PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre toll. LO ist eines der besten JRPGs der letzten Gen. Zugebenermaßen war das auch nicht sonderlich schwer. ;)

hat der box in japan trotzdem nicht viel gebracht, ebenso wenig wie blue dragon...um mal nen bogen zu deiner aussage im vkz thread zu spannen, wonach die mangelnden japan games "schuld" an den ps4 vkz sind...

:lol: wie ich wusste dass du die Bone nicht lange behalten wirst.

6dez2vvq.gif

Habe da kein Problem mit. ;)

In der letzten gen habe ich auch nur PS3, PC und NDS durchgehend besessen. 360, PSP und Wii habe ich immer nur gehabt wenn ich da exklusive Spiele drauf spielen wollte.

Bei der One war es imo nachträglich die richtige Entscheidung. Dead Rising 3 und Ryse wollte ich spielen und das nächte ist leider erst Halo/Quantum Break/etc. dafür stelle ich mir keinen 500€ Briefbeschwerer in die Bude und gucke zu wie der Wert verliert. Jetzt bekommt man schon Titanfall und Live(oder nen Controller) dazu.

Insgesamt mache ich weniger Verlust mit An und verkauf der One als wenn ich die behalte und über Jahre verstauben lasse(bis auf 1-2 Ausnahmen im Jahr). Wenn die Multispieel auf der One die besseren wären wäre es halt die PS4 die ge- und verkauft wird, aber so... :nix:

dich interessierts was für zeug er sich kauft?
un weil er sich ne konsole kauft bestätigt sich das jetz natürlich das LO2 kommt :v:
vergiss nich, er hat auchn Smartphone, vllt kommt ein LO fürs mobile gaming :nix:

das man aus jedem kack direkt was schließen muss :v:

Heutzutage kann man in alles irgendwas hineininterpretieren :sorry:

Lass mir doch wenigstens die Hoffnung, wenn ich schon keine Würde habe :shakehead: :v:

Bei der One war es imo nachträglich die richtige Entscheidung. Dead Rising 3 und Ryse wollte ich spielen

Als ob in deinem Backlog nicht noch 10 bessere Games warten würden.

Du wolltest im Nextgen Hype mitschwimmen und hast zu dem Zeitpunkt vermutlich keine PS4 mehr abbekommen ;)

hat der box in japan trotzdem nicht viel gebracht, ebenso wenig wie blue dragon...um mal nen bogen zu deiner aussage im vkz thread zu spannen, wonach die mangelnden japan games "schuld" an den ps4 vkz sind...

Da erzählst du aber eine 10 Seiten Geschichte und hört schon nach 3 Sätzen auf...

MS ist selber Schuld mit ihrem Erfolg in Japan. Bis auf Lost-Odyssey und Blue Dragon gab es keine großen Exklusivspiele für die 360 in Japan. Tales of Vesperia haben sie ja nur Zeitexklusiv gemacht und die anderen J-RPGs waren "nur" im mittleren Sektor angesiedelt.

MS wollte es in Japan so machen wie im Westen mit BioShock und Konsorten. Erst Zeitexklusiv kaufen um die Kunden einzufangen. Ganz anchd em motto "Sobald wir die haben kaufen die auch die Spiele weiterhin bei uns". Nur ticken die Japaner so nicht. Die kaufen sich die Konsole spielen das Spiel durch und wollen dann das nächste große Spiel versprochen bekommen.

Wenn dann 6 Monate später eine bessere Version für die Konkurrenzkonsole erscheint, welche dann auch noch immer öfter exklusive Japanogames bekommt die es nicht auf der 360 gibt, haben die keinen bedarf an einer 360.

MS hätte Tales of Vesperia dauerhaft exklusiv halten und direkt LO 2 entwickeln lassen müssen. Nicht 3-4 Spiele am Anfang bauen und dann glauben es läuft ewig so weiter ohne neue Exklusivgames.

Als ob in deinem Backlog nicht noch 10 bessere Games warten würden.

Du wolltest im Nextgen Hype mitschwimmen und hast zu dem Zeitpunkt vermutlich keine PS4 mehr abbekommen ;)

Definitiv, Bin aber unwillig zu warten wenn ich die Kohle habe. :nix:

Ja! Wollte immerhin wissen was die so drauf hat.

Nein, ich habe sogar meine sichere PS4 storniert am Anfang. Ich habe sie mir erst im Januar nachgekauft.

Zuletzt bearbeitet:
m$ verschwendet seine zeit mit japan. lieber alles mögliche versuchen die one in europa und rest der welt zu pushen wo die marke auch besser ankommt. japaner haben leider nen eigenwilligen geschmack und die konsolen müssen darunter leiden

Denke die Xbox One hat keine Chance in Japan. Die wenigen die sich dort auch für West Games interessieren wird Sony einkassieren. Sowieso wird sich die PS4 einen (wenn auch langsam wachsenden) Vorsprung aufbauen denn man wahrscheinlich nicht einholen können wird.

m$ verschwendet seine zeit mit japan. lieber alles mögliche versuchen die one in europa und rest der welt zu pushen wo die marke auch besser ankommt. japaner haben leider nen eigenwilligen geschmack und die konsolen müssen darunter leiden

Leider?

Einige meiner liebsten Spiele kommen aus Japan und dafür bin ich sehr dankbar. Noch mehr Dudebro, Sports & Brummbrumm brauchts wirklich nicht. Dank der Indiewelle kommen zwar immer mehr quirlige Titel auch aus dem Westen, aber dennoch würde ich mit freude ca. 70% des westlichen Markts für 2-3 quirlige Japanogames pro Jahr eintauschen.

Ja was für einen Geschmack haben Japaner denn nun eigentlich?
Auf Super Mario und Donkey Kong Country haben sie scheinbar keine Lust mehr und bei Mariokart befürchte ich auch das schlimmste.

Ja was für einen Geschmack haben Japaner denn nun eigentlich?
Auf Super Mario und Donkey Kong Country haben sie scheinbar keine Lust mehr und bei Mariokart befürchte ich auch das schlimmste.

zu allgemein.

die wiiu zieht allgemein alle nin-titel massiv runter und marios haben eigentlich als jnr nur in 2d echte zugkraft drüben - mario kart zieht eigentlich immer aber mal schauen, wie stark der wiiu-malus ist.

ich gehe persönlich vom schlimmsten aus - wird man dann wunderbar sehen können, die mario kart 7 gut lief und mk 8 mies, obwohl vermutlich beide ähnlich top sein werden.

Die Geschichte ist doch etwas komplexer. Aber 5th hat ja schon ausführlich darauf geantwortet. ;)

eben ging mir darum nicht den japanischen geschmack schlecht zu reden sondern das ich und viele andere den pokemon, animal crossing, monster hunter und co erfolg lieber auf stationären konsole wie wiiu sehen möchten als auf handheld. zudem behaupten ohnehin die meissten ihre(n) 3DS/vita nicht für unterwegs zu nutzen sondern daheim zumindest westliche spieler.

Besser in Sakaguchi investieren, als in ein Tales of. Sakaguchi zieht oder zog als Name auch noch im Westen und sowohl LO, als auch BD haben sich im Westen immerhin über eine halbe Million verkauft. Dadurch, dass die One im Westen nicht gut läuft, rechne ich zwar nicht unbedingt, dass der Erfolg wiederholbar ist, aber vor allem in den Staaten kann man noch etwas mit großen JRPGs etwas reißen.

eben ging mir darum nicht den japanischen geschmack schlecht zu reden sondern das ich und viele andere den pokemon, animal crossing, monster hunter und co erfolg lieber auf stationären konsole wie wiiu sehen möchten als auf handheld. zudem behaupten ohnehin die meissten ihre(n) 3DS/vita nicht für unterwegs zu nutzen sondern daheim zumindest westliche spieler.
Handheldspiele funktionieren am Besten auf Handhelds, Monster Hunter z.b. ist erst abgehoben, als es auf die PSP kam.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom