GamesCom haben die echt den Vogel abgeschossen damals. :x

Ist mein neuer alter Avatar hatte ich mir im "Zuge" des E3 2012 Hypetrains anfertigen lassen!^^ :banderas:

[HIDDEN=CW Hypetrain 2012]
szkag.jpg
[/HIDDEN]

Jetzt wo die E3 wieder vor der Tür steht dachte ich mir der muss wieder her!^^ :awesome:

Hm... ich denke, dass es auch trotz eines Monopols herausragende Spiele und eben auch Neuerungen und Innovation, sprich auch eine technisch Weiterentwicklung geben würde. Das mit dem Anti- Monopolgefasel finde ich hingegen immer ein bisschen albern. Es würde sich nicht viel ändern imo, wenn es nur eine Playstation 4, Xbox One oder Wii U geben würde. :nix:

Ich denke halt nur, rational, dass es Nintendo immer geben wird, so lange es Gamer gibt und auch Sony ist ein derartiger Riese mit festen Standbein im Geschäft und von daher nicht wegzudenken. Nur Microsoft, so sehr ich die X360 auch mochte, kommt mir seit der Xbox 1 immer ein bisschen deplaciert vor. In meinem Geiste ist das Teil nie wirklich als fest etablierte Spielekonsole angekommen. Bis heute nicht, aber das ist mein Bier. ;)

@Tentacle: Der wird dir sicher Glück bringen. :goodwork: Aber Ihr mit Eurem geilen Hypetrain! xD

Wer einen anderen Unternehmen/Produkt den Konkurs "wünscht" denkt mit Sicherheit sehr rational.

:v:

Wo habe ich denn einem Unternehmen, im besonderen MS natürlich, den Konkurs gewünscht? :oops: Ich meinte doch bloß das die Box irgendwie nichts im Konsolenbereich verloren hat. Deswegen wird es sie doch immer noch geben, so lange es der CEO von Microsoft als lukrativ erachtet. Einen Einfluss auf all das habe ich ohnehin nicht. Und alle Bone - Besitzer können und sollen ruhig Spaß damit haben. Habe ich nichts dagegen. :awesome: Nur meins ist es eben nicht. Da hole ich mir wirklich lieber eine Wii U, aber eine Xbone kommt mir garantiert nie ins Haus, womit meine vollends abgedeckte Multikonsolero- "Karriere" nun ihr Ende findet. Multi war ich seit der PS2/Xbox/Cube, über PS3/X360 und Wii, aber diesmal wird es "nur" zur Wii U und PS4 reichen. Die Xbox muss diesmal leider draußen bleiben.

sad_xbox.png

Wo habe ich denn einem Unternehmen, im besonderen MS natürlich, den Konkurs gewünscht? :oops: Ich meinte doch bloß das die Box irgendwie nichts im Konsolenbereich verloren hat. Deswegen wird es sie doch immer noch geben, so lange es der CEO von Microsoft als lukrativ erachtet. Einen Einfluss auf all das habe ich ohnehin nicht. Und alle Bone - Besitzer können und sollen ruhig Spaß damit haben. Habe ich nichts dagegen. :awesome: Nur meins ist es eben nicht. Da hole ich mir wirklich lieber eine Wii U, aber eine Xbone kommt mir garantiert nie ins Haus, womit meine vollends abgedeckte Multikonsolero- "Karriere" nun ihr Ende findet. Multi war ich seit der PS2/Xbox/Cube, über PS3/X360 und Wii, aber diesmal wird es "nur" zur Wii U und PS4 reichen. Die Xbox muss diesmal leider draußen bleiben.

sad_xbox.png
Interessiert keine Sau was du kaufst und was nicht!

Jetzt mal butter bei die fische. Die erste xbox und die 360 waren tolle konsolen. Bei der one hat ms halt ein bisschen zu tief ins klo gegriffen. Ist aber nix schlimmes, wie most wanted (edit: blunt) sagt hat ms sony gepusht die playstation besser zu machen.

Ausgeklinkt hat sich da leider ein wenig nintendo, allerdings sehe ich da jetzt auch langsam den trend zum onlinegaming. Ob das dann aber immer NUR vorteile bringt ist das andere. Der trend zu nur mp und allways online gefällt mir gar nicht, und wie es aussieht kann das nur noch der markt regulieren. Die höheren vkz der ps4 vs one zeigen da aber mal in die richtige richtung, imo befeuert das auch den hype um die ps4, weil ms eben derart viel falsch gemacht hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom