während die eu-aussenminister über die lage an der krim beraten, hat sich die führungsriege der zornys um 07:20 Uhr zu einer krisensitzung in marmuls datscha eingefunden. eine offizielle stellungnahme wurde für 10:80 Uhr anberaumt. zuvor hatte die staatliche nachrichtenagentur pipifax um 04:80 Uhr PAL-zeit von einer massiven Beeinträchtigung der sichtverhältnisse in der todeszone berichtet.
gerüchten zufolge soll die offizielle sprachregelung im propagandaministerium fortan lauten: "1080p kann jeder, sony dagegen bläst seine pixel auf und macht sie scharf wie chili!" über die schlussklausel mit der chili wird zur stunde noch beraten. lance83, der sich momentan an einem unbekannten ort aufhält und per satellitentelefon zugeschaltet wurde, brachte den vorschlag "scharf wie cerny" ein. kurz bevor die verbindung abbrach, soll er zu einem giftgasangriff auf die feindlichen stellungen aufgerufen haben.
zu einem eklat kam es um 07:92 uhr, als pixelberater laxi auf dem klo dabei erwischt wurde, wie er sich die neuen titanfall maps auf seinem nokia lumia anschaute. über laxis aufenthaltsort und allfällige konsequenzen für den nunmehr enttarnten doppelagenten ist zur stunde nichts bekannt. zu den möglichen sanktionen gehört eine zwangsverordnete nasenoperation. diese soll laxi daran hindern, vom kinect-sensor erkannt zu werden und sich bei xbox live einzuloggen.
währenddessen berichten augenzeugen davon, einen blutverschmierten jungen mann im angrenzenden wald gesichtet zu haben. dieser soll versucht haben, sich mit 60frames in die nächste stadt zu ponglern.
aktuell ist die sitzung wegen eines ausfalls des wlan-hotspots unterbrochen. die datscha wurde erst vor zwei wochen neu bezogen und der vertragswechsel zum neuen internetprovider wird nicht vor august 2015 vollzogen.