PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also, die PS4 zeigt derzeit was sie technisch sehr gut kann: astreine, saubere Games präsentieren. ISS zeigt, wie die Zukunft der Spiele auf Konsole aussehen könnte. Vor allem, wenn die Engines beginnen alles aus der technischen Superlady rauszukratzen. :puppy:

Infamous sieht gut aus, nur wüsste ich noch gerne, ob es Ryse (XO) toppen kann. Vielleicht hat ein Multikonsolero später ein Direktvergleich parat. Ich kann es leider nicht machen, weil ich nach der Cube/PS2/Box und X360/Wii/PS3 Ära kein Multi mehr sein werde.

Ich wüsste gerne wie es später um Schärfe, Tiefenschärfe, Framerate, Antialiasing etc. bei beiden steht. Derzeit sieht Infamous Second Son für mich nach Grafikreferenz aus und als ich meine Frau heute die hier geposteten Bilder zeigte, sagte sie mir, dass sie es erst glaubt, wenn sie bewegte Bilder dazu sieht. :banderas:

Ich bin schon gespannt, denke aber das die PS4 technisch über jeden Zweifel erhaben ist. Der Rest liegt an den Entwicklern und deren Können. ^^

Das lässt sich schwer vergleichen. Zum einen ist Ryse kein Open World Titel. Technisch ist Infamous aber ein Brett:

Ryse läuft in 900P und nutzt nur TMAA 1X, während Infamous Second Son mit 1080P und TMAA2X läuft. Bei der Framerate hingegen laufen ja beide Titel mit 30FPS. Wie flüssig Infamous läuft da muss man den Bericht von Digital Foundry abwarten.

Sony fängst übrigens langsam an die Preise für die PS4 zu erhöhen, also schnell sein, wenn mans noch für 400€ bekommen möchte :v:

Wie willst du Ryse und Infamous vergleichen?
Ryse hat kleine Schlauchlevel und Infamous eine OpenWorld.
Ryse hat hauptsächlich natürliche oder antike Umgebungen und Infamous eine moderne Stadt.
Infamous hat massig bunte Effekte, Ryse eher ein realitisches Auftreten.
Infamous hat dynamisches Wetter. Ryse hat je nach Level ein festes Lightning.

Weiß nicht wieviel Sinn das macht da was zu vergleichen.
Aber Infamous ist defintiv ein Spiel, dass auf der XBox nicht möglich wäre.

Das denke ich auch, aber dennoch ist Grafik in meinen Augen Grafik, wenn man jetzt die Framerate etc. weglässt. Ok, dann eben nur ein Direktvergleich mit der Grafik. Die Xboner sind doch alle stolz auf ihre Ryse- Grafik, und ich wollte eben nur wissen, ob es wirklich grafisch so stark wäre wie eben ISS. ;)

Das lässt sich schwer vergleichen. Zum einen ist Ryse kein Open World Titel. Technisch ist Infamous aber ein Brett:

Ryse läuft in 900P und nutzt nur TMAA 1X, während Infamous Second Son mit 1080P und TMAA2X läuft. Bei der Framerate hingegen laufen ja beide Titel mit 30FPS. Wie flüssig Infamous läuft da muss man den Bericht von Digital Foundry abwarten.

Ja, der Bericht würde mich auch mal interessieren. Ich würde mir schon wünschen, dass auch es auch (filmreif) sehr flüssig läuft. Butter und kristallklare Grafik- so stelle ich mir eben die neue Gen vor... zumindest bei der Playstation 4. Die Wii U hat, wie immer, Narrenfreiheit, und die Xbox One geht eher nach Gameplay, wie man bei Titanfall sehen kann. Grafisch und technisch ist das wirklich Käse.

Sony fängst übrigens langsam an die Preise für die PS4 zu erhöhen, also schnell sein, wenn mans noch für 400€ bekommen möchte :v:

… 399,99 Kanadische Dollar wären umgerechnet 260,22 Euro. 449,99 Kanadische Dollar entsprechen immer noch "nur" 292,75 Euro… :ol:

Ist also, wenn es jetzt nur Kanada betrifft, echt nicht wild. ;)

Edit: :oops: Doppelpost. Wieso hat hier noch keiner was dazwischen geschrieben. ;/

Das denke ich auch, aber dennoch ist Grafik in meinen Augen Grafik, wenn man jetzt die Framerate etc. weglässt. Ok, dann eben nur ein Direktvergleich mit der Grafik. Die Xboner sind doch alle stolz auf ihre Ryse- Grafik, und ich wollte eben nur wissen, ob es wirklich grafisch so stark wäre wie eben ISS. ;)

Ich denke wenn du in Ryse einen Schlauch nimmst und dann aus Infamous' OpenWorld einen ähnlich kleinen Bereich ausschneidest, dann wirst du in Ryse mehr Polygone und die besseren Texturen finden.

Infamous wird aber bei der Image Quality, den Effekten und der Zerstörung die Nase vorn haben.

Morgen:

ibcOIUrKDcNKiY.gif

:banderas:

@Otacon

Auf den Train steige ich gerne auf. Ich kann morgen abend, wenn ich wieder Zeit habe, kaum erwarten zu lesen welche Katze Sony aus dem Sack gelassen hat. Wenn das kein VR- Headset Drive Club oder irgend eine andere Bombe (Release Datum von The Last Guardian oder Final Fantasy 15 ... :uglylol: nein, noch besser Kingdom Hearts III ... I am kidding :lol:) ist, dann werde ich pös. 8-)

@pfirsichadel

Wenn ich das bei deinem Avatar richtig sehe, ist bei dir ohnehin nicht der Hype Train, sondern eher der Doomtrain angesagt. :ol: ^^

B2T: Könnte mal wieder jemand etwas über die Wii U posten. Die wird hier immer ein wenig zu stiefmütterlich [STRIKE]gebasht [/STRIKE]behandelt. :ugly:

;)

@pfirsichadel

Wenn ich das bei deinem Avatar richtig sehe, ist bei dir ohnehin nicht der Hype Train, sondern eher der Doomtrain angesagt. :ol: ^^

B2T: Könnte mal wieder jemand etwas über die Wii U posten. Die wird hier immer ein wenig zu stiefmütterlich [STRIKE]gebasht [/STRIKE]behandelt. :ugly:

;)
Ok....ähm..ich habe jetzt eione, aber mir fällt nix zu ihr ein :happy2:.

Ok....ähm..ich habe jetzt eione, aber mir fällt nix zu ihr ein :happy2:.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wii U! ;)

Hoffentlich werde ich nicht wegen Nettigkeit im War- Forum gebannt. :angst2:

Ich hol mir eine wenn ich mein Fantasy- Open World HD Zelda in 3D bekomme. :meditieren:

Momentan ist für mich nur die Weakbox ein Tabu. Allein wegen der schlechten Technik, den teuren Preis, Kinect und der mir mittlerweile recht unsympathischen Firma Microsoft. Na gut, Nintendo steht auch oft neben sich, aber mit einem bombigen Zelda könnten sie mich noch zu einem Kauf als Zweitgerät überzeugen. :ol:

inFAMOUS Second Son Director: “I can’t Imagine a Better Publisher” than Sony; Teases the New Powers

inFAMOUS: Second Son Director Nate Fox is really happy to be working with Sony, that gives Sucker Punch a lot of creative freedom, as he explained during an interview by the folks at PlayStation Access.

Oh man, Sony’s great. I mean, they give us a lot of rope to just try out weird things. I think the best part about working at Sucker Punch is just exploring gameplay and following the fun, so I can’t imagine a better publisher really.

Fox also gave one more hint about the new powers that haven’t been officially announced yet, after mentioning how smoke is a melee oriented power, while neon is more sniper-like:

The other powers you get along the way have feeling different kind of playstyles.

Having already seen the other powers (and no, I won’t tell you here what they are), I can definitely confirm. They feel totally different. I won’t say more than that.

Based Sony :banderas:

Entweder er muss das sagen, um sein Spiel zu verkaufen und Sony zu huldigen :kneel: oder er ist wirklich begeistert. Bei Nintendo fliehen die Leute und die Macher von Titanfall heulen derzeit im Stillen rum, weil sie das Game nicht für die viel erfolgreichere PS4 gebracht haben. :lol:

Ist echt amüsant das Ganze momentan. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom