PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was immer alle mit halo von343 haben. Fand halo4 im mp richtig richtig gut und von allen teilen hatte halo4 die beste weil sauberste grafik. Der mp war im 3er abwechslungsreicher.

Das 4 sich online nicht so halten konnte war für mich eher eine kombination aus marktübersättigung und dem auslaufen der gen. Sicher nicht ein schlechtes spiel.

Auf der one denke ich wird 343 das auch hinbekommen wieso auch nicht. Wie gut das dann wird ist doch spannend zu beobachten :-)

Ja was denn nun! Wenn Halo 4 deutlich besser war als Reach und ODST, dann ging es dich wieder deutlich bergauf, oder nicht!?

Ich schreibe dass Halo 4 besser ist als Reach/ODST. Aber es nicht den nötigen deutlichen Sprung unternimmt um an die Trilogie anzuknüpfen.

Und ja, die Destiny Entwicklung hat schon lange vor Reach begonnen, in ODST gab es zudem schon einen ingame Teaser zu Destiny.
DESTINY_IN_ODST.jpg

Wie die Prioritäten genau verteilt waren weiß wohl keiner. Aber man kann davon ausgehen dass zumindest die kreative Elite Bungies schon mit Destiny beschäftigt war.

Ich sag nur wie es ist. Dass diverse Fanboys aller Lager mit meiner direkten Art nicht zurechtkommen ist für mich nichts neues.

hat doch nichts mit direkter art zu tun, wenn man an "seiner" konsole alles einfach nur geil findet und an der "anderen" alles scheisse.

nur weil du künftig auf die xbox verzichtest, war, ist und wird auch nicht alles an ihr schlecht sein. bin mir ja selber noch nicht darüber im klaren, welche konsole es dann wird (kann auch noch problemlos warten). sony hat für einmal - für mich zum ersten mal - ne richtig gut designte konsole am start.

mit den sony-exclusives kann ich allerdings nicht viel anfangen, naughty-dog-games finde ich total wannabe (+mässiges gunplay) und sonst ist da jetzt auch nicht so wahnsinnig viel. und da ich seit ein paar wochen nun selber hier ne ps3 stehen hab, muss ich schon sagen, dass die konsole ggb. der 360 fast in allen kategorien schlechter ist. (os, allgemeine funktionalität, controller, online etc, pp). wirkt sich ja sogar auf die games aus, sowas wie gran turismo 6 wäre in der form (menüführung, online) nie auf der 360 veröffentlicht worden.

von daher finde ich es spannend zu sehen, wo ps4 und one in nem jahr stehen nach den obligaten updates. dass sony in allen disziplinen aufgeholt hat, kann ich mir beim gefälle zwischen ps360 schwer vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Prioritäten genau verteilt waren weiß wohl keiner. Aber man kann davon ausgehen dass die kreative Elite Bungies schon mit Destiny beschäftigt war.
Na, du ja offensichtlich schon.
Wie ich oben schon geschrieben habe. Auf diese Weise bekommen wir nun Halo 5 und Destiny. Ist also eine Win-Win-Situation für Xbox Besitzer. Für Konvertiten bleibt nur, Halo schlecht zu reden.

und da ich seit ein paar wochen nun selber hier ne ps3 stehen hab, muss ich schon sagen, dass die konsole ggb. der 360 fast in allen kategorien schlechter ist.

Stimmt, daher war die 360 auch lange Zeit meine Mainplattform.

Aus demselben Grund ziehe ich auch jetzt die PS4 vor. Ich hatte auch vor einem Jahr noch damit gerechnet dass MS sich da keine Blöße geben wird und Sony vermutlich nochmal das alte Dualshock Design verwendet weil Tradition und so.

Aber es kam anders, in jeder Hinsicht.

Für Konvertiten bleibt nur, Halo schlecht zu reden.

Und für Fanboys bleibt nur den neuen Halo Teilen den Glanz der alten Trilogie anzudichten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es kam anders, in jeder Hinsicht.

und genau hier würde ich abwarten. os und allgemeine funktionalität der konsolen werden sich in den kommenden monaten noch stark verändern. der vorsprung von ms in den letzten 10 jahren diesbezüglich kam nicht von ungefähr, die werden nicht alles verlernt haben. ;)

und genau hier würde ich abwarten. os und allgemeine funktionalität der konsolen werden sich in den kommenden monaten noch stark verändern. der vorsprung von ms in den letzten 10 jahren diesbezüglich kam nicht von ungefähr, die werden nicht alles verlernt haben.

Du solltest dich wirklich mal mit den UI's und Funktionalitäten der beiden Konsolen auseinandersetzen. Ich glaube dich wird überraschen was MS im Detail für Rückschritte gemacht hat gegenüber der 360.
Natürlich werden sich beide weiterentwickeln, die Betonung liegt auf beide. Da diesmal beide über genügend RAM verfügen um das auch durchzuführen. Die PS3 war in der Hinsicht von Anfang an extrem limitiert, weil man nicht die Vorraussicht hatte dass bsw Partychat mal wichtig werden könnte.

Gewisse Dinge werden sich hingegen nicht mehr verändern. Kinect zb. oder die Leistung.

Sehr differenzierte Selbstwahrnehmung hast du da. :lol:

Hab mich dir mal angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
läuft eigentlich der psn store besser. das letzte mal auf ps3 hat das update ihn war übersichtlich gemacht, aber auch noch nie so langsam :hmm: die drei buttonclicks mehr zum demo laden hätten auch nicht sein müssen.

wie mtc entdecken hier einige die last gen zum ersten mal, süß.

ne ps3, um 8-10 exclusives nachzuholen, fand ich im moment die bessere investition als ne next-gen-konsole. krampfe mich im moment aber noch stark mit dem pad ab (360 adapter ist bestellt), auch sonst mangelt es der konsole stark an bedienkomfort. wenn die ps4 in diesen punkten wirklich an die xbox rankommt, muss da wirklich ne mittlere revolution stattgefunden haben. hätte lieber die 200 euro für die ps3 für nen emulator ausgegeben, der die games auf der 360 abspielt. die konsole ist ziemlicher murks - und das nach 7 jahren.

auch sonst mangelt es der konsole stark an bedienkomfort. wenn die ps4 in diesen punkten wirklich an die xbox rankommt, muss da wirklich ne mittlere revolution stattgefunden haben.

Sie kommt nicht nur ran, sie übertrifft sie :)

Hätte ich vorher auch nie gedacht aber es ist ne Tatsache. Wie gesagt, probiers aus.

ne ps3, um 8-10 exclusives nachzuholen, fand ich im moment die bessere investition als ne next-gen-konsole. krampfe mich im moment aber noch stark mit dem pad ab (360 adapter ist bestellt), auch sonst mangelt es der konsole stark an bedienkomfort. wenn die ps4 in diesen punkten wirklich an die xbox rankommt, muss da wirklich ne mittlere revolution stattgefunden haben. hätte lieber die 200 euro für die ps3 für nen emulator ausgegeben, der die games auf der 360 abspielt. die konsole ist ziemlicher murks - und das nach 7 jahren.

sogar besser als die oNE? bin schockiert.
aber ja der ds3 ist mist. Gewöhnte mich nie dran.
und zuminest kannst du jetzt blu rays gucken !

auch sonst mangelt es der konsole stark an bedienkomfort.

Also ich habe beide Konsolen lange besessen und verstehe solche Aussagen nicht wirklich.

Das mit Partychat, etc. ist logisch und faktisch richtig, aber Bedienkomfort? Ist zwar einw enig Off-Topic, aber mir fällt nichts ein was bei der PS3 so dermaßen unkomfortabel sein soll. :oops:

Also ich habe beide Konsolen lange besessen und verstehe solche Aussagen nicht wirklich.

Das mit Partychat, etc. ist logisch und faktisch richtig, aber Bedienkomfort? Ist zwar einw enig Off-Topic, aber mir fällt nichts ein was bei der PS3 so dermaßen unkomfortabel sein soll. :oops:

Wenn man nicht weiß was man als nächstes spielen, essen oder trinken soll ist bei der PS3 ziemlich aufgeschmissen. Bei der 360 bekommt man überall genug Ratschläge diesbezüglich. :goodwork:

Man kann einen PS3 Controller nur bei eingeschalteter Konsole aufladen? FAIL :D

Das war ein absoluter Fail, weil:

1) Du im falschen thread bist
2) Du erst jetzt eine PS3 hast
3) Ein eingebauter Akku um welten besser ist als diese Baterie scheiße bzw. play & charge kits welche Nintendo und MS veranstalltet haben

wechselbare und austauschbare akkus, bei denen man einfach einen aufgeladenen gegen einen anderen ersetzen kann sind doofer als 1 fixer..? :ugly:

Das war ein absoluter Fail, weil:

1) Du im falschen thread bist
2) Du erst jetzt eine PS3 hast
3) Ein eingebauter Akku um welten besser ist als diese Baterie scheiße bzw. play & charge kits welche Nintendo und MS veranstalltet haben

Stimmt alles was du sagst, wobei es wenig an seinem Problem ändert. Mogry liefert ihm schon die richtige Lösung. Geht das eigentlich auch an den USB Ports der Wii U? Werde ich später mal ausprobieren. :ugly:

Ein eingebauter Akku um welten besser ist als diese Baterie scheiße bzw. play & charge kits welche Nintendo und MS veranstalltet haben
Was machst du wenn der Akku hinüber ist? Neuen Controller kaufen? So wie es jetzt mit dem One Controller gelöst ist, finde ich es perfekt. Ich hab mal paar Fotos gemacht:

Und das ganze lässt sich mit dem mitgelieferten Kabel (3m statt nur 1m wie bei Sony) in 1h wieder aufladen. Und wenn man kein Bock hat mit Kabel zu zocken, setzt man einfach Batterien oder einen anderen Akku ein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom