PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Google mal Dungeon Keeper. Oder Plants vs. Zombies 2. Auch ist der unsägliche Online-Pass auf EAs Mist gewachsen.

Sim City hat keinen Onlinezwang mehr
Ändert nichts daran, dass Sim City anfänglich einen hatte und daher wochenlang unspielbar war. Übrigens war damals die Begründung, dass es offline gar nicht funktionieren sollte. Jetzt geht's plötzlich doch. Tja, EA halt.

Zuletzt bearbeitet:
Sim City hat keinen Onlinezwang mehr und Sims 4 soll auch ohne diesen auskommen...
Origin? Nun ja, dafür will die PS4 dauernd meinen FB Account haben.

Du hast nen Facebook Account? :shakehead:

Und ja, König Kunde hat das unsägliche DRM von Sim City nicht geduldet. Genausowenig wie den Micro- bzw. eher Makrotransaction BS von Dead Space 3.

Das hindert EA aber nicht daran es immer wieder aufs Neue zu versuchen und das werden sie auch in Zukunft. Bis sie was gefunden haben, dass der Kunde ohne weiteres schluckt :goodwork:

Google mal Dungeon Keeper. Oder Plants vs. Zombies 2. Auch ist der unsägliche Online-Pass auf EAs Mist gewachsen.

Ändert nichts daran, dass Sim City anfänglich einen hatte und daher wochenlang unspielbar war. Übrigens war damals die Begründung, dass es offline gar nicht funktionieren sollte. Jetzt geht's plötzlich doch. Tja, EA halt.
Dungeon Keeper habe ich mitbekommen. Den Online Pass hingegen war jetzt nicht sooooo negativ. Zwar Bullshit, aber nicht ganzer Bullshit. Genau wie Dragon Age direkt am Anfang "Hey du, da ist richtig geile Action, hilf uns mal" *Bllop* DLC Fenster öffnet sich. Keine Frage. Aber aktuell schlagen sie nen guten Kurs ein. Ich kann mich über den BF Season Pass nicht beschweren.

Sim City war halt ein Test. Sims 4 wird es nicht haben.

Dungeon Keeper habe ich mitbekommen. Den Online Pass hingegen war jetzt nicht sooooo negativ. Zwar Bullshit, aber nicht ganzer Bullshit. Genau wie Dragon Age direkt am Anfang "Hey du, da ist richtig geile Action, hilf uns mal" *Bllop* DLC Fenster öffnet sich. Keine Frage. Aber aktuell schlagen sie nen guten Kurs ein. Ich kann mich über den BF Season Pass nicht beschweren.

Sim City war halt ein Test. Sims 4 wird es nicht haben.
EA bedankt sich für solche unkritischen Spieler. :ugly:

Doch, der Online-Pass war Bullshit, weil er nur darauf aus war, den Verkauf von Gebrauchtspielen zu unterbinden. Hat zum Glück nicht funktioniert.

Doch, der Online-Pass war Bullshit, weil er nur darauf aus war, den Verkauf von Gebrauchtspielen zu unterbinden. Hat zum Glück nicht funktioniert.
Mir schon klar was alles beschissen ist :ugly:
Aber sehe da EA nicht weniger kritisch als andere große Firmen.

Andererseits auch verständlich...
Alle heulen sie rum, weil man so eventuell seine Spiele nicht mehr verkaufen kann und/oder neuere Spiuele so nicht mehr ganz günstig bekommt! Dabei muss man immer in Betracht haben, dass die immer bessere Technik in den Spielen auch mehr geld kostet, letztendlich werden wir nen preis dafür zahlen und EA wird dafür sorgen müssen....

Andererseits auch verständlich...
Alle heulen sie rum, weil man so eventuell seine Spiele nicht mehr verkaufen kann und/oder neuere Spiuele so nicht mehr ganz günstig bekommt! Dabei muss man immer in Betracht haben, dass die immer bessere Technik in den Spielen auch mehr geld kostet, letztendlich werden wir nen preis dafür zahlen und EA wird dafür sorgen müssen....
Ich sehe nicht ein, warum für Spiele andere Regeln gelten sollten als für Autos. Letztere sind auch nicht billig in Entwicklung und Produktion. Trotzdem käme niemand auf die Idee, den Handel von gebrauchten Autos zu unterbinden.

Ea hat mir dice, Origin (die Firma), westwood, bioware und bullfrog gekillt. Case closed. Die Vergewaltigungen der Mirrors Edge und battlefromt ip steht noch aus.

Ich sehe nicht ein, warum für Spiele andere Regeln gelten sollten als für Autos. Letztere sind auch nicht billig in Entwicklung und Produktion. Trotzdem käme niemand auf die Idee, den Handel von gebrauchten Autos zu unterbinden.
Autos sind nunmal eine Notwendigkeit und um eine optimale verbreitung zu gewährleisten muss man auch Gebrauchtwagen anbieten...

Videospiele sind nunmal nichts weiteres als ein Hobby! Erstmal kostet es den Kunden nicht die Welt, dafür aber den Entwicklern! Man bedenke, was da die Herstellung so kosten kann, zumal die feuchten Sommerträume der kunden noch erfüllt werden sollen! Nicht umsonst gehen viele Firmen pleite, wenn die Spiele nicht mal den Break even Point erreichen und schon vorher verramscht werden müssen...

Autos sind nunmal eine Notwendigkeit und um eine optimale verbreitung zu gewährleisten muss man auch Gebrauchtwagen anbieten...

Videospiele sind nunmal nichts weiteres als ein Hobby! Erstmal kostet es den Kunden nicht die Welt, dafür aber den Entwicklern! Man bedenke, was da die Herstellung so kosten kann, zumal die feuchten Sommerträume der kunden noch erfüllt werden sollen! Nicht umsonst gehen viele Firmen pleite, wenn die Spiele nicht mal den Break even Point erreichen und schon vorher verramscht werden müssen...
Sollte das dann auch für DVDs gelten? Oder CDs? Die sind ja auch keine Notwendigkeit. Oder für Bücher? Auch keine Notwendigkeit. Oder für Kaffeemaschinen? Auch keine Notwendigkeit. Oder für Fernseher? Auch keine Notwendigkeit. Könnte ich jetzt ewig weiterführen. Alle Produkte kosten Geld in der Produktion. Trotzdem darf man sie gebraucht verkaufen. Warum sollte das für Videospiele nicht gelten? Verstehe nicht, wie man als Kunde es gut finden kann, wenn ganz normalen Verbraucherrechte einfach mal beschnitten werden.

Du vergleichst Autos und Computerspiele? Aha, wieder was gelernt :o
Der Vergleich war natürlich nicht unbeabsichtigt und ein kleiner Seitenhieb. Aber der Vergleich selbst, ist in dem Fall durchaus berechtigt.

Der Unterschied zwischen einer Belohung, wenn man ein altes Auto verschrottet und einer zusätzlichen Gebühr, wenn man ein Gebrauchtwagen kauft, um es betanken zu könnne (das wäre in etwa das Äquivalent zum Online-Pass) sollte ziemlich offenkundig sein.
Calvin schrieb:
Trotzdem käme niemand auf die Idee, den Handel von gebrauchten Autos zu unterbinden.
Es war doch eindeutig ne Maßnahme um den Gebrauchtmarkt zu schwächen also zu unterbinden, warum sollte man sonst Leute dafür belohnen ihre verkehrstüchtigen Autos aus der Welt zu schaffen?

Es war doch eindeutig ne Maßnahme um den Gebrauchtmarkt zu schwächen also zu unterbinden, warum sollte man sonst Leute dafür belohnen ihre verkehrstüchtigen Autos aus der Welt zu schaffen?
Ja, aber mit vollkommen anderen Mitteln. Du wurdest dafür belohnt, wenn du ein altes Auto verschrottet hat und nicht dafür bestraft, wenn man ein gebrauchtes Auto gekauft hat. So hat man als Käufer eines gebrauchten Autos keinerlei Nachteile.

Sollte das dann auch für DVDs gelten? Die sind ja auch keine Notwendigkeit. Oder für Bücher? Auch keine Notwendigkeit. Oder für Kaffeemaschinen? Auch keine Notwendigkeit. Oder für Fernseher? Auch keine Notwendigkeit. Könnte ich jetzt ewig weiterführen. Alle Produkte kosten Geld in der Produktion. Trotzdem darf man sie gebraucht verkaufen. Warum sollte das für Videospiele nicht gelten? Verstehe nicht, wie man als Kunde es gut finden kann, wenn ganz normalen Verbraucherrechte einfach mal beschnitten werden.

Ich frag mich grad echt ob du mich verarschen willst oder ob du das echt ernsthaft meinst?! :-?

Du kannst Videospiele noch entfernt mit Film und Büchern vergleichen, aber selbst da sind Videospiele noch am kritischsten, Videospiele haben nicht so ne Plattform wie kinso usw.! Sie kommen auf den Markt und da entscheidet der erste Monat, danach weiiss man obs nen Flopp war oder nicht...

Ich frag mich grad echt ob du mich verarschen willst oder ob du das echt ernsthaft meinst?! :-?
Mal abgesehen davon, dass auch bei Filmen nach einem Monat entschieden wird, ob ein Film ein Erfolg ist oder nicht, frage ich mich ernsthaft, warum du für Videospiele andere Regeln gelten lassen willst als für andere Produkte. Wieso willst du dir als Kunde von irgendwelchen Publishern vorschreiben, was du mit deinen legal erworbenen Produkten anstellen darfst? Gleiches gilt übrigens auch für eBooks. Warum soll man die nicht weiterverkaufen können, Bücher aber schon? Der Inhalt ist doch der selbe. Sorry, ich versteh's nicht, wie man als Verbraucher sowas gut finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Smoki: Glaube nicht dass die PS4 in den nächsten 2 Jahren im Preis gesenkt wird.

Wieso?

In der heutigen Zeit ein Technik-Produkt 2 Jahre ohne Preissenkung ist fast unmöglich.

Rechne eigentlich schon spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2014 damit, dass es ein Bundle inkl. Spiel für 399.- gibt, wenn schon nicht eine direkte Preissenkung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom