PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tlou sieht doch nicht besser als tomb raider aus, killzone nicht besser als metro, gt6 nicht besser als f4 und auch uncharted 3 nicht besser als gears 3. betrachtet die games mal nüchtern...die ps3 ist doch kein stück stärker als die 360 und auch die devs kommen nicht von nem anderen stern.

auch the order, drive club und infamous werden nicht alle multis abhängen. diese gen wird schon zum anfang volles rohr für high-end-pcs optimiert und dann auf ps4 und one heruntergebrochen. da wird nicht uncharted 4, sondern battlefield 5 die absolute benchmark. auch ein witcher 3 wird jedes vergleichbare ps3-exclusive abhängen, deep down sieht ja auch jede woche schlechter aus.

doch tun sie

tlou sieht doch nicht besser als tomb raider aus, killzone nicht besser als metro, gt6 nicht besser als f4 und auch uncharted 3 nicht besser als gears 3. betrachtet die games mal nüchtern...die ps3 ist doch kein stück stärker als die 360 und auch die devs kommen nicht von nem anderen stern. jahrelanger brainwash hat da nen ziemlichen mythos in die welt gesetzt, wenn man 2013 mal tabula rasa macht.

auch the order, drive club und infamous werden nicht alle multis abhängen. diese gen wird schon zum anfang volles rohr für high-end-pcs optimiert und dann auf ps4 und one heruntergebrochen. da wird nicht uncharted 4, sondern battlefield 5 die absolute benchmark. auch ein witcher 3 wird jedes vergleichbare ps4-exclusive abhängen, deep down sieht ja auch jede woche schlechter aus.

Entweder blind oder übelster Fanboy der die Realität nicht akzeptieren will, ich tippe auf letzteres.

tlou sieht doch nicht besser als tomb raider aus, killzone nicht besser als metro, gt6 nicht besser als f4 und auch uncharted 3 nicht besser als gears 3. betrachtet die games mal nüchtern...die ps3 ist doch kein stück stärker als die 360 und auch die devs kommen nicht von nem anderen stern. jahrelanger brainwash hat da nen ziemlichen mythos in die welt gesetzt, wenn man 2013 mal tabula rasa macht.

auch the order, drive club und infamous werden nicht alle multis abhängen. diese gen wird schon zum anfang volles rohr für high-end-pcs optimiert und dann auf ps4 und one heruntergebrochen. da wird nicht uncharted 4, sondern battlefield 5 die absolute benchmark. auch ein witcher 3 wird jedes vergleichbare ps4-exclusive abhängen, deep down sieht ja auch jede woche schlechter aus.

Du behauptest einfach Dinge, und stellst sie als Fakt hin... und andere Meinungen...sowieso nur Sonyfanboyschwachsinn...ach was ich solche Postings gerne habe... nichtsdestotrotz wurde TLoU Plattformübergreifend als technisch & grafisches Feuerwerk gefeiert...

Du behauptest einfach Dinge, und stellst sie als Fakt hin... und andere Meinungen...sowieso nur Sonyfanboyschwachsinn...ach was ich solche Postings gerne habe... nichtsdestotrotz wurde TLoU Plattformübergreifend als technisch & grafisches Feuerwerk gefeiert...

wer "kürt" denn ne grafikreferenz? behauptungen, die mantra-artig wiederholt werden. die fraktion, die im netz am lautesten schreit und am geschlossensten auftriit. und das sind die brüder des zorns. mach nen "only on ps3"-kleber auf tomb raider, metro oder crysis 3 und du hast die neuen grafikreferenzen. ;)

klar glaubst du das. alles richtig gemacht, sony. :)

da wurde jahrelang ziemlich viel heisse luft verbreitet vom konzern und seinen jüngern. und mit der ps4 gehts nahtlos weiter, gleich kommt ja drive club.
Ich glaube nicht! Mir ist das Offensichtliche klar :alt:

Und was hast du gegen Driveclub?
Grafisch ist es jetzt schon über Forza 5 und GT6

a6cor7.gif

Und wenn es spielerisch ein netter Arcaderacer ist. Warum nicht

wer "kürt" denn ne grafikreferenz? behauptungen, die mantra-artig wiederholt werden. die fraktion, die im netz am lautesten schreit und am geschlossensten auftriit. und das sind die brüder des zorns. mach nen "only on ps3"-kleber auf tomb raider, metro oder crysis 3 und du hast die neuen grafikreferenzen. ;)

Reviews küren Grafikreferenzen... sowie Awards... und dort hat TLoU nunmal recht viel gewonnen.

Eigentlich sind es die Entwickler selbst, die sich in der PS3-Gen immer an Naughty Dogs Games messen wollten und in Interviews von Unchartedgrafik sprachen.

@krkchok

klar wird drive club neue grafikreferenz, hätte aber auch need for speed gepackt, kommt halt vom falschen dev.

und natürlich glauben id, epic, crytec, turn 10 und co., dass die sony-engines mehr können als ihre eigenen. dauert nicht mehr lange, und carmack macht ein praktikum bei naughty dog. :)

ansonsten wünsch ich euch weiterhin viel spass mit der einzig richtigen konsole und eurem premium-gaming.

alle erdmännchen wieder zurück in stellung, der ketzer ist vertrieben. :)

Zuletzt bearbeitet:
@krkchok

klar wird drive club neue grafikreferenz, hätte aber auch need for speed gepackt, kommt halt vom falschen dev.

ansonsten wünsch ich euch weiterhin viel spass mit der einzig richtigen konsole und eurem premium-gaming.

alle erdmännchen wieder zurück in stellung, der ketzer ist vertrieben. :)

Sorry, aber was sollen diese absolut beschissenen und diskussionszerstörenden Aussagen? Hier kriegst du ganz normale Antworten, auch Argumente, und du schiesst hier sinnlos aus allen Rohren - und bezeichnest andere Meinungen als Fanboymeinungen. Sehr schwach.

Stimmt nur leider nicht. TLoU sieht besser aus als Tomb Raider, Killzone 3 sogar klar besser als Metro, Uncharted fährt mit Gears 3 Schlitten... nur GT6 hat gewisse Probleme und würde ich daher auch nicht über F4 stellen. Aber auch egal... neue Gen, neues Glück und MS hat es ja eh schon in fast allen Bereichen verratzt :)

MS scheint immer Mitte des Monats zu überweisen.

OMG! Der war top :D

:banderas:

Und @Tlou nochmal: Sieht nicht nur besser aus als alles auf der 360 oder PS3, sondern auch besser(bis auf die Auflösung und Kantenglättung versteht sich) als fast alles auf dem PC. Tatsächlich hats auch schwache Stellen, aber bei manchen Texturen stand ich nur kopfschüttelnd davor und hab mich gewundert wie sie das in 256MB Grafikspeicher quetschen können :o

Zuletzt bearbeitet:
Hübscheste Spiel ist meiner Meinung nach Beyond Two Souls, auch wenn es bei manchen Szenen nicht so gut aussieht. Sind beeindruckende Bilder dabei, sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Ansonsten können wenig 360 Titel mit denen auf der PS3 mithalten.

Stimmt nur leider nicht. TLoU sieht besser aus als Tomb Raider, Killzone 3 sogar klar besser als Metro, Uncharted fährt mit Gears 3 Schlitten... nur GT6 hat gewisse Probleme und würde ich daher auch nicht über F4 stellen. Aber auch egal... neue Gen, neues Glück und MS hat es ja eh schon in fast allen Bereichen verratzt :)

Stimmt, da hast du recht. Liegt aber vermutlich auch an der Auflösung wo sich die zwei Games doch sehr unterscheiden und Yamauchi mit biegen und brechen 1080p/60fps erreichen wollte. Hat er aber nicht geschafft.

Forza 4 ist nativ 720p = 1280×720 = 921.600 Pixel
GT6 ist nativ 1440x1080 = 1.555.200 Pixel

Technisch besser, grafisch in den Details nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@thumbsucker

ganz ehrlich da sind mir ja 10 jinpachis lieber. Da muss ich zumindest schmunzeln, bei dir nimmer so.

@mtc

schlechtes beispiel mit pc :ugly:

Stimmt, da hast du recht. Liegt aber vermutlich auch an der Auflösung wo sich die zwei Games doch sehr unterscheiden und Yamauchi mit biegen und brechen 1080p/60fps erreichen wollte. Hat es aber nicht geschafft.

Forza 4 ist nativ 720p = 1280×720 = 921.600 Pixel
GT6 ist nativ 1440x1080 = 1.555.200 Pixel

Technisch besser, grafisch in den Details nicht.

was zum... ? xD

hast du ne wii U ? Denke eher nicht.
Ich bin tatsächlich einer der wenigen, die die WiiU besitzen und sich daher ein fundiertes Urteil erlauben können. Und nicht nur das ewig gleiche Mantra von "WiiU ist Schrott" herunterbeten, ohne die Konsole zu kennen.
das 2. konsolen argument kann man gelten lassen wenn der kasten mit spiel 170 euro kostet.
170 Euro sind deine Grenze, für andere ist sie das nicht (in before: Verkaufszahlen sind schlecht). Zudem bekommt man die WiiU Premium-Version mit Spiel oft schon für ~230 Euro. Die Differenz von 60 Euro sollte da nicht ausschlaggebend sein.

Und wie trip schon meinte die indies graben gerade nin das wasser ab.
Entwickeln Indies Spiele in der Art und von der Qualität eines Super Mario 3D World, Pikmin 3, Wind Waker HD?

ich sehe bisher 3d world, was du?
Neben Super Mario 3D World: New Super Mario Bros. U, New Super Luigi U, Zombi U, Nintendoland, Wonderful 101, Lego City Undercover, Pikmin 3, Wind Waker HD, dazu Party-/Casual-Titel wie Wii Fit U, Wii Sports Club, Karaoke U, Wii Party U, Game & Wario und Download-Titel wie Dr. Luigi, NES Remix oder Nano Assault.

Entwickeln Indies Spiele in der Art und von der Qualität eines Super Mario 3D World, Pikmin 3, Wind Waker HD?

Neben Super Mario 3D World: New Super Mario Bros. U, New Super Luigi U, Zombi U, Nintendoland, Wonderful 101, Lego City Undercover, Pikmin 3, Wind Waker HD, dazu Party-/Casual-Titel wie Wii Fit U, Wii Sports Club, Karaoke U, Wii Party U, Game & Wario und Download-Titel wie Dr. Luigi, NES Remix oder Nano Assault.

ähh bin mir sicher jedes studio bekommt nen hd port hin? 3d world, hm giana sisters war schon sehr gut erreichte aber nciht die qualität im jnr bereich. Aber towerfall, bereich gameplay :banderas: pikmin. hm gute strategie games gibts genug, banner saga ist das neueste. Von den kleinen grafischen unzulänglichkeiten sprechen wir mal lieber nicht die pikmin hat.

zu deiner aufzählung, weiterhin 3d world bei mir. Nano assualt evtl. Nintendoland anführen ? mutig. Die casual schiene hat ich zum teil bei der wii, never again. Mk u ist der nächste heiße kandidat bei mir. Dann evtl. X :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom