PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wollte mir eigentlich nächstes jahr eine wii u holen daraus wird aber vor 2015 nix.was meint ihr,werden die nintendo-spiele eher früher in der budget-reihe aufgenommen als zu wii zeiten,sollte es beim misserfolg bleiben?

Auch auf die Gefahr hin hier einem sinnlosen Bash zu antworten:

Nintendospiele haben in der Regel eine sehr lange Haltbarkeit. Soll heißen, dass sie nur sehr langsam billiger werden. Auch als gebrauchte Spiele. Ich würde da eher darauf pokern, dass die Konsole in den nächsten Jaren noch einmal deutlich billiger wird und bei ausbleibendem Erfolg nächstes Jahr noch 150€+- kostet. Die Spiele selbst werden aber nur marginal billiger werden.

Auch auf die Gefahr hin hier einem sinnlosen Bash zu antworten:

Nintendospiele haben in der Regel eine sehr lange Haltbarkeit. Soll heißen, dass sie nur sehr langsam billiger werden. Auch als gebrauchte Spiele. Ich würde da eher darauf pokern, dass die Konsole in den nächsten Jaren noch einmal deutlich billiger wird und bei ausbleibendem Erfolg nächstes Jahr noch 150€+- kostet. Die Spiele selbst werden aber nur marginal billiger werden.

stimmt würde trotzdem gerne wissen ob zu gamecube zeiten die budget-version eines spiels bis 3 jahre auf sich warten ließ.

Mist,hab mich wieder verkehrt ausgedrückt.
Ne Vita wird nie bei jeden Spiel die Wii U Feature haben.

So bringt mir die Vita halt nichts.
Mit der Wii U hab ich immer die besten Feature im Spiel UND kann auch gemütlich im Bett zocken

Mogry meint z.b die Hupe bei Mario Kart,
das ist so ein Feature für Kids, das sollte nun wirklich nicht fehlen.

Mit der Wii U hab ich immer die besten Feature im Spiel UND kann auch gemütlich im Bett zocken
Nicht jedes Wii U-Game unterstützt das Feature von Haus aus; siehe Monster Hunter Wii U.

Ich finds toll ^^
Und das zoomen bei Deus Ex mit dem Scharfschützen Gewehr.Oder das schlösser knacken,nicht zu vergessen die Kamera option im Spiel.

Hast du denn genug Platz auf dem WiiU Pad um auch dein Hupe zu benutzen + Bild des Spiels und co ? :D
Ich glaube das ist nur eine Spielerei ohne Mehrwert......

Wieso? Soll doch alles noch kommen.
Das symbol "als zweiten bildschirm nutzen" sieht man ja schon unter der "remote play" auswahl, wird aber halt noch nicht unterstützt.
Glaubst doch nicht sony hat schon alles rausgehauen was sie in der neuen gen vorhaben, liegen noch einige E3 vor uns.

Hast du denn genug Platz auf dem WiiU Pad um auch dein Hupe zu benutzen + Bild des Spiels und co ? :D
Ich glaube das ist nur eine Spielerei ohne Mehrwert......

natürlich ist das ne spielerei.
Aber wenn du z.b. ein Snipern willst,guckst du auf dem Pad und zoomst und schuss.Das Pad ist dann die Kamera und zoom zugleich.
Und das ist schon sehr geil.
Du kannst das Pad in allen Himmelrichtungen schwenken.Und die sieht tatsächlich alles.Das TV Bild bleibt aber genauso wie du stehst.
So ein geiles gefüll kann mir die Vita nicht geben.

Bemerkenswert, wie du den Artikel willst, weil ich gesagt habe, dass die PSVita gnadenlos untergeht, aber du jetzt gar nicht darauf eingehst. Der Grund sollte klar sein. :ugly:

Der Artikel hat schon teilweise recht. RemotePlay ist meiner Meinung nach ungeeignet für Shooter wie Battlefield.
Killzone geht so halbwegs, aber für BF ist der Screen einfach zu klein und die Latenz stört bei den Shootern scho auch.
IN BF4 gibts zwei Revolver denen DICE einen künstliche Lag von 80ms bzw. 140ms gegeben hat.(44er Magnum und der Revolver den man im Singleplayer freischaltet) In BF4 benutzen die deswegen viel weniger als in BF3.
Mit der Vita kann man sagen, dass praktisch jede Waffe so einen Lag bekommt. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Lantenz der Vita etwa um 80ms liegt, wie bei dem SP Revolver, so hoch wie bei der Magnum ist die Latenz nicht.

Das Bild ist natürlich etwa komprimiert, sieht trotzdem noch besser aus als am WiiU Pad, da der Bildschirm einfach besser ist.

Beide haben ihre Vorteile.
Das WiiU Pad hat alle Bottons und eine geringere Latenz.
Die Vita bietet mehr Flexibilität(Reichweite), ein besseres Bild und volle Funktionen bei allen Spielen(ausser Move und PsEye games), während die WiiU nur bei manchen Games OffTV Play hat.

Auf beiden kann man alles recht problemlos spielen, die Sache ist nur, dass man denke ich vor allem in Multiplayern Shootern einfach einen Nachteil hat, wenn man aufm Pad oder der Vita spielt.
Das COD auf der XBO 720p und auf der Ps4 1080p ist, ist schon ein Nachteil, da man auf der XBO einfach nicht so genau zielen kann und ferne Ziele einfach schwerer zu sehen sind.
Wenn man das jetzt noch auf 544p auf der Vita bzw. 480p auf dem WiiU Pad senkt, dann wirds noch schwerer.
Dazu noch Latenzen und im Falle der Vita das gemappte Backtouchfeld, das einfach nicht so bequem ist wie richtige Trigger...
Es geht natürlich, aber macht einfach nicht so viel Spaß wie am TV.

Bei Spielen wie Resogun oder AssassinsCreed hingegen, oder NFS, da ist es wirklich egal ob man am TV oder an der Vita spielt.

Ich hatte immer damit gerechnet, dass die Vita spätestens bei einem Armageddon in Resogun in die Knie geht und man massig Kompressionsartefakte sieht, aber nö. Es macht bum und alles knackscharf auf der Vita.
11540261806_feacc667ea_o.gif
Man merkt aber, dass die Farben etwas blasser sind. Der knackige OLED kann das aber gut ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom