PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, besser halt. Bei weitem kein PS4 Niveau aber im Vergleich zur Vanilla Xbone wirklich gut.

Kann ich ned beruteilen da ich das XOne UI ned wirklich kenne.
Muss aber schon sagen fand die Guide Funktion der 360ig schon cool, ned immer direkt ins Dashboard sondern eben den kleinen Guide der aufploppt und allen relevanten Infos. Fand das einfach eleganter als auf der PS4.

Der 360ig Guide kombiniert mit dem Speed der PS4 wäre imo :banderas:

Zwar immer noch 100€ zu teuer aber bin da auch am überlegen. Bin aber jetzt eigentlich PS4 gewohnt und hab wenig Lust auf das langsame UI der Xbone oder das schlechtere Live. :hmm:

Schlechtere Live? Habe ich was verpasst? Wo ist das PSN denn besser als live, abgesehen von den PS Plus Games? Das UI ist Geschmacksache, welches man besser findet. Mir wiederum gefällt das der One besser. Der einzige Grund wieso ich mehr auf der ps4 zocke ist tatsächlich die Power der Hardware. Ich zocke die Games lieber in 1080p statt 720p, aber wo bitte schön ist das live schlechter als das PSN? Die Meinung hast du wohl exklusiv.

Egal ob es die serverqualität, die nervigen Wartungsarbeiten, das langsamere downloaden ist, wo ist das PSN abgesehen von den Games besser? Zumal ps plus mittlerweile auch Pflicht ist um online zu zocken? Bei der 360 hat man das noch verflucht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch der Meinung, dass Xbox Live wesentlich schneller und stabiler als PSN ist.
Die games vom Xbox Live Marketplace/PSN sind sicherlich Geschmackssache.

Bin auch der Meinung, dass Xbox Live wesentlich schneller und stabiler als PSN ist.
Die games vom Xbox Live Marketplace/PSN sind sicherlich Geschmackssache.

wesentlich schneller und stabiler? Das war vielleicht zu Zeiten von 360 und PS3 der Fall. Imo ist das PSN schnell genug und Instabilitäten sind mir bislang nicht untergekommen. Aber du hast sicher den ein oder anderen Beleg für deine Aussage, oder?

Ich kenne es nur von der last gen. Da ist es nicht von der Hand zu weisen. Wie es sich bei PS4 und Xbox One verhält, weiß ich nicht.

wesentlich schneller und stabiler? Das war vielleicht zu Zeiten von 360 und PS3 der Fall. Imo ist das PSN schnell genug und Instabilitäten sind mir bislang nicht untergekommen. Aber du hast sicher den ein oder anderen Beleg für deine Aussage, oder?

Ich kann nur von mir berichten, aber bei mir erreicht die One bzw. Live dauerhaft 105 Mbit bei dem Netzwerk Test. Bei der ps4 erreiche ich 30-50 Mbit. Das downloaden der Games geht zumindestens bei mir deutlich schneller als das auf der ps4. Und da ich auch fleißig im Gaf mitlese, scheine ich nicht der einzige mit der Meinung zu sein. Hier wurde das Thema ja noch nie so wirklich angesprochen. Da haben sich mehrere über das PSN beschwert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von mir berichten, aber bei mir erreicht die One bzw. Live dauerhaft 105 Mbit bei dem Netzwerk Test. Bei der ps4 erreiche ich 30-50 Mbit. Das downloaden der Games geht zumindestens bei mir deutlich schneller als das auf der ps4. Und da ich auch fleißig im Gaf mitlese, scheine ich nicht der einzige mit der Meinung zu sein. Hier wurde das Thema ja noch nie so wirklich angesprochen. Da haben sich mehrere über das PSN beschwert.

Ich lade durchgehend mit 6mbit :banderas:

:v:

Ja, so etwas z.B.:

http://www.eurogamer.net/articles/2013-11-28-some-euro-psn-features-switched-off-for-ps4-launch

http://www.playm.de/2014/03/psn-offline-wartungsarbeiten-heutigen-abend-143809/

http://www.thesixthaxis.com/2014/03/12/psn-is-down-on-ps4-users-report-nw-31201-7-error/

http://www.pcgames.de/PlayStation-N...ation-Network-ab-1830-Uhr-Erinnerung-1106846/

Und hier sieht man wie langsam das Dashboard der One ist:

https://www.youtube.com/watch?v=YHEjdTn7LAQ (kein schnelles Hochfahren aktiv)

https://www.youtube.com/watch?v=XfWjSVL-Gvk

Zuletzt bearbeitet:

Heftige Luxusprobleme - hatte früher auch Kabel mit 100 mBit, aber durch nen Umzug nur noch Telekomiker mit 16 mBit und das teurer mit schlechterem ping usw. Aber ich habe noch Hoffnung ;)

Ich hab den Vergleich mit der Xbox One nicht, aber ich lade auf jeden Fall mit der PS4 unter selben Vorraussetzungen (Power-LAN) deutlich schneller als mit der Xbox 360.
Hab neulich Trials Fusion in nicht mal einer Stunde runter geladen. Davon konnte ich auf den alten Konsolen nur träumen.

Da ich schon lange keine 360 mehr habe ist mir nicht bekannt, ob MS keine Wartungsarbeiten an den Servern durchführt oder nicht nötig hat. Evtl. hat MS da einen Erfahrungsvorsprung, oder einfach mehr Server, die wechseln gewartet werden. Imo kenn ich Serverwartungsarbeiten bei sämtlichen Onlinespielen, die ich bislang gespielt habe.

Schlechtere Live? Habe ich was verpasst? Wo ist das PSN denn besser als live, abgesehen von den PS Plus Games? Das UI ist Geschmacksache, welches man besser findet. Mir wiederum gefällt das der One besser. Der einzige Grund wieso ich mehr auf der ps4 zocke ist tatsächlich die Power der Hardware. Ich zocke die Games lieber in 1080p statt 720p, aber wo bitte schön ist das live schlechter als das PSN? Die Meinung hast du wohl exklusiv.

Egal ob es die serverqualität, die nervigen Wartungsarbeiten, das langsamere downloaden ist, wo ist das PSN abgesehen von den Games besser? Zumal ps plus mittlerweile auch Pflicht ist um online zu zocken? Bei der 360 hat man das noch verflucht.

Keine Ahnung warum du jetzt so durchdrehst, aber du solltest dich mal besser informieren. Mittlerweile hat Microsoft ihren Rückstand gut aufgeholt (auf Kosten von epischen Patches) aber in den Vanilla Versionen war das verschachtelte UI und die Party Funktion auf live ja fast auf Nintendo Niveau. Den Vorsprung den MS mit live auf der 360 hatte wurde absolut nicht ausgebaut. Gemessen an den Erwartungen ist Xbox live 3.0 ein Stillstand. Microsoft weiß immer noch nicht was Free to Play bedeutet und selbst um den Arschlangsamen Browser benutzen zu dürfen muss man ein Gold Abo haben. Deine Angaben zu den Download Geschwindigkeiten kann ich nicht bestätigen. PSN lädt mit voller VDSL Geschwindigkeit.
Im übrigen ist die Games Collection von PS plus integraler Bestandteil des Abos und ist daher durchaus ein Maßstab um beide Dienste zu vergleichen. Damit dein kleines Fanboy Herzchen nicht noch mehr flattert benutzt du mehrmals die Phrase "abgesehen von den Games"!!11elf
Yo, die Games Collection ist nun mal Bestandteil des PS Plus Dienstes und von daher zieht Live klar den kürzeren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom