PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alien: Isolation mit 1080p auf PS4/Xbox One

hey die xbone kommt in fahrt :v:

aber als er gefragt wurde ob er auch nativ 1080p meint, hörte es sich icht mehr so überzeugt an :v:

Tripjunior81 hats ja schon geschreieben ;)

alien1080p13xag.jpg

gamersyde hat 1080p bilder der PS4 version :goodwork:

Was viele vergessen ist, dass Sony noch viel Zeit die Latenz bei Playstation Now auf ein Minimum zu senken.
Zunächst werden ja Ps1, Ps2 und Ps3 Spiele angeboten, es wird also zu 99% um Singleplayer Erfahrungen gehen.
Ich würde mal sagen, dass Sony sich hier durchaus 80-100ms Latenz leisten kann ohne, dass die Spielerfahrung geschmälert wird.
Ich mein, Killzone2 hat einen Input Lag von 150ms und das Spiel ist perfekt spielbar.

Wenn Sony den Playstation Now Service weiter ausbaut und auch aktuelle Ps4 Spiele anbietet, also Spiele bei denen es noch einen aktiven Multiplayer gibt, dann wird die Latenz wichtiger.

Weiß man eiegndlich schon mit wieviel FPS gestreamt wird? Ist das auf 30 beschränkt oder sind auch 60 drin?
30FPS bedeuten 33,3ms zwischen jedem Frame, also schonmal 33ms Input Lag von Haus aus. 60FPS bedeuten 15ms Input Lag.
Dazu kommt noch der Ping des Users und die Zeit, die Sonys Server zur Berechnung und ABfertigung der Daten brauchen.

Ich würde mal sagen, dass Sony sich hier durchaus 80-100ms Latenz leisten kann ohne, dass die Spielerfahrung geschmälert wird.
Ich mein, Killzone2 hat einen Input Lag von 150ms und das Spiel ist perfekt spielbar.

Und du meinst KZ2 wär jetzt bei 80-100ms, wenn man das als Latenz für PSNow angeben würde? ;)
Die Latenz der Verbindung wird natürlich zu der normalen Latenz hinzu gerechnet, die es z.B. durch den TV oder Controller gibt.

Und PS Now ist sowieso zukunftsorientiert. Irgendwann muss man natürlich damit anfangen und wenn solche Streaming-Dienste für Games in einigen Jahren mal wirklich langsam bei der Masse ankommen, dann hat natürlich die Firma die besten Karten, die schon einiges an Erfahrung und eine solide Architektur zur Verfügung hat.

Was viele vergessen ist, dass Sony noch viel Zeit die Latenz bei Playstation Now auf ein Minimum zu senken.
Zunächst werden ja Ps1, Ps2 und Ps3 Spiele angeboten, es wird also zu 99% um Singleplayer Erfahrungen gehen.

Wenn Sony den Playstation Now Service weiter ausbaut und auch aktuelle Ps4 Spiele anbietet, also Spiele bei denen es noch einen aktiven Multiplayer gibt, dann wird die Latenz wichtiger.

Weiß man eiegndlich schon mit wieviel FPS gestreamt wird? Ist das auf 30 beschränkt oder sind auch 60 drin?
30FPS bedeuten 33,3ms zwischen jedem Frame, also schonmal 33ms Input Lag von Haus aus. 60FPS bedeuten 15ms Input Lag.
Dazu kommt noch der Ping des Users und die Zeit, die Sonys Server zur Berechnung und ABfertigung der Daten brauchen.

150 ms sind ne einzige katastrophe! Zumindest wenn man auf Gameplay steht! Da gibt es nichts schönzureden, sorry ...

Spiele mit einer Framerate von 30 fps haben meist einen input lag von 100-150 ms. Kämen dazu zusätzlich noch 100 ms durch Gaikai/PlayStation Now, wäre es unspielbar. Digital Foundry hat Gaikai vor zwei Jahren getestet und dabei Werte von 167 bis 216 ms gemessen und sah zwar Potenzial, war mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe die ps4 auch weit, weiiiiiiit vorne aber der artikel ist pures fanboytum in textform. :oops:

Ja, der Artikel ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Ein Xbox-Fanboy könnte im Gegenzug einen Artikel mit den Vorzügen der Xbox One schreiben und würde damit auch richtig liegen.

Dennoch: Die PS4 dominiert aktuell nicht nur was Verkaufszahlen angeht, sondern auch in Punkto Außenwirkung und Kundenzufriedenheit. Hier ziehe ich (als Xbox-Fan der ersten Stunde) meinen Hut vor Sony. Sie haben einfach so gut wie jede Schwäche von MS ausgenutzt und sich gerade im Bereich des Core-Gamings in den Vordergrund gespielt. Ich denke mal, dass die PS4 dauerhaft in dieser Gen die Verkaufscharts anführen wird. Mit vielleicht 1/4 bis 1/3 verkauften Einheiten Vorsprung. Auch wenn ja niemand weiss, wie Japan die PS4 aufnehmen wird und ob MS auf den drei Dutzend verbleibenden Märkten noch Boden gutmachen kann - immerhin gibt es die PS4 in über 50 Ländern, die XOne nur in 13 (glaube ich).

Wie auch immer: Eigentlich bewundernswert, wie oft die Xbox One sich nach dem Marketingdebakel verkaufte. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom