PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ulrta definition für mich ist die best mögliche version eines spieles was es zur zeit gibt. wenn ich es so sehe wie du eben beschrieben, kann man dieses garnicht erreichen. da es immer besser geht als es zur zeit auf dem markt ist.
fifa 14 auf der ps4 hat aber keine grafikeinstellung. was nun?

nein was ich meine ist das eine gameengine dafür komzipiert ist etwas runterzuregeln. und von ultra spreche ich erst wenn jede textur,jedes polygon eines assets jeder grafikeffekt auf dem bildschirm angezeigt wird.und so lange das runterregeln so gut gemacht ist, das es mir ausser im standbild nicht auffällt ist es das maximal erreichbare gesamtbild an grafik.

Zuletzt bearbeitet:
und du zockst massenschlachten in ultra ohne das es ruckelt?oder die performance merklich in die knie geht? jetzt nicht flunkern.

Bei sehr großen Schlachten (die immer seltener werden, da Planetside 2 mit sinkenden Spielerzahlen kämpft) brechen die FPS schon teilweise kurz auf 30 oder ein wenig darunter ein, unspielbar oder eine Diashow ist das Spiel aber nach den letzten Patches nicht mehr.

Ist eh ein Fake. Die Wii U war angeblich auch nach einer Woche geknackt. Bis heute ist nichts. :ugly:

Dann halt der 3DS. Es gibt bis heute nur eine Lösung, die auch nicht sauber läuft und bei aktueller Firmware eh nicht mehr möglich ist. (Downgrade funktioniert meines Wissens auch nicht)

Also Nintendo hat da offenbar gute Arbeit geleistet. Mal sehen, wie sich MS und Sony schlägt.

30c3: Console Hacking 2013 Wii U

About a year ago Nintendo released their latest video gaming console, the Wii U. Since 2006, the Wii has led to one of the most active homebrew scenes after its security system was completely bypassed. This talk will discuss the improvements made in Wii U's architecture and explain how it was broken in less than 31 days. The talk is targeted at those who hack (or design) embedded system security, but gamers might also find it interesting.

The talk will consist of several parts. First, we will discuss the Wii U: what it is, what makes it tick, and how it compares to its predecessor, the Wii.

Next, we will cover two different approaches that we used to attack the Wii U system. The focus will be on how our results were achieved instead of on what those results are, so you can reproduce the attacks at home. Along the way we'll describe the Wii U's security architecture.

The third and final part of the talk will cover where to go from here: What is broken, what is yet to be broken, things that still have to be done to create a viable homebrew ecosystem, the balance between the effort required and the reward for users and hackers, and the potential upsides and downsides of different approaches.

Basic knowledge of embedded systems and CPU architectures is recommended for attendees, although we will try to explain required concepts as we go along.

Before and after the talk we will also be available in the hackcenter for those who would like to discuss further details or embedded security in general.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=741160
gXVQNtI.gif

Hach, Otacon! ;)

[video=youtube;6zXDo4dL7SU]http://www.youtube.com/watch?v=6zXDo4dL7SU[/video]

Wie konntest du, btw, nur Nintendos Heiligen Gras beschädigen? Oder sind es gar Heilige Grähle... :oops: WTF?! Was ist die Mehrzahl von Grahl? Grahls? Ich bin mal kurz weg, mir ne Tüte Deutsch kaufen :flucht:

Wo ist es denn schlimm , nach knapp 8 Jahren ps360 endlich 1080p zu erwarten?

Wenn die mir schon mindestens 400€ abknöpfen wollen und die Spiele im Prinzip die gleichen bleiben...

Mal ganz ehrlich: Die PS4 ist der unterste Nenner, den ich von der Nextgen erwartet habe, aber wirklich der unterste. Ich dachte Anfang 2012 noch naiver Weise, dass Nintendo eine Konsole mit ~1Tflop Leistung bringen würde und zumindest 1080p über die ganze Mario Palette fächern würde, weit gefehlt. Naja, hätte die WiiU 1Tflop wäre wohl alles 1080p von ihnen...

Aber dann kommt MS daher und hat nur 1 Tflop, meine Güte... bei Nintendo hätte man 1Tflop noch geduldet, die haben immerhin gute Exklusivtitel! Aber MS? Was hat MS? die stehen nackt da! Reinster Softwarenudistenverein das! :angst2:

Sony liefert wenigsten 1080p bei brauchbarer Optik wie in Killzone und upped im Multiplayer sogar auf 60FPS. Damit Kann man leben, dennoch bleibt der bittere Nachgeschmack, dass auch Sony mit der PS4 technisch eher tiefstapelt, wobei man die Größe der Konsole und deren Effizienz doch bewundern muss, speziell wenn man sie neben der xBone sieht... :o

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich: Die PS4 ist der unterste Nenner, den ich von der Nextgen erwartet habe, aber wirklich der unterste. Ich dachte Anfang 2012 noch naiver Weise, dass Nintendo eine Konsole mit ~1Tflop Leistung bringen würde und zumindest 1080p über die ganze Mario Palette fächern würde, weit gefehlt. Naja, hätte die WiiU 1Tflop wäre wohl alles 1080p von ihnen...

Aber dann kommt MS daher und hat nur 1 Tflop, meine Güte... bei Nintendo hätte man 1Tflop noch geduldet, die haben immerhin gute Exklusivtitel! Aber MS? Was hat MS? die stehen nackt da! Reinster Softwarenudistenverein das! :angst2:

Sony liefert wenigsten 1080p bei brauchbarer Optik wie in Killzone und upped im Multiplayer sogar auf 60FPS. Damit Kann man leben, dennoch bleibt der bittere Nachgeschmack, dass auch Sony mit der PS4 technisch eher tiefstapelt, wobei man die Größe der Konsole und deren Effizienz doch bewundern muss, speziell wenn man sie neben der xBone sieht... :o

einfach abwarten bis die ersten echten next gen games erscheinen. mich hat noch nie eine konsolengeneration grafisch enttäuscht und wenn ich mir anschaue was geteased wird (sorcerer,the order und der beitrag zu photorealistic faces für spielen von nd und ssm) und dann seh ich mir witcher 3,infamous ss und the division an stehen alle Anzeichen dafür das es diesesmal nicht anders wird. ich bin sogar sicher das diese gen mich grafisch am meisten beeindrucken wird.
schau dir the last of us an und lass dir mal durch den kopf gehen auf was für einer hardware das spiel lief. oder von mir aus auch gta5.

GTA 5 ist echt krass, wenn man bedenkt das die Hardware 6-7 Jahre alt ist (vergleicht das technisch mal mit einem Perfect Dark Zero ^^), natürlich sieht das jetzt nicht wahnsinnig gut aus, aber generell das so etwas auf einer so alten Hardware möglich ist finde ich überraschend. Von daher mache ich mir auch keinen Kopf um die Current Gen, wir stehen am Anfang, und Resistance und Ryse (was Gameplaytechnisch übrigens wirklich nicht gut ist, meiner Meinung nach) zeigen zumindest schon mal was Grafisch möglich ist. Und das halt am _Anfang_ der Gen, mit dem grafischen Niveau kann ich die nächsten Jahre sehr gut leben, und das es besser wird ist ja logisch.

Deswegen finde ich es auch wichtiger wie die technische "Überlegenheit" im Gameplay umgesetzt wird, davon ist derzeit leider noch nix zu sehen (Ausnahme BF4). Ein AC Black Flag ist auf last und current Gen das gleiche Spiel.

Wo man quasi beim Thema Wii U ist, ein Mario funktioniert halt unabhängig von der Technik. Natürlich ist es "besser" wenn die Auflösung höher ist, die FPS höher sind, kein AA vorhanden ect., aber im Kern bleibt es halt das selbe Spiel und macht Spass.

Ein BF 4 dagegen ist schon eher von der Technik abhängig (PS360 vs One, PS4), die PS4 liegt vorne, aber es ist halt kein Unterschied wie Tag und Nacht, und ich würde mal behaupten das man mit beiden Versionen viel Spass haben kann (also PS 4 und One), wenn man beide Konsolen hat sollte man aber eher zur PS 4 greifen logischerweise.

Aber alleine deswegen würde ich mich nicht für Konsole A oder B entscheiden, da sind am Ende die exklusiven Spiele entscheidend, und da punktet _derzeit_ weder die One noch die PS4. Im Prinzip wird die Gen wie die last Gen verlaufen, nur das es so scheint das die PS 4 diesmal direkt von Anfang an die technisch besseren Versionen bekommt bei Multititeln, aber bisher finde ich die Unterschiede halt eher marginal.

Ist halt die Frage ob es bei "kleinen" Unterschieden bleibt, oder die PS 4 irgendwann deutlich davon zieht, z.b. BF 7 auf der PS 4 mit 128 Spielern und auf der One mit 64, das wäre halt für mich ein relevanter Gameplay Faktor im Bezug auf BF, deswegen habe ich auch die letzten BF Versionen auf den Konsolen ignoriert, weil es dadurch quasi nen anderes Spiel ist wie im Vergleich zum Rechner.

Und genau deswegen ist auch die Wii U interessant, wenn ich Mario/Monster Hunter/Pikmin/whatever zocken will komme ich da nicht herum, auch wenn ein MH 3 Ultimate im Direktvergleich zu BF 4 technisch gesehen keinen Stich sieht...und irgendwann "damals" ging es ja wirklich noch um die Spiele ;)

Zuletzt bearbeitet:
Marginal... lol

Bei den 3 Gräsern von Red Dead die die 360 Version mehr hatte, wurde noch ne fette xbroz Forum Party gefeiert und 720p vs. 1080p sind marginal.

Marginal... lol

Bei den 3 Gräsern von Red Dead die die 360 Version mehr hatte, wurde noch ne fette xbroz Forum Party gefeiert und 720p vs. 1080p sind marginal.

Der Unterschied bei RDR war gar nicht mal so klein. Die Xbox Version hatte unter anderem eine höhere Auflösung (720p vs 640p). Ist zwar nicht so krass wie 1080p vs 720p, aber trotzdem schon ein Unterschied. Ich denke der Grund warum wir das so gefeiert haben war, dass die Xbox 360 technisch eigentlich unterlegen war und trotzdem die bessere Version bekommen hat. Reine Schadenfreude :D
Außerdem: An unserer Stelle hättet ihr genauso reagiert. This is CW :kruemel:

Diese Gen werden die PS4-Besitzer wohl die bessere Version haben, aber in meinen Augen entscheiden sowieso die Exklusivtitel den Kampf und ich sehe mich da bei der Xbox One im Moment besser aufgehoben, wobei das natürlich rein subjektiv ist. Mit Uncharted kann ich zum Beispiel leider realtiv wenig anfangen, aber kann trotzdem nachvollziehen was alle an dem Spiel so gut finde. Ist halt nicht mein Ding

Zuletzt bearbeitet:
@most blunted:

jup auf xboxone und ps4 werden die games fantstisch aussehen. es werden kinnladen fallen und diskussionen in diesem thread gewälzt und am ende haben wir alle spass mit den games und freuen uns auf die next gen technik. die wiiu allerdings ist einfach viel zu schwach. ich werd fast alle guten exclusiven nintendo games spielen so ist das nicht, aber es wird immer ein fader beigeschmack dabei sein. ich hab spiele wie in der zelda techdemo erwartet und davon sind wir sehrweit emtfernt. es ist einfach vorne und hinten zu wenig was nintendo da grafisch anbietet. gameplay technisch sind sie weltklasse aber das reicht mir 2014 nicht mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom