PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry aber wenn ein 0.1Gflop N64 splitscreen schafft, bei so gut wie jedem Game, kann ichder WiiU wirklich kein Lob aussprechen, MK8 im 4er Splitscreen darzustellen :)

Ne also beeindruckend ist das keineswegs. Aber tendenziell würd ich auch eher sagen das die ps3 das in der quali nicht mehr gepackt hätte. Bin aber kein entwickler der die ps3 in und auswendig kennt. Ist nur ne grobe einschätzung basierend auf den games die ich auf der ps3 gespielt habe.

Wozu sollte sony auch splitscreen anbieten? Ich habe kein einziges PS3 Game hier bei dem ich den Multiplayer spielen wollen würde und wenn macht man das Online. Es wird ja mittlerweile bei jedem Game zwanghaft ein MP eingebaut, bei Tomb Raider kam mir das blanke Entsetzen wie schlecht er ist und auch bei TLOu wenn schon etwas besser hab ich mir das keine zwei Stunden angetan.

*ok Motorstorm war recht witzig.

Allein die Tatsache dass es überhaupt noch 4er Splitscreen Spiele gibt ist mittlerweile Grund das Spiel abzufeiern.

So als Gegendarstellung: Was hat die PS4 an Splitscreen-Spielen? :-? Ich finde Local Coop immens wichtig, wenn da nichts kommt, dann kommt die Konsole nur sehr spät zu mir ins Haus.

So als Gegendarstellung: Was hat die PS4 an Splitscreen-Spielen? :-? Ich finde Local Coop immens wichtig, wenn da nichts kommt, dann kommt die Konsole nur sehr spät zu mir ins Haus.

Also verändert sich ja nix :kruemel:

Gibt paar Splitscreen games auf PS4, ka wie viele genau muss man nachgucken

Geschmackssache und ich halte mich da an mtc ich brauch ebenfalls kein splitscreen. Ich lehne mich sogar so weit aus dem fenster und behaupte das Sony ihren maximalen Fokus auf online gaming legt. Bevor du fragst nein hab keine quelle dafür kann es also auch nicht beweisen.

Spätestens seit PS360 ist offline Multiplayn keine Sache mehr. Das tut nämlich auch kaum wer mehr, hat schon seine Gründe warum MS 40 Mio treue Xbox Live Abos hat. Nintendo hat ja erst irgendwie mit dem 3DS Onlinegaming entdeckt, wenn man an ihre craptastic 20-stelligen freundescodes denkt kann man nur kotzen :)

Bei Nintendo dauert halt alles 1 bis 2 Generationen länger, vielleicht gibts ja sogar ein Accountsystem, das nicht ans Gerät gebunden ist bei der nächsten Konsole? :)

Wipeout_HD_PlayStation_3Screenshots13876screenshot20.jpg.jpg

Spätestens seit PS360 ist offline Multiplayn keine Sache mehr. Das tut nämlich auch kaum wer mehr, hat schon seine Gründe warum MS 40 Mio treue Xbox Live Abos hat. Nintendo hat ja erst irgendwie mit dem 3DS Onlinegaming entdeckt, wenn man an ihre craptastic 20-stelligen freundescodes denkt kann man nur kotzen :)

Bei Nintendo dauert halt alles 1 bis 2 Generationen länger, vielleicht gibts ja sogar ein Accountsystem, das nicht ans Gerät gebunden ist bei der nächsten Konsole? :)

Imo nette Argumentation, aber wie immer noch immer in den Kinderschuhen des guten Potential. Du übersiehst beim Angriff deinen Flaw beide Seiten abzudecken, so dass das Posting unangreifbar wird.

4/10

Hängt immer vom Spiel ab. Fifa und Co. spielt man auch noch offline gemeinsam. Shooter wohl kaum mehr.
Wirklich verschwunden ist Splitscreen ja auch hauptsächlich bei Rennspielen und das ist schon auch schade.

Also verändert sich ja nix :kruemel:

Gibt paar Splitscreen games auf PS4, ka wie viele genau muss man nachgucken

Liegt ja nicht an der PS4, dass es keine Split-Screen-Games gibt, es sind die Publisher, die sich das halt sparen. Was ich schade finde, denn ich habe gerne Kumpels bei mir daheim zum gemeinsamen Zocken. Zusammen kann man auch den größten Schund spielen, solangs CoOp hat (Army of Two :angst2: ) und man hat Spaß dabei. Online only hat einfach nicht das selbe Feeling und zwingt auch jeden Teilnehmer, mehr als 400€ auszugeben für den Spaß, mit Online-Gebühren noch extra.

Online kann nicht einfach Koop oder sowas ersetzen bzw. nicht durch virtuelle Präsens. Auch wenn mit Voicechat Camchat und zukünftig VR headdisplay oder what ever man versucht das auszugleichen

@: Screenshots: was eigentlich sinn von den Sachen? Widerlegt irgendwie keiner der Aussagen das Mario kart besser performt als 99 % aller PS360 Titel. Wer natürlich Ps4bone vergleich zieht denn ist nicht zu helfen in seiner bubble

Liegt ja nicht an der PS4, dass es keine Split-Screen-Games gibt, es sind die Publisher, die sich das halt sparen. Was ich schade finde, denn ich habe gerne Kumpels bei mir daheim zum gemeinsamen Zocken. Zusammen kann man auch den größten Schund spielen, solangs CoOp hat (Army of Two :angst2: ) und man hat Spaß dabei. Online only hat einfach nicht das selbe Feeling und zwingt auch jeden Teilnehmer, mehr als 400€ auszugeben für den Spaß, mit Online-Gebühren noch extra.

Wie gesagt es gibt ein paar Titel die Coop haben. Z. B. Cod wie bei jeder Konsole oder Injustice. Towerfall auch wenn ich ausm Kopf sage bin mir aber nicht sicher. Sony First Player nur Knack. Ich glaub aber nicht das sich da klaffende Spähren auftun wenn man alle von einer Konsole vergleicht und nach Splitscreen/coop guckt. Ist ja jedem sein gutes Recht auf sowas seine Priorität zu legen

Splitscreen war schon immer eine eher schlechte Notlösung. Wird das gerade tatsächlich als Proargument genutzt?
Notlösung wofür? Gemeinsam vor dem Fernseher zu zocken? Ich mache das ja nicht oft, aber als ich letztes Wochenende mal gemeinsam mit 'nem Kumpel zocken wollte, war ich doch negativ überrascht, wie wenig Spiele überhaupt noch einen Splitscreen-Modus bieten. Da war ich dann wirklich froh, noch Nintendo-Spiele im Haus zu haben, die sowas standardmäßig bieten.

Muss Calvin da recht geben dafür hab ich mir auch überhaupt ne Wii u geholt. Smash z.b. zock ich idr. nie Online sondern mit Freunden da es sonst nicht so viel Fun macht.

Muss Calvin da recht geben dafür hab ich mir auch überhaupt ne Wii u geholt. Smash z.b. zock ich idr. nie Online sondern mit Freunden da es sonst nicht so viel Fun macht.

Man kann RL-Gaming niemals mit Online ersetzen, da Emotionen, Spaß und Competitive eine andere Stimmung erzeugen. Das Thema ist gegessen, let's move on.

Und weil MS so ein mieser Abzockerverein ist und sich an den Live Abos dumm und dämlich verdient haben Gears, Halo und Forza alle keinen Splitscreen mehr. Dann lieber Sony, for the offline players!

[video=youtube;vsYuAtoRtXo]http://www.youtube.com/watch?v=vsYuAtoRtXo[/video]
Und das hier sieht schlechter aus und läuft nur mit 30 auf allen 3 (PS360 am miesesten)
Was gibts da bitte noch gross zu diskutieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom